Alexis Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Woran merkt man das man "Flugsüchtig" ist? Genau, wenn man auch private Reisen so plant, dass man selbst bei der Beförderung etwas "neues" erleben möchte. Obwohl ich mir eigentlich gesagt habe in diesem Jahr nicht wieder mit den Hanseln auf Langstrecke zu gehen und einmal einen anderen Carrier auszuprobieren, bin ich doch wieder schwach geworden. Da ich beim Routing über Singapur endlich einmal den A340-600 mit dem neuen LH IFE ausprobieren kann, freu ich mich richtig darauf. Folgendes Routing habe ich gebucht. MUC - SIN mit LH. 4 Stunden Übergangszeit in SIN müsste ja reichen und dann weiter mit Air Asia (auch Premiere für mich)nach Phuket. Hotel habe ich ein (wie ich finde) sehr schönes, kleines in Khao Lak gefunden. KL reizt mich schon seit Jahren, da es ja doch etwas ursprünglicher sein soll. Habt Ihr Empfehlungen für Ausflüge? Gern mit etwas Action (also Rafting, Kanu, Schnorcheln). Gibt es einen Tipp für die Transfers? Auf dem Hinweg von HKT nach Khao Lak wird`s sicher ein schnödes Taxi werden, den Rückweg könnte man auch anders planen. Nach 1 Woche Khao Lak wollten wir uns noch ein paar Tage Phuket (wahrscheinlich Kata) gönnen und die Gegend anschauen. Habt Ihr einen Tipp für ein nettes, kleines Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Ich bin irgendwie über das Kata Country Resort gestolpert. Fand ich ganz urig. Am Ende wollten wir noch 2 Tage SIN machen (nur wegen dem Routing). Bin für alle Insider Tipps dankbar. Wer kennt Khao Lak? Schonmal thanks in advance.
Gast derDirk Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Und wieder ein Tourist mehr auf Phuket ... wie ich schon sagte, ich persönlich hasse Phuket wie keinen Ort sonst in Thailand, weil 80 % aller Thailand-Touristen nach Phuket fliegen und den Rest nicht kennen ... das Thai-Feeling bleibt auf Phuket dermaßen auf der Strecke, dazu sämtliche deutsche Flaggen an irgendwelchen Restaurants "Bei Ingrid" und so ... und Leute, die so aussehen wie man selber, so weit das Auge reicht ... von daher verstehe ich gerade echt nicht wieso man nach Phuket fliegt? Naja, bei Dir soll es ja primär nach Khao Lak gehen, wie ich gelesen habe ... auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, soviel steht fest! Zu dem Flug ... ich bin selber im Juli von Singapur nach München geflogen, zwar in der Business, von daher kann ich von dem neuen IFE nicht berichten (Du meinst das in der Eco, oder !?), aber mal eine ganz andere Sache ... ab FRA fliegt die LH mit der 744 nach SIN, ab MUC mit dem 340 DREIHUNDERT. Habe gerade mal nachgesehen und es sieht sehr danach aus als wäre das auch weiterhin so ... es sei denn Du hast zufällig einen einzelnen Tag erwischt, an dem sie mit dem 600er fliegen ...
FKB Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Um es vorwegzunehmen: Khao Lak ist sicherlich nicht ursprünglich und definitiv wieder ein Ziel des Massentourismus. Eine kurze Beschreibung gibts hier: http://www.mykhaolak.de/khao-lak-map/khao-lak-map.html und eine gute Karte hier: http://www.khaolakmap.com/mykhaolak2007_070728.pdf Je nach dem wo man landet ist ein Mietwagen keine schlechte Idee. Wir waren mal eine Nacht im Best Western Palm Galeria Resort und da braucht man definitiv einen Mietwagen. Die Hotels am Südende (Sunset Beach) sind etwas den Hang hinauf gebaut was einem ein etwas besseres Gefühl gibt. Grundsätzlich sollte man in Khao Lak etwas auf der Hut sein was Reisebüros, Taxifahrer u.ä. angeht.
Alexis Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Geschrieben 23. September 2008 Zu dem Flug ... ich bin selber im Juli von Singapur nach München geflogen, zwar in der Business, von daher kann ich von dem neuen IFE nicht berichten (Du meinst das in der Eco, oder !?), aber mal eine ganz andere Sache ... ab FRA fliegt die LH mit der 744 nach SIN, ab MUC mit dem 340 DREIHUNDERT. Habe gerade mal nachgesehen und es sieht sehr danach aus als wäre das auch weiterhin so ... es sei denn Du hast zufällig einen einzelnen Tag erwischt, an dem sie mit dem 600er fliegen ... Ja, geht um die Eco. Im November stellt LH aber an den Tagen 4,5 (glaub ich) und 7 auf den -600 um. Genauso habe ich die Flüge ja gelegt ;-).
