Mirko Geschrieben 30. April 2011 Melden Geschrieben 30. April 2011 blu-express ab 17.06. REG-LIN 6/7 REG-FCO 6/7 mit 737
MUC/LH_Freak Geschrieben 30. April 2011 Melden Geschrieben 30. April 2011 Da wartet man mal besser die LH-PM ab. DUS lässt grüßen. Kapier ich nicht. DUS hat keine LH Verbindung nach MEX und ich glaube nicht, dass so eine geplant ist. Was mich eher wundert, ist, dass die Strecke gleich mit 346 aufgenommen werden soll.
WSSS Geschrieben 30. April 2011 Melden Geschrieben 30. April 2011 Was mich eher wundert, ist, dass die Strecke gleich mit 346 aufgenommen werden soll. Ich würde auf Performancegründe Tippen. Ein 343 könnte sich doch sehr schwer tun mit MTOW aus MEX rauszukommen
Seljuk Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Geschrieben 2. Mai 2011 Qatar Airways ab 01.06. DOH-DAM von 21/7 auf 28/7 DOH-RUH von 7/7 auf 14/7 DOH-JED von 7/7 auf 14/7 ab 14.07. DOH-Medina 4/7 A320 http://www.qatarairways.com/global/en/news...se2_2May11.html ab 02.11. DOH-Entebbe 7/7 A320 ab 30.11. DOH-Baku-Tiflis 7/7 A320 http://www.qatarairways.com/global/en/news...se1_2May11.html
V3 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Geschrieben 2. Mai 2011 Medallion Air aus Rumänien mit MD83: - CND - CLJ 2/7 (16.06.-15.09.) - CND - BCN 1/7 (ab 21.07.) - CND - OTP 2/7 (ab 15.06.) - CND - IST 2/7 (ab 17.06.) - CND - LGW 1/7 (ab 19.06.) - CND - FCO 1/7 (ab 18.07.) - CND - MAD 2/7 (ab 17.06.)
Fluginfo Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Lufthansa fliegt ab WFP 11/12 wohl mit A330-300? 3x pro Woche von München nach Jeddah/Riad. Die bisherigen Flüge mit PTI B738 nonstop nach Riad entfallen gleichzeitig.
CarstenS Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Lufthansa fliegt ab WFP 11/12 wohl mit A330-300? 3x pro Woche von München nach Jeddah/Riad. Die bisherigen Flüge mit PTI B738 nonstop nach Riad entfallen gleichzeitig. Interessant! Bisher laesst die LH kein eigenes Personal in Saudi-Arabien uebrnachten (Company Policy), weshalb die Frankfurter Fluege nach Jeddah und Riyadh jeweils weitergefuehrt werden (Doha und Afrika) und Saudi-Arabien nur eine Zwischenlandung ohne Crewwechsel ist. Wie soll das Routing ab Muenchen aussehen? Dreiecksflug und wo findet der Crewwechsel statt? Bzw. ist die Crew fuer den Rueckflug gleich mit an Bord? Mit PTI wurde diese Richtlinie umgangen, deren Crew durfte (oder musste) in RUH uebernachten. Carsten
HorstFeilzer Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 @Carsten: Ich glaube, das ist so nicht korrekt. Meines Wissens findet in JED der Crew-Change statt. Zumindest war es auf meinen letzten Fluegen so (als Passagier). Und der ehemlige Jemen-Flug wird ja sowieso nicht mehr nach Sanaa weitergefuehrt, sondern macht den Turnaround in JED.
Seljuk Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Transavia ab 24.12. Groningen-INN 1/7 B737 ab 25.12. Groningen-SZG 1/7 B737 ab 28.12. EIN-ZRH 3/7 B737 http://www.transavia.com/hv/main/news?id=t...mp;pageOffset=0 http://airlineroute.net/2011/05/03/hv-w11/ Bearbeitet 3. Mai 2011 von Seljuk
ber4u Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Lufthansa fliegt ab WFP 11/12 wohl mit A330-300? 3x pro Woche von München nach Jeddah/Riad. Die bisherigen Flüge mit PTI B738 nonstop nach Riad entfallen gleichzeitig. Naja noch eher Wunsch/Gerücht als Fakt. Dann aber zu den Fakten: Wegen des großen Erfolges wird TXL-DXB bereits im Winter auf 5/7 aufgestockt. Bearbeitet 3. Mai 2011 von ber4u
Fluginfo Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 Da wartet man mal besser die LH-PM ab. DUS lässt grüßen. Bei a.net unter Reply 20 steht auch was zum Thema MUC-MEX. http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/5134280/
Mirko Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Qatar Airways ab 01.07. DOH-FCO von 7/7 auf 11/7 http://www.aviazionecivile.com/vb/showthre...-Fiumicino-Doha Bearbeitet 4. Mai 2011 von Mirko
moddin Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Ich würde auf Performancegründe Tippen. Ein 343 könnte sich doch sehr schwer tun mit MTOW aus MEX rauszukommen Wer sagt denn, dass es ein A343 oder A346 werden soll?? ;)
744pnf Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Wer sagt denn, dass es ein A343 oder A346 werden soll?? ;) Wie wär's hiermit, einfach mal 'ne Seite zurückblättern: Lufthansa Ab WFP 2011/12 geht 5x pro Woche mit A346 von MUC nach MEX. Eventuelle A380-Phantasien die ich aus der Wortmeldung herauslese sind zwar nachvollziehbar, wären aber im Spekulationsthread wesentlich besser aufgehoben.
