gerri Geschrieben 18. Dezember 2009 Melden Geschrieben 18. Dezember 2009 Nun, man kann Monsterls post so und so sehen. Ich interpretiere es so, wie er gesagt haben wollte.
Seljuk Geschrieben 21. Dezember 2009 Melden Geschrieben 21. Dezember 2009 Air Comet http://www.milenio.com/node/345640
D_AIGH Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 Air Comet http://www.milenio.com/node/345640 Hoffe die Angestellten von Air Comet bekommen wenigstens noch das Gehalt oder eine Abfindung und das sie bald eine neue Arbeit finden, und das die Passagiere von anderen Airlines wie LAN, Iberia, AR nach hause gebracht werden, wie damals bei Air Madrid.
The man from MUC Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 Hoffe die Angestellten von Air Comet bekommen wenigstens noch das Gehalt Das haben sie scheinbar schon seit einiger Zeit nicht mehr, wie jetzt zu lesen.
EDDK Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 etwas ausführlicher auf Deutsch: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/a..._1.4312601.html
FliegElchkuh Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 Außerordentlich bedauerlich, dass ausgerechnet eine deutsche Bank den Geldhahn für die Gesellschaft Air Comet zudreht. Zudem noch eine Bank die in der Medienlandschaft nicht sehr gut da steht. Milliardenbürgschaften und Boni-Zahlungen für Manager en masse. Wenn ich den Namen dieser Bank lese,..... Entschuldigung, ich gehe mich nun übergeben. Frohes Fest
aschem Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 Air Comet ist damit nun die erste nennenswerte interkontinental Airline, die seit Beginn der Krise Pleite geht. Wer war eigentlich Leasinggber für die Flieger?! Etwa die gleiche Bank, die den Geldhahn zugedreht hat?!
Sickbag Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 >>>Air Comet ist damit nun die erste nennenswerte interkontinental Airline Darueber kann man streiten...
MAC Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 Die HSH Nordbank hat ja sogar angeboten, die Flieger erst nach Weihnachten einzukassieren, damit Air Comet noch den Weihnachtsverkehr abwickeln kann. Dies ist aber an der Airline selber gescheitert, die noch nicht mal mehr die Kerosinrechnungen (!!!) bezahlen konnte. Da war kein müder Cent mehr vorhanden. Von daher ist es ein absoluter Witz, dass die spanische Regierung jetzt droht, der Airline ein Bußgeld von 4,5 Millionen € aufzuerlegen, wenn sie nicht schnellst möglich die Gehälter zahlt. Sehr amüsant, eine Airline, die seid Monaten keine Gehälter bezahlen konnte und selbst die Kerosingrechnungen nicht mehr begleichen kann, wird sicherlich 4,5 Millionen für ein Bußgeld übrig haben. Wenn in der Zentrale von Air Comet noch jemand lachen kann, was ich bezweifele, dann sicherlich über das Bußgeld ...
The man from MUC Geschrieben 22. Dezember 2009 Melden Geschrieben 22. Dezember 2009 Außerordentlich bedauerlich, dass ausgerechnet eine deutsche Bank den Geldhahn für die Gesellschaft Air Comet zudreht. Zudem noch eine Bank die in der Medienlandschaft nicht sehr gut da steht. Milliardenbürgschaften und Boni-Zahlungen für Manager en masse. Wenn ich den Namen dieser Bank lese,..... Entschuldigung, ich gehe mich nun übergeben. Frohes Fest Bitte nicht alles in einen Topf werfen was die Medien so propagieren. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - bekommt eine Bank ihre Kredite nicht, ist Schluss. Völlig egal welche Bank das ist - alles andere ist wirtschaftlicher Unsinn. Und nicht mehr zu tilgende Kredite sind ein Hauptgrund für die Wirtschaftskrise, das die Banken da nicht mehr lange überlegen, ist genau der richtige Weg und kaum anzukreiden. Deiner Logik nach hätte die HSH also warten und noch größere Ausfälle hinnehmen sollen (die Lage der AC ist ja nicht seit gestern so desolat) - das widerspricht deiner Intention.
D_AIGH Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Die Airbus bestellungen für Air Comet sind ja nun gecancelled nehm ich an. Aber was ist mit der bestellung von AR (6 A332 und 7 346)? sind die auch gestrichen worden, oder werden die nun ausgeliefert? Die haben ja eigentlich nichts mehr mit Air Comet und Grupo Marsans zu tun, obwohl es ja quasi ein deal war, durch die zwangsenteignung einen teil der Flugzeuge zu übernehmen. Steht auch nichts weiteres im netz drin.(glaub ich zumindest)
744pnf Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Geschrieben 25. Dezember 2009 Wie ich die Sache bislang verstanden habe tritt in Wirklichkeit nur die Grupo Marsans als Vertragspartner von Herstellern bei der Bestellung von Maschinen in Erscheinung und nicht Air Comet bzw. Aerolineas. So dringend wie letztere im Moment auf der Suche nach Langstreckenfluggerät ist werden sie wohl versuchen soviel abzunehmen wie möglich ist.
aschem Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Geschrieben 29. Dezember 2009 so - der erst richtig dicke Brocken is wohl bald geordnet insolvent: JAL http://www.aero.de/news-9464/ETIC-Geordnet...n-Airlines.html Mal sehen, wie die Gläubiger bluten müssen... könnte wette Boeing hat da auch Rechnungen offen... Und wo bitte schön wie denn AmericanAirlines nochmal 1,1 Mrd USD hernehmen als Kapitalspritze?!
Thomas.Horndasch Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich habe im Aero-Forum (Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IATA rechnet 2010 mit höheren Verlu...) folgenden Beitrag gefunden, der sich hier einfach erwähnt werden muss: " Vom irischen Buchmacher Paddy Power kursiert eine Liste nach Wettquoten über zu erwartende Pleiten von Fluggesellschaften. 4/1 Monarch 11/2 Wizz Air 11/2 Finnair 13/2 Malev 9/1 Aer Arann 10/1 Spanair 10/1 Jet2 11/1 BA 14/1 Aer Lingus 14/1 Thomson Airways 16/1 Vueling Airlines 18/1 Bmibaby 20/1 Qantas 20/1 Air Berlin 25/1 Scandinavian airlines 33/1 United Airlines 33/1 Aegean Airlines 33/1 Air One 40/1 Thomas Cook Airlines 40/1 Germanwings 40/1 Flybe 50/1 LOT 50/1 JetBlue 66/1 Czech Airlines 80/1 easyJet 80/1 Virgin Atlantic 80/1 Ryanair 100/1 Lufthansa 100/1 Air France-KLM 100/1 Aeroflot 100/1 Turkish Airlines 100/1 Singapore Airlines 500/1 Vatican Airlines 1000/1 Air Force One Spätestens am unteren Ende wird der Wert der Wettliste erkennbar. ;-)"
Seljuk Geschrieben 30. Dezember 2009 Melden Geschrieben 30. Dezember 2009 so - der erst richtig dicke Brocken is wohl bald geordnet insolvent: JAL http://www.aero.de/news-9464/ETIC-Geordnet...n-Airlines.html Mal sehen, wie die Gläubiger bluten müssen... könnte wette Boeing hat da auch Rechnungen offen... Und wo bitte schön wie denn AmericanAirlines nochmal 1,1 Mrd USD hernehmen als Kapitalspritze?! Wird sicher so enden wie bei AZ oder OA http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...ig-halten/19981
wurzinra Geschrieben 2. Januar 2010 Melden Geschrieben 2. Januar 2010 Weiß jemand über das japanische Insolvenzrecht Bescheid?. Ist das ähnlich dem amerikanischen oder europäischen Recht. Weiterführung, selbe Führung, Insolvenzverwalter, Vorstandshaftung usw.
aschem Geschrieben 5. Januar 2010 Melden Geschrieben 5. Januar 2010 Mesa Air in Chapter 11. http://www.aero.de/news-9489/Mesa-Air-Grou...igerschutz.html Also das Kurzstreckengeschaeft von United, US, Airways und Delta.
jc Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Mesa Air in Chapter 11. http://www.aero.de/news-9489/Mesa-Air-Grou...igerschutz.html Also das Kurzstreckengeschaeft von United, US, Airways und Delta. Naja nicht das komplette, da gibt es ja noch eine Menge anderer Carrier die die Feeder Services übernehmen..
ChiefT Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 http://www.news-adhoc.com/zeitung-blue-win...a2010010774673/ Die auch?
aschem Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Mal wieder ein UpDate: Quantum Air http://www.aero.de/news-9611/Quantum-Air-s...etrieb-ein.html Japan Airlines - fliegendes Insolvenzverfahren http://www.aero.de/news-9569/Japan-Airline...arkt-durch.html Blue Wings ist zwar unklar aber fliegen tun sie nicht mehr: http://www.aero.de/news/Blue-Wings-stellt-...orerst-ein.html JetBird - noch vor Beginn alles gecancelt: http://www.aero.de/news/Private-Charter-An...geschlagen.html
Paule22 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Highland Airways wackelt auch gerade ganz schön, nehmen im Moment nur für die nächsten zwei Tage Buchungen an. Wäre sehr schade und ein Desaster für manche Leute in entlegenen schottischen Ecken.
monsterl Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Highland Airways wackelt auch gerade ganz schön, nehmen im Moment nur für die nächsten zwei Tage Buchungen an. Wäre sehr schade und ein Desaster für manche Leute in entlegenen schottischen Ecken. Ui, da ist mir die Streichung von BFS-CWL auf bmibaby entgegen gekommen. Wäre diese nicht gewesen, hätte ich schon längst Cardiff-Anglesey für Mai(Plan war seit 2 Wochen offen) gebucht. :huh:
Seljuk Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Spanair kann Januargehälter nicht zahlen http://www.comprendes.de/nachrichten/nachr...gezahlt-werden/
jc Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Geschrieben 29. Januar 2010 Spanair kann Januargehälter nicht zahlen http://www.comprendes.de/nachrichten/nachr...gezahlt-werden/ Laut elmundo (http://www.elmundo.es/elmundo/2010/01/27/baleares/1264588583.html) wird dahinter eine Taktik vermutet, um Flugbegleiter und andere zu Gehaltsreduzierungen und Mehrarbeit zu bewegen. Der Artikel war vom 27.01. - heute wurde bekannt dass sich die Gewerkschaften & Spanair auf eine Gehaltsreduzierung um 3-5% geeinigt haben. (http://www.abc.es/agencias/noticia.asp?noticia=254382)
Ausfahrt 6 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Geschrieben 31. Januar 2010 Laut westfälische Nachrichten vom 26.01.2010 steht die gesamte Flotte von RAE, Regional Air Express, stationiert am FMO. Laut Geschäftsführer werden nun die Flugzeuge verkauft. Das wars.
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