Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Kreditkarte

klotzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand hier eine Air-Berlin-Kreditkarte?

Mir wurde (unverlangt) eine zugesandt, die ich aktivieren lassen kann. Die 40 EUR Gebühr im ersten Jahr werden erlassen (würde dann eh nach einem Jahr kündigen). Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn man es auf Guthabenbasis führt, d.h. vorher vom Girokonto auf dieses Kreditkartenkonto Geld überweist, entstehen wirklich keine Kosten? Kein Haken?

Würde es eben hauptsächlich zum Meilensammeln nehmen.

Geschrieben

Ich nutze die Karte schon ein weilchen. Es ist eine Kreditkarte, nicht mehr und nicht weniger. Das Meilen sammeln ist nett, online-Banking ist einfach und problemlos. Übrigens, auch wenn Du kein Guthaben auf der Karte hast, entstehen Dir keine Kosten, sofern jeden Monat der Betrag ordnungsgemäss von Deinem Girokonto abgebucht werden kann.

Nett ist dass man im Ausland kostenfrei aus Guthaben abheben kann, ebenfalls relativ gering sind die Auslandseinsatzgebühren. Aber das können auch andere.

Fazit: Solange die Karte kostenlos ist, ist sie ok. Es ist wirklich ein Basisprodukt ohne Besonderheiten. Sobald Du dafür zahlen musst würd ich mir eine wirklich dauerhaft kostenlose Karte holen, oder eine Karte die für's selbe Geld mehr bietet. Wenn Du gerne bei X3 Meilen sammelst kommt vielleicht deren Ihre Kreditkarte in Frage, denn bei jedem Umstatz über 20 EUR werden Dir 50 cents gutgeschrieben. Da kommt man am Ende sogar mit einem Plus raus.

Geschrieben

Ich nutze seit einigen Monaten noch die germanwings-Karte als Zweitkreditkarte. Grund: Weltweit kostenlos Bargeld an allen Automaten abheben (auch ohne Guthaben und in allen Währungen). Da amortisieren sich bei mir die 19,- EUR Jahresgebühr (im ersten Jahr umsonst) schnell wieder. Hat bis jetzt wirklich überall problemlos geklappt.

"Meilentechnisch" bringt sie allerdings nichts.

Geschrieben
Hallo, hat jemand hier eine Air-Berlin-Kreditkarte?

Mir wurde (unverlangt) eine zugesandt, die ich aktivieren lassen kann. Die 40 EUR Gebühr im ersten Jahr werden erlassen (würde dann eh nach einem Jahr kündigen). Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn man es auf Guthabenbasis führt, d.h. vorher vom Girokonto auf dieses Kreditkartenkonto Geld überweist, entstehen wirklich keine Kosten? Kein Haken?

Würde es eben hauptsächlich zum Meilensammeln nehmen.

Als Goldkunde bekomme ich seit 2 Jahren die Karte umsonst. Da aber im Oktober der Status auf Silver geändert wird, habe ich sie gekündigt. Da würde ich ja doch eher mich auf die albsolut gebührenfreie Karstadt/Quelle Master Card konzentrieren.

Geschrieben

Ich hab sowohl die Air Berlin (Silber) als auch die Germanwingskarte.

Eigentlich fallen bei keiner laufende Kosten an solange der Betrag am Monatsende korrekt abgebucht werden kann, bzw nicht im Minus ist.

Bargeld im Auslnad kostenlos abheben find ich eher uninteressant,da man speziell im Ausland viel mehr mit Karte zahlen kann als in Deutschland, da gibts dann auch noch Punkte dafür.

Bei beiden Karten fallen bei Buchungen bei den entsprechenenden Airlines auch keine Kreditkartengebühren an. Und es gibt noch weitere Pluspunkte, zb kostenlose Sitzplatzreservierung.

Und bei Zahlung eines AB Flugs mit der Ab Kreditkarte gibts die doppelten Meilen als Bonus.

Für mich besonders Interessant ist das die Freigepäckgrenze mit beiden Karten höher ist,da ich oft mit mehr und schwerem Gepäck reise.

Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht wie es bei Germanwings ist, aber bei AB benötigt man ja nicht die Kreditkarte um in den Genuss des erhöhten Freigepäcks zu kommen, sofern man sowieso Silber- oder Goldmitglied ist. Allerdings stimmt - wenn man seinen Flug mit der AB-Karte zahlt - dann gibt's doppelte Meilen (auf den Umsatz wohlgemerkt nur *g*).

Mein Goldstatus läuft auch im November aus, dann wird auch meine Karte kostenpflichtig. Das macht die AB-Karte nicht mehr interessant und ich habe auch bereits gekündigt. Meine neue wird entweder die ING-Karte bei X3 sein, oder eine gebührenfreie bei Barclays, RBS oder Karstadt Quelle... Ich denk dass sind so ganz im Allgemeinen die Kandidaten die für eine kostenfreie CC in Frage kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...