Shawn-Weeder Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 sobald der Ölpreis wieder sinkt und das wird nicht mehr lange dauern. Na wenn Du das sagst, dann können wir ja alle bald wieder aufatmen. Zum Glück hast du uns das hier im Forum mitgeteilt... Dann sollte man den Hub Düsseldorf weiter ausbauen und verstärkt auf sehr moderne Flugzeuge setzen Von welchem Geld?! und weiter seinen erfolgreichen Kurs verfolgt. ??? Erfolgreichen Kurs? Als man sich früher auf die Kernkompetenz beschränkt hat, da war das zutreffend. In letzter Zeit kann man aber die Wörter "Erfolgreich" und "airberlin" nicht im Zusammenhang nennen... Spätestens die 787 wird auch der Lufthansa gefährlich werden Höchst wahrscheinlich wird die LH mit ihren Museumsfliegern dann sehr neidisch nach Berlin schauen und sich fragen, warum man nicht selbst auf die Idee gekommen ist, sich das Wunderflugzeug was einer Airline gefährlich wird, zu kaufen... Mal ehrlich - glaubst du selbst das was du schreibst?! Irgendwie erinnern mich die Postings stark an einen ehemaligen Foren Kollegen der FR und MOL als die Erleuchtung am Airlinehimmel gefeiert hat. What ever, vielleicht kann der Achim dich ja noch neben dem Kerner als AB-Maskottchen irgendwie einbauen.
B737-300 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 ich sag nur......."keine Ahnung", davon viel ;-)
AirBerlinFan Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 der FR und MOL als die Erleuchtung am Airlinehimmel gefeiert hat. Das ist doch Ryanair auch, verdienen am meisten Geld und lassen die Konkurrenz, leider auch AB hinter sich. AB muss die kommenden Monate hinter sich bringen, dann ist die Zukunft sehr rosig, hoffentlich mit Herrn Hunold als CEO und nicht Herrn Teckentrup.
Charliebravo Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 -------------------------- /| /| | | ||__|| | Trolle bitte | / O O\__ nicht | / \ füttern! | / \ \ | / _ \ \ ---------------------- / |\____\ \ || / | | | |\____/ || / \|_|_|/ | __|| / / \ |____| || / | | /| | --| | | |// |____ --| * _ | |_|_|_| | \-/ *-- _--\ _ \ // | / _ \\ _ // | / * / \_ /- | - | | * ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________ Erst recht nicht, wenn die sich gerade angemeldet haben.
QR 380 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Die neuen Ziele, die man ins Auge gefasst hat, versprechen doch einiges für die Zukunft, sobald der Ölpreis wieder sinkt und das wird nicht mehr lange dauern. Dann sollte man den Hub Düsseldorf weiter ausbauen und verstärkt auf sehr moderne Flugzeuge setzen, um von den niedrigeren Kosten zu profitieren. Man kann nur hoffen, dass sich Herr Hunold nicht von den Neinsagern beirren lässt und weiter seinen erfolgreichen Kurs verfolgt. Spätestens die 787 wird auch der Lufthansa gefährlich werden Auf welchen Stern lebst du eigentlich ?? Weißt du was der Begriff Realität bedeutet ?? Da bist du zig Lichtjahre davon entfernt.
B737-300 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 ach liebe Leute, lasst AirBerlinFan doch die kleinen Träume in einer, nur für ihn existierenden Welt. Das ist gut für den eigenen Seelenfrieden. Empfehlung: einfach nicht antworten, auch das schönste Gespräch wird irgendwann shice wenn man nur mit sich selbst spricht ;-)
NoCRJ Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Bis vor kurzem gab es doch regelmässig Beiträge von so einem linken Clown à la "FR sollte für 99 Cents von Köln nach Dortmund fliegen und Gysi findet das auch gut". Keine Ahnung, wie der hiess, ich glaube 4U 406. Kann das sein, das besagter 4U 406 inzwischen Rechtschreibung gelernt hat und jetzt unter einem anderen Namen einen anderen Blödsinn verzapft? Ist jedenfalls unterhaltsam, da bei beiden Fällen offensichtlich als Spass gemeint (und wenn nicht: das Vormundschaftsgericht sollte dringend eingreifen). Mangels detaillierteren Faktenwissens kann ich keine Prognose abgeben über die Zukunft von AB. Fest steht aber, dass alle von der Firma selbst abgegebenen Informationen darauf hindeuten, dass man echte Probleme hat. Führt das zum Exitus? Muss nicht sein, vielleicht kommt ja noch eine grosse Restrukturierung. Bringt die "neue Strategie" (sic) etwas? Ich bin skeptisch, immer noch der selbe Mix aus drei unkompatiblen Modellen, wovon mindestens eines ("Geschäftsreisen") nicht ordentlich bedient wird.
