Reto1981 Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Ich find das total daneben, dass man immer zivile Personen "angreift"... Quelle: Bluewin.ch wiss-Maschine muss in Genf wegen Bombendrohung notlanden Eine Maschine der Fluggesellschaft Swiss hat wegen einer Bombendrohung in Genf notlanden müssen. Der Airbus A320 war in Zürich gestartet und auf dem Weg nach Malaga in Spanien. Alle 141 Passagiere sind wohlauf. Anzeige Bild: Keystone Bombendrohung gegen Swiss-Flugzeug Die Bombendrohung sei aus Spanien bei der Swiss eingetroffen, sagte Swiss-Sprecher Franco Cullotti gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Nährere Angaben machte er nicht. Die Drohung betraf den Flug LX 2114. Die Maschine war zu diesem Zeitpunkt bereits über Frankreich. Die Maschine drehte nach der Bombendrohung ab und setzte kurz nach 15 Uhr zu einer Notlandung mitten auf der Piste des Genfer Flughafens an, sagte Philippe Roy, Sprecher des Flughafens Genf-Cointrin, auf Anfrage. Die Passagiere seien über Notrutschen aus dem Flugzeug gestiegen. Anschliessend wurde die Maschine weggerollt. Sie wird seit 17.30 Uhr untersucht. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Maschine in Malaga landen sollen. Die Passagiere erhalten am späten Abend einen Ersatzflug. Zuvor wird ihr Gepäck kontrolliert. In Genf war der Flugbetrieb während einenhalb Stunden beeinträchtigt. Acht Flüge wurden annulliert oder über Lyon umgeleitet. Andere Flüge konnten erst verspätet starten oder landen.
bueno vista Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Die Maschine ... setzte kurz nach 15 Uhr zu einer Notlandung mitten auf der Piste des Genfer Flughafens an, sagte Philippe Roy, Sprecher des Flughafens Genf-Cointrin... Na das will ich doch hoffen, dass man die Piste mittig traf.
rorschi Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Na das will ich doch hoffen, dass man die Piste mittig traf. Die Presse wieder :rolleyes: Aber Deine Frage ist mit "Ja" zu beantworten, wie man hier sieht: http://dpts.org/index.html Dass die Maschine mitten auf der Piste evakuiert wurde, man damit Verletzungen und einen geschlossenen Flughafen in Kauf genommen hat, wundert mich dann doch...
viasa Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Hier noch mit weiteren Bildern: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28279941
flysurfer Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Geil, die Schäflein sind jetzt also so angsterfüllt und paranoid, dass ich ich da nur kurz anrufen muss, schon machen sie eine Notlandung auf dem nächsten Flughafen und evakuieren mit Notrutschen? Coole Sache, da dürften in den nächsten Wochen viele Scherzkekse anrufen, bringt dann ja immerhin nette Bilder in allen Medien.
Reifel Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Daran ist ja nichts neu. Egal wo Du anrufst und denen sagst eine Bombe geht gleich hoch ist das Ding in null Komma nichts evakuiert. Das war auch schon vor dem 11. September so, letzendlich kommt es ja auch immer auf die Glaubwürdigkeit der Bombendrohung an. Und die kennen wir alle nicht. Die neue "Dimension" geht halt dahingehend dass es natürlich etwas anderes ist eine Maschine vom Himmel zu holen und noch auf der Startbahn zu evakuieren als den nächsten Karstadt zu räumen... Aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies der erste Fall dieser Art war. Man müsste die genauen Hintergründe kennen, aber ich denke die werden schon Ihre Gründe gehabt haben die Schliessung des Flughafens in Kauf zu nehmen. Keiner von uns weiss wie glaubwürdig und ernst die Bombendrohung war. Und auf Nummer sicher gehen ist in solchen Fällen angebracht, ich will gar nicht daran denken dass ich an Bord der Maschine sitzen würde und eine Bombendrohung nicht ernst genommen wird.
hildebecker Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Geil, die Schäflein sind jetzt also so angsterfüllt und paranoid, dass ich ich da nur kurz anrufen muss, schon machen sie eine Notlandung auf dem nächsten Flughafen und evakuieren mit Notrutschen? Coole Sache, da dürften in den nächsten Wochen viele Scherzkekse anrufen, bringt dann ja immerhin nette Bilder in allen Medien. Jede Airline hat ihre Procedures, auch wenn es dir nicht beliebt. Supersurfer würde selbstverständlich durchfliegen und sich ggfs. dann doch von einer Bombe zerfetzen lassen.
flysurfer Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Jede Airline hat ihre Procedures, auch wenn es dir nicht beliebt. Supersurfer würde selbstverständlich durchfliegen und sich ggfs. dann doch von einer Bombe zerfetzen lassen. Wie gesagt, ich find's super, dadurch steigt die Anzahl der Drohungen und darauf folgenden Notlandungen nun exorbitant und die Journalisten haben wieder was zu schreiben. Natürlich würde ich durchfliegen, schon allein deshalb, weil die Anzahl der in Flugzeugen nach erfolgten Drohungen gefunden Bomben in den letzten 10 Jahren ziemlich genau der Zahl 0,000 entspricht. Erstaunlicherweise entspricht auch die Zahl der explodierten Bomben in Flugzeugen nach einer solchen Drohung ziemlich genau 0,000. Jetzt kommt's: Die Zahl der explodierten Bomben in Flugzeugen OHNE vorherige Bombendrohung ist größer als 0,000. Au weia! Logischerweise sollten in diesem Augenblick also sämtliche Flugzeuge, gegen die derzeit KEINE Bombendrohung vorliegt, umgehend notlanden und die Passagiere per Rutsche evakuiert werden. Statistisch sind diese Flugzeuge nämlich in GRÖSSERER Gefahr, demnächst spontan zu explodieren als jene, die in diesem Augenblick ganz offiziell bedroht werden. Aber wie gesagt, dümmliches Verhalten paranoider Schäfchen (das sind Leute, die in ständiger Angst davor leben, von irgendwas zerfetzt zu werden) bringt immerhin Schlagzeilen, die Terroristen in der "Höhle in Afghanistan" lachen sich kaputt, und morgen rufen 5 zusätzliche Spinner bei der Airline ihres Vertrauens an, um sich dort mit einer Bombendrohung ein wenig zu profilieren. So oder so: Das bisschen Hirn und gesunder Menschenverstand, das bei diesen angsterfüllten Schäflein übrig ist, kann man getrost komplett abschalten, schließlich geht's eh nur darum, dass die "Procedures" befolgt werden. Recht und Ordnung muss halt herrschen, gerade auch im Block, dessen Wart man doch so gerne ist. Und bloß nicht selber denken oder gar die Dinge hinterfragen. Ganz ganz böse.
HUEY Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Wie gesagt, ich find's super, dadurch steigt die Anzahl der Drohungen und darauf folgenden Notlandungen nun exorbitant und die Journalisten haben wieder was zu schreiben. Natürlich würde ich durchfliegen... Ich gehe eigentlich davon aus, das tag täglich irgenwelche Idioten eine Airline ihres Vertrauens anrufen und um Flugabbruch bitten. Wie schon gesagt, wir kennen die wahren Hintergründe nicht. Und wenn man jetzt Spekulatius backt, könnte es auch damit zusammenhängen, dass kürzlich erst ein *Partner genau in Spanien einen GAU erlebte. Auch dies könnte die Verantwortlichen zu dieser Maßnahme bewegt haben. Angenommen du fliegst immer brav weiter, was passiert wohl, wenn herauskommt das du der Fall 0,0001 warst, und dir der Flieger trotz vorhandener Drohung in der Luft abhanden kam? In diesem Fall werden sich die Journlisten nämlich so auf dich stürzen, dass du nur noch einen Weg gehen kannst, und zwar mit deiner Airline zum Insolvenzverwalter. Wer entscheidet eigentlich abschließend über die Maßnahme, das Flugzeug über die Notrutschen zu evakuieren? Ist es nicht der Flugkapitän an Bord. Also wäre auch noch abzuklären, welche Nachricht er genau erhielt, auf die er seine Entscheidung gründetet. HUEY
Nieswurz380 Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Angenommen du fliegst immer brav weiter, was passiert wohl, wenn herauskommt das du der Fall 0,0001 warst, und dir der Flieger trotz vorhandener Drohung in der Luft abhanden kam? In diesem Fall werden sich die Journlisten nämlich so auf dich stürzen, dass du nur noch einen Weg gehen kannst, und zwar mit deiner Airline zum Insolvenzverwalter. In etwa so, als wenn eine span. Fluggesellschaft nach einem techn. Problem und Startabbruch den Paxen den Ausstieg verwehrt und im 2. Versuch dann der Flieger verloren geht?
flysurfer Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 In etwa so, als wenn eine span. Fluggesellschaft nach einem techn. Problem und Startabbruch den Paxen den Ausstieg verwehrt und im 2. Versuch dann der Flieger verloren geht? Jede Airline hat eben eben ihre "Procedures".
