Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist los mit Winterflügen in die Türkei bei germanwings?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß hier jemand, warum ich seit Tagen nicht auf Istanbul-Flüge zugreifen kann??

Der Anruf im Service Center hat auch nicht viel gebracht. Ich sollte eine Mail an

Flugplaninfo@germanwings.com senden. Die Mail kommt aber zurück.

Geschrieben

Da kann man ja schon fast fragen was germanwings überhaupt im Winter noch fliegt ... wenn man sich die Liste der eingestellten Strecken ansieht, dann ist diese ja wie ich finde erschreckend lang. Und die ganzen Türkeiflüge waren doch eigentlich immer gut besucht ... hmmm ...

Geschrieben

Das gibt es nicht. Schade....

Danke für die Info.

Ist ja kaum zu glauben. ich dachte immer,daß SAW einer der bestausgelasteten Routen von germanwings ist.

Da lag ich wohl falsch.

Geschrieben

Aber seit der Gepäckgebühr wird es wohl bei den türkischen Leuten nicht mehr gehen, denn

1. TK hat auch attraktive Tarife

2. dort gibt es 30kg und bei 4U müssen die dann im Extremfall 5€ für die 23kg plus 7 kg à 7€. Das sind dann schon 54€. Da aber häufig noch ein 2. Gepäckstück aufgegeben wird und evtl. das Gepäck erst am Flughafen angemeldet wird entstehen dort weitere Kosten.

3. Es gibt sogar was anständiges zu futtern.

Fazit: Da kann man dann gleich TK fliegen.

Geschrieben
Aber seit der Gepäckgebühr wird es wohl bei den türkischen Leuten nicht mehr gehen, denn

1. TK hat auch attraktive Tarife

2. dort gibt es 30kg und bei 4U müssen die dann im Extremfall 5€ für die 23kg plus 7 kg à 7€. Das sind dann schon 54€. Da aber häufig noch ein 2. Gepäckstück aufgegeben wird und evtl. das Gepäck erst am Flughafen angemeldet wird entstehen dort weitere Kosten.

3. Es gibt sogar was anständiges zu futtern.

Fazit: Da kann man dann gleich TK fliegen.

Naja, kannst ja mal schauen was der Grundpreis bei TK ist...ob Du dann immer noch mit denen fliegen möchtest?;-)

Daneben wird SAW nächsten Sommer wiederkommen bei 4U.

Geschrieben
Da kann man ja schon fast fragen was germanwings überhaupt im Winter noch fliegt ...

4U wird diesen Winter das Ägypten-Programm von ThomasCook unterstützen:

Hinflug

Abflughafen: CGN (Köln-Bonn)

Zielflughafen: HRG (Hurghada)

Airline: Germanwings (4U )

Flugnummer: -

Abflug: noch offen

Ankunft: dto.

Rückflug

Abflughafen: HRG (Hurghada)

Zielflughafen: CGN (Köln-Bonn)

Airline: Germanwings (4U )

Flugnummer: -

Abflug: noch offen

Ankunft: dto.

Geschrieben
....vielleicht auch mal wieder eine Anweisung von der Mutter, um die eigenen Flüge nicht zu gefährden - wobei die scheinbar auch brechend voll sind.

iss nich de Mamma, sondern de Omma.

Geschrieben
Ist ja kaum zu glauben. ich dachte immer,daß SAW einer der bestausgelasteten Routen von germanwings ist.

Bei den komischen Flugzeiten wie in die Türkei wird wohl jede Strecke schlecht laufen.

Geschrieben

Bei den komischen Flugzeiten wie in die Türkei wird wohl jede Strecke schlecht laufen.

FALSCH!

SAW war/ist eigentlich immer gut voll.

Aber naja, MAD war auch echt IMMER voll. Und auch weg.

Geschrieben

FALSCH!

SAW war/ist eigentlich immer gut voll.

Aber naja, MAD war auch echt IMMER voll. Und auch weg.

Mag sein, dass die Maschine voll ist, aber das heißt nicht, dass die Strecke gut läuft.

Yield != Auslastung

Carsten

Geschrieben

Ich weiß.

Aber es wurde ja gerade vermutet, dass die SAW Strecke wegen der komischen Zeit schlecht besucht ist. Dem ist eigentlich nicht so.

Wahrscheinlich lassen sich schlichtweg keine ausreichend zufriedenstellenden Ticketpreise erzielen ... naja, je weiter die Strecke, desto größer genau dieses Problem!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...