Zum Inhalt springen
airliners.de

Unfall bei Flugschau in Eisenach - 1 Toter

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Beim aktuellen Duell ICE vs. Schaaf liest man jetzt sogar, dass die Tunnelröhre als Leitplanke fungierte und Schlimmeres verhinderte. Wie der Zug dann wohl aussähe, wenn da Bobbahn gespielt worden wäre?

Ich moechte hier nciht auf die Details eingehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Tunnel schlimmeres verhindert hat. Ausserdem sind die Schmutzfinke nicht immer schuld, denn die Idee ist in einem Interview enstanden.

Zitat in einem Bericht:

"Die Fahrgäste hatten Glück, dass es in einem Tunnel geschehen ist. Die Wände haben Schlimmeres verhindert. Auf freier Strecke hätte es zu einer Katastrophe führen können", sagte ein Bundespolizei-Beamter.

Geschrieben
Auch wenn´s hier nicht her gehört, das ist Schwachsinn. Schau dir mal die Pics an, die Waggons hatten niemals Wandberührung.

Also ich hab Pics mit Wandberührung gesehen.

Der vordere Triebkopf hatte definitiv Wandberührung. Jedoch habe ich noch keine Informationen gesehen, ab wann und wo er dies hatte.

Das größte Problem wäre die Weiche im Tunnel gewesen.. Hier hätte schlimmeres passieren können.

Ansonsten ist wirklich noch offen, was da genau passiert ist. Und ein Bundesbahnbeamter kann das sicher sehr sehr gut beurteilen.

Geschrieben
Alles über luftfahrt-EA Kontakt luftfahrt-EA

Anmeldung: 28.04.2008

Beiträge insgesamt: 4

[0.00% aller Beiträge / 4.00 Beiträge pro Tag]

Alle Beiträge von luftfahrt-EA anzeigen

Website: http://www.luftfahrt-eisenach.de

alles klar

Danke für den Hinweis. War mir gar nicht aufgefallen.

Das erklärt den Tonfall eventuell.

Geschrieben

Auf www.flugzeugforum.de scheinen sie die Unglücksursache ja schon nahezu aufgeklärt zu haben.

Michael

Wie kann ich nur noch Fotos machen, wenn ein unkontrolliertes Flugzeug auf mich zurast?

Geschrieben
Auf www.flugzeugforum.de scheinen sie die Unglücksursache ja schon nahezu aufgeklärt zu haben.

Michael

Wie kann ich nur noch Fotos machen, wenn ein unkontrolliertes Flugzeug auf mich zurast?

Weil der Automatische Auslöser an war und genau dort jemand fotografiert werden sollte? Warum hast Du es eigentlich angeschaut?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...