AirBerlinFan Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 AB befindet sich im schwierigem Fahrwasser auf gutem Kurs, was auch in der Branche bekannt ist. Foren wie dieses zeichnen sich ja oft dadurch aus, dass man halt gerne vieles verbessern möchte, es aber nicht kann, da man nicht wirklich involviert ist. Besonders die Streichungen, die jetzt bekannt gegeben wurden, zeigen schnelle Reaktion und wieder einmal gutes Management. Die Nachfrage ist einfach da und AB hat eine gute Kostenbasis, diese auch profitabel bedienen zu können, Neider hin oder her.
Gast sabre Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Ich habe am letzten Donnerstag mit einem XXXXX gesprochen, und er hat mir klar belegt das diese oben genannte Airline mit dem namen der Hauptstadt Deutschlands bei 160 $ das Barrel vor der schliessung steht, aber im Idealfall von Ölpreis unter 160$ man in der 3 Oktoberwoche in schwere zahlungprobleme kommt. Man hat eine frist bekommen bis Ende September. Einige Flugzeuge sollten bis dahin auch ausgeflogen werden.....Tja da ist wohl die Lok an ihrem eigenen Dampf erstickt. Wenn man fristen bekommt,dann scheint es wohl sehr ernst zu sein.....
Seljuk Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Wenns stimmt, ist es gar nicht gut. Aber wenns knallt, meine ich, dann richtig und nicht nur hier. Bei vielen Airlines (4U, X3, DE oder auch XG und EZY...) ist es in letzter Zeit ruhig geworden (keine neuen Routen bzw. weiteren Aussichten). Wer weiß was da los ist?
Hopper001 Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Man hat eine frist bekommen bis Ende September. .. Eine Frist von wem, und wofür? Kannst du das etwas näher erläutern?
kingair9 Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Bis vor kurzem gab es doch regelmässig Beiträge von so einem linken Clown à la "FR sollte für 99 Cents von Köln nach Dortmund fliegen und Gysi findet das auch gut". Keine Ahnung, wie der hiess, ich glaube 4U 406.. Der nennt sich jetzt STN-Sleeper und beglückt uns auch wieder mit Thesen....
Libelle22 Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Interessanter Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article21572...entzaubert.html Vielleicht bekommt 4U 406 ja die 273 Millionen zusammen... :-)
bascit Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Interessanter Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article21572...entzaubert.html Vielleicht bekommt 4U 406 ja die 273 Millionen zusammen... :-) Mit dem im WELT-Artikel genannten Schulden von derzeit 735 Mio. EUR Schulden, müsste er noch ein paar Scheine drauflegen. Wahrscheinlich ist der diesjährige sprunghafte Anstieg bei der Kreditnachfrage auch ein Grund für den überdurchschnittlichen Kursverlust gegenüber anderen Airlines. Bei einem Jahresumsatz von 2,5 Mrd. EUR bedroht allein die Höhe des Schuldenstandes kurzfristig jedoch nicht die Existenz von Air Berlin.
flieg wech Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 bei aller berechtigten Kritik an Air Berlin und insb. dem ungezuegelten Kaufrausch aller moeglicher Airlines ohne echtes durchfuehrbares, also finanziell abgesichertes Konzept: Wenn in einer Branche, bei der schon vor 2 Jahren ein bestimmter Kostenfaktor 15-20% der Ausgaben ausmachte, sich nunmehr verdoppelt bzw. nahezu verdreifacht hat. (siehe Kerosin), dann gibt es massive Probleme. Diese Probleme wird die ganze Industrie noch viel staerker betreffen, als wir uns das alle im Moment vorstellen koennen. Und das ist keine Wahrsagerrei, sondern eigentlich relativ einfach auszurechnen. Scherzmodus ein: so ist natuerlich Air Berlin seit gestern abend von einem praktisch voellig zum erliegen kommenden Buchungsverhalten Deutscher Richtung Spanien betroffen. Scherzmodus aus.
