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Passagierzahlen April 2008


bascit

Empfohlene Beiträge

Ryanair

 

4,72 Mio +15%

Sitzladefaktor: 79% ggü. 83% im Vorjahresmonat

 

 

Berlin

1,771 Mio. +13,2%

Jan-Apr 2008: 6,4 Mio. +11,1%

 

Deutliches Wachstum mittlerweile auch bei klassischen Linienfliegern:

http://www.morgenpost.de/content/2008/05/0...lin/961142.html

 

 

British Airways

 

2,592 Mio. -7,9%

Sitzladefaktor: 71,6% (76,7% im Vorjahresmonat)

 

 

SkyEurope

 

0,28 Mio. - 4,7%

Sitzladefaktor: 70,7% ggü 81,3% 04/07

 

 

JetBlue

 

1,94 Mio. - 0,9%

Sitzladefaktor: 79,5% ggü 84,7% 04/07

 

 

Southwest

 

8,79 Mio. + 4,3%

Sitzladefaktor: 72,6% ggü 72,3% 04/07

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AF/KL: 6,405 Mio. +1,5%

SLF: 80,0% (-2,3 p.p.)

 

EZY: 3,553,023 +13,4%

SLF: 80,1% (-3,0 p.p.)

 

Die Zahlen von NE sind eine Katastrophe, AB setzt auf Qualität statt Quantität (rentable Strecken und städtenahe Airports wie MXP) und bei Berlin sieht man, dass das enorme Wachstum von TXL nicht allein an AB und den neuen Langstreckenzielen von LT liegt, sondern auch durch traditionelle Airlines zu Stande kommt.

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AF/KL: 6,405 Mio. +1,5%

SLF: 80,0% (-2,3 p.p.)

 

EZY: 3,553,023 +13,4%

SLF: 80,1% (-3,0 p.p.)

 

Die Zahlen von NE sind eine Katastrophe, AB setzt auf Qualität statt Quantität (rentable Strecken und städtenahe Airports wie MXP) und bei Berlin sieht man, dass das enorme Wachstum von TXL nicht allein an AB und den neuen Langstreckenzielen von LT liegt, sondern auch durch traditionelle Airlines zu Stande kommt.

was ist bitte NE?

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vorläufige Zahlen:

 

FRA 4,466 Mio -2,2%

HHN 0,314 Mio -13,8%

 

AYT 0,511 Mio +6,0%

 

Hat jemand eine Erklärung für mich, warum FRA einen Passagierrückgang verzeichnet?

 

Zu AYT: Sind die Zahlen von den von Fraport betriebenen Terminals? Denn sonst wäre die Zahl viel zu niedrig.

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Hat jemand eine Erklärung für mich, warum FRA einen Passagierrückgang verzeichnet?

 

Zu AYT: Sind die Zahlen von den von Fraport betriebenen Terminals? Denn sonst wäre die Zahl viel zu niedrig.

 

Kalendarisches Problem: Die Osterferien lagen dieses Jahr bereits im März.

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oh sorry- ein Typo: Die Paxzahl bei Frankfurt stimmt, es ist aber ein Paxwachstum und kein Rückgang.

 

Und ja- AYT sind tatsächlich keine konsolidierten Zahlen. Auch wenn der Tender, in dem Fraport den Betrieb aller Terminals gewonnen hat, schon einige Zeit her ist, werden erst ab 2009 alle Terminals erfasst.

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Berlin

 

Berlin: 1,783,776 +13,2%

TXL: 1,246,099 +21%

SXF: 507,444 -2,3%

THF: 30.233 +12,5%

 

Dass THF wieder ein Passagierplus hat wundert mich sehr, woran könnte das bloß liegen. TXL ist nicht erstaunlich, aber warum hat SXF immernoch einen Passagierrückgang zu verzeichnen, weiß jemand mehr???

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Die Osterferien (Feiertage) lagen letztes Jahr im April, aber dieses Jahr im März. Da viele Business-Reisende in dem Zeitraum (also letztes Jahr) nicht geflogen sind, erklärt sich so der Zuwachs. Sind ja nur ein paar Tausend zusätzliche Passagiere in diesem Monat, aber bei THF macht das gleich viele % aus.

 

AB/LT (bei LT-Langstrecke sind es gut 300 Paxe auf einem Flug, da muss FR oder EZY schon 2 neue Flüge einrichten, um das wett zu machen) haben ihre Flüge nach TXL verlegt, deshalb immernoch der Rückgang, obwohl der durch die neuen Routen von FR und EZY bald wieder gutgemacht werden könnten. Bei den Flugbewegungen gabs schonmal ein positives Vorzeichen.

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