Mamluk Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Air Berlin stellt zum Winter Flugplan NUE-VIE ein... Langsam sollte man in NUE aufwachen und erkennen dass man mit AB keinen so loyalen Partner hat wie Hunold sich verkauft... Mann wollte keine Konkurrenz -jetzt hat man den Salat und ausser vielen Warmwasser-strecken keine interessanten City-flüge ..
AlexL Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Komisch, @Mamluk, finde ich nur, dass es derzeit vielen Gesellschaften so geht. Air Berlin ist nicht die einzige Gesellschaft, die derzeit den Rotstift ansetzt. Dafür bekommt Nürnberg im Winter neue Warmwasserziele und auf die Kanaren werden größere Maschinen eingesetzt. [x]...für mehr qualitative Beiträge! (Autor: Hangar8c)
Sabo Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Wo wir gerade dabei sind: neu werden zum Winter auf jeden Fall Nürnberg-Ponta Delgada (Azoren) und Nürnberg- Taba Flüge aufgenommen.
Mario Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Ist das mit VIE-NUE wirklich fix, denn die Flüge waren (so weit ich das gehört habe) immer gut ausgelastet?
Mamluk Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Die Flüge sind weder auf der AB seite buchbar noch auf amadeus.net zu finden. Ab NUE werden nur noch Umsteigeverbindungen via DUS angeboten..
charly63 Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Und ich denke mal,das das Winter-DK noch gar nicht richtig fertig gestrickt ist. Nur DK-Flüge ex DUS würde sich gar nicht lohnen,erst recht nicht auf die Azoren. Ich kann mir gut vorstellen,das VIE-NUE zumindest als DK-Zu/Abbringer (von Niki?) noch kommen wird.
LTLT Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Wie sicher ist das denn mit Taba und Ponta Delgada? Ich hab vor einiger Zeit mal ne Mail an airberlin geschrieben, dass ich mir genau diese beiden Ziele, bedient über das DK ex NUE, wünschen würde. Natürlich sind wir nicht bei "wünsch' dir was" und falls dem wirklich so sein sollte, ist das auf alles andere leichter zurückzuführen als auf meine Mail...aber freuen tuts mich natürlich außerordentlich :-). Fehlt nur noch AMM...aber das heben wir uns mal für Winter 09/10 auf :-P. In diesem Sinne, LTLT.
BastiP Geschrieben 13. Juni 2008 Melden Geschrieben 13. Juni 2008 Hallo, also zum Thema Wien, ich bin mit nem Kumpel am Dienstag früh NUE - VIE und abens VIE - NUE geflogen mit Air Berlin, hin wie zurück waren es 70 Paxe und das in nem A320 und in ner 737. Und vor 2 Jahren im November waren die auch net voller. Problem ist ja auch das noch OS fliegt... Da werden inkl. AB jeden Tag 500 Plätze nach VIE angeboten, wer bitte soll das fliegen?? lg Basti
AlexL Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Nach Ponta Delgada geht es immer montags. Neu wird auch wieder Zypern angeflogen.
LTLT Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Und an welchem/n Wochentag/en solls nach Taba gehen?
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Ahhhhhhhhhh, shit, ist das echt fix mit Wien? :( Oder einfach nur noch nicht buchbar? Bei Freischaltung des Sommerflugplans war NUE-VIE nämlich auch erst etwas später buchbar als manche anderen Destinationen, soweit ich mich erinnere... Ist meine Stammstrecke. Meist sogar recht voll, bis auf manchmal sonntags (da ist dann die Auslastung nur bei geschätzten 50 Prozent). Dass es komplett voll war, habe ich allerdings bisher noch nie oder max. einmal erlebt. Meist sind einfach die letzteren hinteren Reihen nur mit 1 bis 2 Personen statt 3 besetzt. V.a. entstünde ja da nun eine relativ große Lücke. Die AUA-Flieger sind (zumindest wenn ich immer mit denen geflogen bin) auf dieser Strecke auch fast immer komplett voll. Wenn dann BEIDE AB-Flüge wegfallen, könnte die AUA ja glatt ihre Frequenz verdoppeln... Hab gleich mal an die AB geschrieben.