jared1966 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Naja noch eher Wunsch/Gerücht als Fakt. Dann aber zu den Fakten: Wegen des großen Erfolges wird TXL-DXB bereits im Winter auf 5/7 aufgestockt. Damit meinst Du AB, oder? ;)
Seljuk Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) easyJet ab 16.12. BSL-TFS 2/7 A320 ab 19.12. BSL-FUE 1/7 A320 http://www.euroairport.com/DE/actu_detail.php?actu_id=486 Jet2.com mit neuen Strecken zum Sommer 2012 ab 29.03. EDI-ALC 4/7 ab 30.03. EDI-AGP von 3/7 auf 4/7 ab 03.05. EMA-Murcia 3/7 ab 04.05. EMA-AGP 5/7 zudem ab Mai: EMA-PMI von 4/7 auf 6/7 EMA-ALC von 3/7 auf 5/7 EMA-FAO von 3/7 auf 4/7 EMA-TFS von 2/7 auf 3/7 http://www.jet2.com/News/New_Jet2_com_Rout...or_Summer_2012/ Bearbeitet 6. Mai 2011 von Seljuk
moddin Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Wie wär's hiermit, einfach mal 'ne Seite zurückblättern: Eventuelle A380-Phantasien die ich aus der Wortmeldung herauslese sind zwar nachvollziehbar, wären aber im Spekulationsthread wesentlich besser aufgehoben. Nix A380. Eher ein Muster, mit dem LH schon nach MEX fliegt. Und Fluginfo hat die Info mit A346 auch nur aus dem MUC-Forum übernommen, wo es keine Quelle gibt.
CarstenS Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Nix A380. Eher ein Muster, mit dem LH schon nach MEX fliegt. Und Fluginfo hat die Info mit A346 auch nur aus dem MUC-Forum übernommen, wo es keine Quelle gibt. Was dann aber der erste regulaere B747 Einsatz der LH ab Muenchen waere (seit der Existenz des Hubs). Dort ist bisher eine reine A330/A340 Langstreckenflotte stationiert. Carsten
flieg wech Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Was dann aber der erste regulaere B747 Einsatz der LH ab Muenchen waere (seit der Existenz des Hubs). Dort ist bisher eine reine A330/A340 Langstreckenflotte stationiert. Carsten naja vor 10 Jahren sind die doch nach SFO und LAX mit Boeing 744 geflogen, allerdings mit in Frankfurt stationierten Fliegern (also wird das wohl W-Pattern werden, wenn ueberhaupt)
bwbollek Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Bin mir nicht mehr sicher, aber vor einiger Zeit gab es doch auch Gerüchte um evtl. geplanten Umbau einiger B744 in 2-Class-Layout. Könnte evtl. damit in Verbindung stehen?!
CarstenS Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 naja vor 10 Jahren sind die doch nach SFO und LAX mit Boeing 744 geflogen, allerdings mit in Frankfurt stationierten Fliegern (also wird das wohl W-Pattern werden, wenn ueberhaupt) Das war aber zu Zeiten, in denen der Lufthansa Hub noch eher klein war - seit der Inbetriebnahme von Terminal 2 (2003) wird im Bezug auf LH in MUC langstreckenseitig eigentlich alles mit mit in Muenchen stationierten Maschinen operiert. Deswegen glaube ich das eher nicht - heisst aber natuerlich nichts. Carsten
744pnf Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Nix A380. Eher ein Muster, mit dem LH schon nach MEX fliegt. Und Fluginfo hat die Info mit A346 auch nur aus dem MUC-Forum übernommen, wo es keine Quelle gibt. Wenn wir schon am Haarespalten sind: was war nochmal gleich Deine Quelle für die 747-Variante? Ich mag nicht recht dran glauben, dass LH für eine einzige Strecke den Aufwand einer Neustationierung betreiben würde, zumal 5 wöchentliche Flüge mit einer Maschine vermutlich gar nicht zu machen wären.
bavarianturk Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Stimmt, zu T1 Zeiten wurde SFO und teilweise auch LAX mit 744 exMUC bedient. Sind auch heute noch sehr gut gebuchte Strecken, wie auch Shanghai und New York. Soweit ich mich erinnere kamen die Flieger morgens aus FRA und flogen nach Rückkehr auch wieder zurück nach FRA. Seit T2 wird aber alles auf 343/346/333 aufgebaut, die dann aber auch in MUC stationiert und gewartet werden.
Flotte Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnere kamen die Flieger morgens aus FRA und flogen nach Rückkehr auch wieder zurück nach FRA. Nein, FRA- SFO-MUC-SFO -FRA; ebenso LAX. Die Flüge gingen im Zehnuhrknoten ex FRA und waren folglich zwei bis drei Std. (und einen ganzen Tag) später zurück in FRA als heute. Bzw.: Ja, die Flieger kamen natürlich morgens oder sogar schon am Vorabend aus FRA. ;) Bearbeitet 7. Mai 2011 von Flotte
Fluginfo Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Naja noch eher Wunsch/Gerücht als Fakt. Dann aber zu den Fakten: Wegen des großen Erfolges wird TXL-DXB bereits im Winter auf 5/7 aufgestockt. Nun ist es aber für alle Fakt die Verbindung MUC-RUH-JED mit A343 3/7 pro Woche. http://presse.lufthansa.com/meldungen/view...ticle/1922.html Bearbeitet 9. Mai 2011 von Fluginfo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden