Herr Asterix Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Siehe hier auch das Ab-Forum: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/09/02/germania-beendet-air-berlin-wetlease.html Stimmt das mit Bremen-Wien und Salzburg? Hatte ich so gar noch nicht auf dem Schirm.
Webber Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Ja, BRE-VIE ab 07.11. 3/7 und BRE-SZG ab 14.12. 2/7. Ist aber auch schon seit Anfang Juni bekannt !
Herr Asterix Geschrieben 2. September 2013 Melden Geschrieben 2. September 2013 Danke, dann ist es mir durchgegangen.
gateway Geschrieben 13. September 2013 Melden Geschrieben 13. September 2013 Laut CH-Aviation wird der erste A321 (D-ASTD) ab Dezember in Düsseldorf stationiert. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/21704-germania-to-base-first-a321-out-of-dsseldorf-from-december
LHBoeingFan Geschrieben 17. September 2013 Melden Geschrieben 17. September 2013 Von Gambia hört man auch wirklich wenig Gerade bei a.net gelesen, dass es Gerüchte gibt für Gambia mindestens eine 767 zu beschaffen. Kann einer hier was dazu sagen oder ist dass wieder mal nur ein Internetgerücht ?
grounder Geschrieben 17. September 2013 Melden Geschrieben 17. September 2013 Gerade bei a.net gelesen, dass es Gerüchte gibt für Gambia mindestens eine 767 zu beschaffen. Kann einer hier was dazu sagen oder ist dass wieder mal nur ein Internetgerücht ? Gambia Bird hatte Ende August für einige Tage eine 757 geleast, da die A319 zur Wartung war. Ursprünglich waren ja auch mal die beiden A321 für Gambia Bird vorgesehen und verbleiben jetzt doch bei ST. Die Umstellung von A319 auf B767 kommt mir irgendwie abenteuerlich vor, zumal alles was man bisher aus Banjul gehört hat, schlechte Buchungszahlen waren.
talestrike Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Naja. Das ist alles scheinbar ein Mysterium. VermeintlIch hat man nun die Verkehrsrechte für Nigeria. Damit soll die Auslastung weiter steigen. Wenn es stimnt, was man so hört, sind es innerafrikanisch ca 70% und mehr. Um die langen Strecken zu bedienen sollen jedoch keine 767 sondern 757 im Gespräch sein. Darüber hinaus sollen angeblich die A319 durch 737-700 ersetzt werden. Aber, wie bereits gesagt, alles nur Gerüchte und unbestätigt von einem Freund, der dort fliegt.
Webber Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Ähnliches habe ich auch gehört! Soll sich um die G-POWH B752 von Titan Airways handeln damit man im Winter bei GambiaBird 3 Maschinen hat. Warten wir mal ab ob es auch so kommt.
VER Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Vielleicht eine "dumme"(?) Anmerkung /Frage dazu. Germania sucht aktuell Techniker. Hierbei wird auch die 757 erwähnt. Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus. Gibt es da eine Art Berechtigungsform, die sich zugleich auf 737/757 bezieht?
Herr Asterix Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Ich bin jetzt auch nicht aus der Technik, aber die Jungs dort haben mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Zulassungen für versch. Flugzeugtypen.
Max Oldorf (ch-aviation) Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Gambia Bird hat nun einen LoI für die 752 mit Titan unterzeichnet. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/22061-gambia-bird-signs-loi-with-titan-airways-for-a-b757-for-winter-ops
B7777 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Eine erste Liste von Flügen der Germania im Sommerflugplan 2014 FDH-PMI 1---5-- FDH-AYT -2-4--- FDH-HER --3---- KSF-PMI --3---7 KSF-AYT 1---5-- ERF-PMI 1---5-- ERF-RHO -----6- ERF-FUE -----6- ERF-LPA ------7 ERF-HER --3---- ERF-IBZ 1------ ERF-TFS ---4--- ERF-LGW 1--4--- FKB-DME -2--5-- FKB-AYT -23---- FKB-PMI 1-345-7 FKB-FUE 1------ FKB-RHO ---4--- FKB-HER -----6- FKB-KGS -----6- FKB-TFS ----5-- FKB-LPA ------7 FKB-HRG -----6- LEJ-DME ---4--7 RLG-AYT -2----- RLG-PMI 1---5-- RLG-VAR ---4--- BRE-AYT 1-3-56- BRE-BOJ ---4--- BRE-PMI 123-567 BRE-IBZ 1---5-- BRE-CFU -2----- BRE-VAR ---4--- BRE-LPA --3---7 BRE-TFS --34--- (---4--- via FUE) BRE-FUE 1--4--- (---4--- via TFS) BRE-DME -2-4--7 BRE-ACE -2----- BRE-VIE -2-4--7 BRE-FNC -2----- (nicht via ACE) BRE-KGS -----6- BRE-RHO -----6- BRE-NBE -----6- DRS-FUE -2----- DRS-LPA --3---- DRS-BOJ -2----- DRS-HER 1----6- DRS-KGS 1------ DRS-AYT ---4--- DUS-EBL -----6- DUS-ISU 1--4--- MUC-EBL ----5-- MUC-ISU -2----- SXF-BEY 1---5-- SXF-AYT -2-4--- EBL-ARN ------7 ISU-ARN --3---- Bearbeitet 7. Oktober 2013 von B7777
VER Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 BRE-AYT 1-3-56-BRE-BOJ ---4--- BRE-PMI 123-567 BRE-IBZ 1---5-- BRE-CFU -2----- BRE-VAR ---4--- BRE-LPA --3---7 BRE-TFS --34--- (---4--- via FUE) BRE-FUE 1--4--- (---4--- via TFS) BRE-DME -2-4--7 BRE-ACE -2----- Ich ergänze mal einfach... BRE-FNC -2----- BRE-VIE -2-4--7
B7777 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Geschrieben 5. Oktober 2013 auch in DRS wird Germania einen Flieger stationieren.... einige Ziele sind schon über TUI...buchbar
grounder Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Geschrieben 5. Oktober 2013 Gambia Bird hat nun einen LoI für die 752 mit Titan unterzeichnet. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/22061-gambia-bird-signs-loi-with-titan-airways-for-a-b757-for-winter-ops Die 752 wird montags, mittwochs und freitags LGW-Freetown-LGW fliegen. Die innerafrikanischen Flüge, sowie BJL-BCN-BJL (1/7) und BJL-LGW-BJL (1/7) werden weiterhin mit A319 bedient.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 @B7777 ,ist schon bemerkenswert, das Germania als "Berliner "Airline nur EINEN einzigen Flug für Berlin geplant hat .