Mamluk Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Das ist eben das Problem mit NUE- die Flughafenleitung hat deren Seele und Verstand an Air Berlin verscheuert und kriegt dafür Warmwasser-Ziele die der Wirtschaft vor Ort relativ wenig nützen. Die Liste der Orte -wenig utopisch- die auf dem Flugplan fehlen ist so lang wie das Ego von Hunold Gross ist .. Barcelona,Madrid,Manchester,Venedig,Warschau,Krakau,Moskau,Nizza,Lyon,Birmingham,New York,Lissabon,Dublin.... Ist zwar schön das mann nach fast allen Inseln Griechenlands fliegt-nur ist das halt Augenauswischerei. Die Metropol-region NUE gehört zu den grösseren Wirtschaft-standorten Europas.( Rund 3,5 Millionen Einwohner und 150.000 Unternehmen ) NUE als alleiniges Urlaubs-flug Drehkreuz zu behandeln ist schlichtweg das falsche Konzept.Aber von Herrn Karl Heinz Krüger ist nicht viel mehr zu erwarten. Was sagt das Peter's principle -he has reached his level of incompetence..
Charliebravo Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hab gleich mal an die AB geschrieben. Wäre nicht die AUA der passendere Adressat gewesen? ;-) Schließlich sollte AB eigentlich am besten wissen, wie voll deren Flüge bei welchen Erlösen sind.
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hab gerade mal den letzten AB-Newsletter gelesen. Zumindest was dort steht, macht mir keine Hoffnungen: Mit airberlin ab Wien: Jetzt für später buchen! Der Winterflugplan 2008/09 ist eröffnet! Ab 01.11.2008 von Wien: neu! 3-mal täglich nach München mehrmals täglich nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover 6-mal wöchentlich nach Moskau bis zu 2-mal täglich nach Paris-Orly 6-mal wöchentlich nach Rom :-(
LTLT Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Also bei amadeus.net sind aktuell noch 2 wochentägige Flüge von NUE nach VIE und umgekehrt für den gesamten Winterflugplan gelistet: - operated by Niki früh in das DK und abends wieder raus. - und airberlin selbst um 08:45 ab NUE und 18:15 ab VIE.
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hm... wenn ich bei Amadeus.net suche, finde ich nur AB-Flüge mit Umsteigen?
LTLT Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Also bei mir werden die Flüge vollständig für verschiedene Reisedaten angezeigt!?!? Screenshot:
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hm, welche Seite ist das? das normale www.amadeus.net? Weil bei mir schaut schon das Seitendesign ein bisschen anders aus...?
kingair9 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hm, welche Seite ist das?das normale www.amadeus.net? Weil bei mir schaut schon das Seitendesign ein bisschen anders aus...? Doch - über die Flugsuche (nicht über die Preissuche) sieht das genau so aus und die Flüge sind auch tatsächlich genau so zu finden.
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hm, komisch. Weil in der "normalen" Standard-Suche (also die Suche auf der Startseite) erscheinen diese Flüge nicht...?
kingair9 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hm, komisch. Weil in der "normalen" Standard-Suche (also die Suche auf der Startseite) erscheinen diese Flüge nicht...? Schau mal oben in die URL-Leiste - auf der "Startseite" steht inzwischen http://de.bestfares.amadeus.net/ - das ist die Preissuche. Du mußt oben auf "Flugsuche" klicken, DAS ist dann die alte Startseite.
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Ja, danke :) hatte ich schon entdeckt. Gerade das verwirrt mich noch mehr, dass in der Flugsuche diese Flüge erscheinen. Kann es sein, dass da noch irgendwelche alten Flüge vom Winterflugplan 07/08 drin gespeichert sind? Oder sind das evtl. Flüge, die schon fix eingeplant sind, aber noch nicht gebucht werden können? Oder welche, die geplant waren, aber nun doch nicht durchgeführt werden?
kingair9 Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Einfache Lösung: Achim anrufen und fragen. Ich hab kein Gras in den Taschen oder Moos auf dem Kopp, als daß ich das wüßte... ;-)
klotzi Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Hmmmmm :) Ist es denn normal, dass Flüge schon dort in der Flugsuche erscheinen, bevor sie buchbar sind?
TobiBER Geschrieben 14. Juni 2008 Melden Geschrieben 14. Juni 2008 Die Flüge sind im AMA auch nur auf Warteliste buchbar - sprich die Strecke fliegt raus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.