FelixPAD Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Ich muss sagen, ich bin begeistert wie sachlich die Diskussion verläuft und wie ernst ihr hier die Lage nehmt.... eigentlich bin ich in diesem Forum was besseres gewohnt!
flysurfer Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Ich muss sagen, ich bin begeistert wie sachlich die Diskussion verläuft und wie ernst ihr hier die Lage nehmt.... eigentlich bin ich in diesem Forum was besseres gewohnt! Wir warten indes gespannt auf deinen ernsten, sachlichen und in jeder Hinsicht besseren Beitrag zum Thema.
rorschi Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 In etwa so, als wenn eine span. Fluggesellschaft nach einem techn. Problem und Startabbruch den Paxen den Ausstieg verwehrt und im 2. Versuch dann der Flieger verloren geht? Meines (Halb-)Wissens gab es keinen Startabbruch, die MD80 sei lediglich vom Vorfeld wieder an eine Parkposition zurückgerollt. Einen echten Startabbruch möchte ich aber ehrlich nicht erleben müssen - habe das mal inkl. "erhitzten" Fahrwerkes bei einer Evakuierungsübung durchgemacht... Nun beginne ich langsam echt auch, Flugangst zu bekommen: Erst mal die breite Massenpanik an Bord, wenn der Pilot meldet, dass die Techniker am Flieger noch etwas richten - und wenn sich der Mob beruhigt hat, ruft Otto Bigshot-Ferienfuzzy seine Verwandten an, die dann ebenso in Panik geraten und eine Bombendrohung abgeben, um den Flieger nicht starten zu lassen und Otto's Leben zu verlängern. Das Ganze spielt sich vielleicht in einem "maroden Billigflieger" ab, der "sowieso nie hätte starten dürfen". Uiuiuiui. Ist nicht Air Berlin gerade in finanziellen Nöten?
enet Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Mal wieder eine Bombendrohung. Was soll der Quatsch nur, ich hoffe man findet den Übertäter. Easyjet hatte gestern übrigens auch zwei Zwischenfälle, einmal mit A319 auf 4551 Schönefeld - Kopenhagen mit Rauch im Cockpit und auf 2313 Luton - Cagliari mit Rauch in der Kabine. 4551 landete normal in CPH und 4552 wurde wegen der Untersuchung gestrichen. 2313 ging in Nizza runter.
aaspere Geschrieben 25. August 2008 Melden Geschrieben 25. August 2008 Ich muss sagen, ich bin begeistert wie sachlich die Diskussion verläuft und wie ernst ihr hier die Lage nehmt.... eigentlich bin ich in diesem Forum was besseres gewohnt! Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich mir: "Der Junge kann noch nicht lange hier im Forum sein", und in der Tat, Dein Anmeldedatum ist der 22. Juni 08. Ich kann Dir sagen, daß es im Moment noch harmlos ist. Gehe mal zum Thread über den Madrid-Vorfall. Da sind die üblichen Verdächtigen bereits seit Tagen nur am Spekulieren; ab morgen wird sich dann nur noch angegiftet. Wenn Du also etwas seriöses suchst, dann kannst Du a.de vergessen. Trotzdem lese ich hier; man gönnt sich ja sonst nichts und schreibe auch, aber inzwischen nur noch ganz selten. Heute ist mal so ein Tag. Und ich verspreche Dir, es dauert jetzt nicht lange, da fallen sie alle über mich her.
EDDK Geschrieben 25. August 2008 Melden Geschrieben 25. August 2008 Der Anrufer ist wohl von der spanischen Polizei festgenommen worden: http://www.bielertagblatt.ch/News/Schweiz/119042
stoni Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Mal wieder eine Bombendrohung. Was soll der Quatsch nur, ich hoffe man findet den Übertäter. Easyjet hatte gestern übrigens auch zwei Zwischenfälle, einmal mit A319 auf 4551 Schönefeld - Kopenhagen mit Rauch im Cockpit und auf 2313 Luton - Cagliari mit Rauch in der Kabine. 4551 landete normal in CPH und 4552 wurde wegen der Untersuchung gestrichen. 2313 ging in Nizza runter. in genau dem flieger war ich drinne hier 2 fotos http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1KkhBiTZfIPBcw9.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GcSxLfgAHYrWLDJ.jpg
STN-EBJ Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Mal wieder eine Bombendrohung. Was soll der Quatsch nur, ich hoffe man findet den Übertäter. Easyjet hatte gestern übrigens auch zwei Zwischenfälle, einmal mit A319 auf 4551 Schönefeld - Kopenhagen mit Rauch im Cockpit und auf 2313 Luton - Cagliari mit Rauch in der Kabine. 4551 landete normal in CPH und 4552 wurde wegen der Untersuchung gestrichen. 2313 ging in Nizza runter. in genau dem flieger war ich drinne hier 2 fotos http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1KkhBiTZfIPBcw9.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=GcSxLfgAHYrWLDJ.jpg Willkommen im Forum! Hoffe, das Wetter in Kopenhagen hat sich gebessert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.