grounder Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Beirut und Antalya sind ab SXF schon buchbar, je 2/7 und ich vermute, da kommt noch was dazu, zB. Adana. Bearbeitet 6. Oktober 2013 von grounder
Herr Asterix Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 Nun ja, Germania sucht sich eben die Lücke, in der man Geld verdienen kann. Und, warum sollte ich in Berlich gegen AirBerlin anrennen, wenn ich z.B. in Bremen relativ ungestört mein geschaäft betreiben kann (wenn ich zumindest Ryanair aus dem weg gehe)?
Gast Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja,das ist schon richtig,aber auch ab Berlin gibt es noch Ziele,die förmlich nach nonstop-Bedienung "schreien". Die ganze französische Mittelmeerküste ist (von Berlin aus gesehen) "zu beackerndes Neuland": NCE,MRS,MPL....Alles momentan nur über Umsteigeverbindungen erreichbar;also Möglichkeiten zum Entfalten gibt es ab Berlin schon noch,gerade auch mit dem Germania-Gerät A319...ohne gegen Konkurrenten anzurennen. aber vielleicht sitzt Germania ebenso wie andere Airlines "wie zur Salzsäure erstarrt",und wartet darauf,das EZY einen weiteren Flieger stationiert,und oben genannte Ziele bedient... Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Gast
Herr Asterix Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 Na ja, zur Salzsäure ist Germania bestimmt nicht erstarrt. Sobald sich eine Chance bietet, die nach Umsatz und Gewinn riecht, greifen sie zu. Das macht Germania aus. Anscheinend hat Berlin da eben nichts zu bieten, bzw. an anderer Stelle gibt es mehr zu verdienen oder Germania fehlt schlicht ein Flugzeug.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Asterix,aber wie erklärst du das,,obwohl die Germania vor EZY in Berlin war,das sich EZY so frei entfalten konnte? Offensichtlich hat sich Germania (formals GEXX) noch nie so richtig für den Berliner Markt interessiert...Dabei hätten sie in den Anfangsjahren mit ihren F100 viele Strecken "warmfliegen"können.War es richtig,mit den eigenen Maschinen für andere zu fliegen(beispielsweise AB ),und die eigene Marke zu vernachlässigen? Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Gast
alex2 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Die These das sich das Berliner Unternehmen Germania/Gexx nicht für Berlin interessiert hat, finde ich etwas sehr gewagt. Im Gegenteil: zumindest wie ich mich erinnern kann, flog man sehr viel ab Berlin. Das Problem von Gexx war ein anderes: Das Konzept was man sich ausgedacht hat, mit den Fokker 100 zum Fixpreis zu fliegen hat so nicht funktioniert. Man wollte gegen die Lufthansa antreten, war aber mehr mit der dba in Konkurrenz und flog nur Miese ein. Irgendwann wollte Dr. Bischoff sich nicht mehr anschauen und suchte sein Heil in der Fusion mit der dba. Der Rest ist Geschichte: dba fusionierte mit Air Berlin und plötzlich gab es zwei (gexx/dba) Linienfluggesellschaften weniger am Himmel. Kurz danach begann die "Schwächephase" der Air Berlin. Von diesen Faktoren hat EZY auch profitiert - um wieder zur Frage von LunaT zurückkommen.
debonair Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 @B7777 ,ist schon bemerkenswert, das Germania als "Berliner "Airline nur EINEN einzigen Flug für Berlin geplant hat . Vielleicht wollen Sie mit den Umzug nach BER noch warten, bis der Putz trocken ist... **ichgehschonindeckung**
0815 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Ja,das ist schon richtig,aber auch ab Berlin gibt es noch Ziele,die förmlich nach nonstop-Bedienung "schreien". Die ganze französische Mittelmeerküste ist (von Berlin aus gesehen) "zu beackerndes Neuland": NCE,MRS,MPL....Alles momentan nur über Umsteigeverbindungen erreichbar;also Möglichkeiten zum Entfalten gibt es ab Berlin schon noch,gerade auch mit dem Germania-Gerät A319...ohne gegen Konkurrenten anzurennen. aber vielleicht sitzt Germania ebenso wie andere Airlines "wie zur Salzsäure erstarrt",und wartet darauf,das EZY einen weiteren Flieger stationiert,und oben genannte Ziele bedient... Ich dachte immer EZY fliegt nach NCE?!? Und dies mindestens 7/7
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