Seljuk Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 [Auch die Buchungen nach Italien sind seit 2006 rückläufig.] Jedenfalls steigt der Ölpreis und andere wichtige Dinge des Lebens lustig weiter und irgendwann hat man als Normalbürger einfach kaum noch Geld um großartig zu verreisen. Wer muss (Businesspassiere) der macht das, doch wer nur wegen Billig-Tickets überhaupt geflogen ist, der lässt es wohl bleiben, weils die nicht mehr (so oft) geben wird.
NoCRJ Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Scherzmodus ein: so ist natuerlich Air Berlin seit gestern abend von einem praktisch voellig zum erliegen kommenden Buchungsverhalten Deutscher Richtung Spanien betroffen. Scherzmodus aus. Ihr hättet den Spaniern einen Tausch vorschlagen sollen "Ihr gebt uns den Pokal, wir geben Euch Mallorca zurück". Nach zehn Jahren Umbauen und kultureller Rekonversion wäre Mallorca dann auch wieder spanisch.
iai-kfir Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Scherzmodus ein: so ist natuerlich Air Berlin seit gestern abend von einem praktisch voellig zum erliegen kommenden Buchungsverhalten Deutscher Richtung Spanien betroffen. Scherzmodus aus. Ihr hättet den Spaniern einen Tausch vorschlagen sollen "Ihr gebt uns den Pokal, wir geben Euch Mallorca zurück". Nach zehn Jahren Umbauen und kultureller Rekonversion wäre Mallorca dann auch wieder spanisch. Hehe, der ist gut, richtig gut! =)
HLX4U Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 So wie es aussieht wird heute bei großen Umsätzen weiter kräftig verkauft....wenn man bedenkt, dass Mitarbeiter eines großen Tourikonzerns die Aktie damals für 1,50 Euro zeichnen konnten....: http://aktien.wallstreet-online.de/271955/...d=ws&edit=1
AirBerlinFan Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Wobei ich mir um Germanwings da weniger Gedanken mache mit der Hansa im Rücken, allerdings nur so lange, solange die nicht die Lust am LCC-Geschäft verliert. Aber, solange Ryanair unterwegs ist, dürfte das nicht der Fall sein. ;-) Die Lust hat man doch schon verloren, warum will man sonst verkaufen oder fusionieren oder wie man das nennen will ? Konstanz bietet doch nur noch AB in der Branche und das auch noch in einigen Jahren.
Winglet3 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Konstanz bietet doch nur noch AB in der Branche und das auch noch in einigen Jahren. Ernsthaftes Interesse: - Bist Du bei AB angestellt? - Sollen Deine Posts Guerilla Marketing/PR darstellen? (Iss nur 'n bisschen plump) - Wirst Du für Deine Beiträge bezahlt? No offense - iss schon lustig, was Du so alles von Dir gibst. Als Satire sogar echt gut. PS: Das einzige was (derzeit) konstant bei AB ist, ist der fallende Aktienkurs 3,78 € (- 8,5%)
berlinflyer Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 lasst uns user wie AirBerlinFan oder wie er sich sonst noch nennt einfach ignorieren. Dann wird er schnell seinen Spass dran verlieren hier sinnlose postings zu veröffentlichen.
aljoscha Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 ...Die Lust hat man doch schon verloren, warum will man sonst verkaufen oder fusionieren oder wie man das nennen will ? Konstanz bietet doch nur noch AB in der Branche und das auch noch in einigen Jahren. AirBerlinFan hat auch ein Gesicht...... http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/
Hopper001 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 ...Die Lust hat man doch schon verloren, warum will man sonst verkaufen oder fusionieren oder wie man das nennen will ? Konstanz bietet doch nur noch AB in der Branche und das auch noch in einigen Jahren. AirBerlinFan hat auch ein Gesicht...... http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/ Finde ich persönlich geschmacklos!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.