Gast derDirk Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Stimmt. Hab' gerade nochmal nachgesehen ... an einigen Tagen steht der 600er drin ... na dann gute Reise :-)
Alexis Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Geschrieben 23. September 2008 Danke. Hast Du noch Tipps zum mieten von Mofas? Oder kennt Ihr sogar das Briza Beach in Khao Lak? Wie teuer mag es sein, ein Longtail o.ä. allein zu mieten?
Gast derDirk Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Danke. Hast Du noch Tipps zum mieten von Mofas? Oder kennt Ihr sogar das Briza Beach in Khao Lak? Wie teuer mag es sein, ein Longtail o.ä. allein zu mieten? Mofas? Du meinst diese 100 cm³ Roller, die man in Thailand gerne überall mietet ... keinen Tipp ... nur eines sollte klar sein: NIEMALS den Reisepass als Sicherheit hinterlassen. 90 % wollen das so, aber versuche die 10 % zu finden, denn DU bist es, der nachher den Ärger hat wenn der Reisepass weg ist. Abgesehen davon besagt auch das thailändische Gesetz, dass man sich jederzeit ausweisen können muss. Das mit dem Reisepass gilt übrigens für ganz Thailand. Biete ein entsprechend Deposit an ... 5000 Baht oder so. Hauptsache Du gibst den Reisepass nicht ab! Habe es zwar selber schon etliche Male gemacht, werde es aber nicht mehr machen. Ich bin Ende des Jahres selber wieder 6 Wochen in Thailand und werde davon 4 Wochen auf Samui sein, für die ich natürlich einen Roller brauche. Und ich werde meinen Reisepass definitiv NICHT da lassen!
FKB Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Oder kennt Ihr sogar das Briza Beach in Khao Lak? Briza Beach kenne ich nicht, aber laut Karte liegt das in einer ziemlich ruhigen Gegend und ich weiß nicht wie der Strand dort ist. Daher dürfte ein eigenes Transportmittel von Vorteil sein.
Andie007 Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Um es vorwegzunehmen: Khao Lak ist sicherlich nicht ursprünglich und definitiv wieder ein Ziel des Massentourismus. Massentourismus findest du auf HKT und Pattaya. Nicht in Khao Lak. Besonders im Norden und Süden ist es sehr ursprünglich/ländlich, sehr ruhig und abgelegen. Kann ich aus eigenen Erfahrungen berichten.
Gast derDirk Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Das Problem an Khao Lak ist, dass dieser Ort der ist, der vom Tsunami am meisten betroffen war. Das sieht man zwar heute nicht mehr wirklich, aber viele reisen schlichtweg dahin um zu sehen wie es heute aussieht. Daher ist es da auch heute voller als vor dem Ereignis ...
frequentfly Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 @FKB, Alexa: Das Brisa liegt zwar an der Küste, aber die Straße dorthin ist schon ziemlich steil! Außerdem liegt es ziemlich abseits, es gibt zwar einige Restaurants dort, die auch gut aussehen, aber um zu den Stränden zu fahren, wo was los ist, braucht man definitiv einen fahrbaren Untersatz.
Alexis Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 @FKB, Alexa: Das Brisa liegt zwar an der Küste, aber die Straße dorthin ist schon ziemlich steil! Außerdem liegt es ziemlich abseits, es gibt zwar einige Restaurants dort, die auch gut aussehen, aber um zu den Stränden zu fahren, wo was los ist, braucht man definitiv einen fahrbaren Untersatz. Mhhh, ich habe ja eigentlich auch einen etwas ruhigeren Streand gesucht. Mofas mieten dann eher um die Gegend zu erkunden. Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass man statt den Pässen auch einfach Kopien der Pässe bei den Mofafirmen abgeben kann. Ist das so richtig?
maddinow Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 habe selber meist meine seit jahren abgelaufenen perso als pfand hinterlegt. meistens klappts, manchmal nicht. dann einfach zum nächsten gehen. phuket hat etliche vorteile, preise sind niedrig und man kommt schnell und günstig hin und weg. gerade nach einiger zeit im hinterland war's ne nette abwechselung. da die strände steil abfallen, gibt's auch wenig probleme mit den gezeiten. ich fand es immer deprimierend, an der restlichen andamanenseite zu sein und keine möglichkeit zu haben, baden zu gehen, weil den ganzen tag ebbe war. ich würde aber selber nicht außerhalb der stadt phuket absteigen, die südlichen strände insb. patong sind zum erbrechen. in der stadt hast du einen supi markt und kannst günstig absteigen und bekommst für 150 baht die besten mopeds, die ich in thailand bekommen habe. damit kannst du schön in den norden fahren, wo die strände leer sind und auch sonst nicht viel geht. elefanten stehen dort auch schön häufig an der straße. wer's mag kann dort auch spotten. ich würde lieber ein paar tage in phuket city bleiben als in khao lak, wäre mir zu langweilig/rein auf tourismus ausgelegt dort. und schön vorsichtig fahren.
Gast derDirk Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 hat jemand aktuelle infos über busverbindungen und preise von phuket nach khao lak und von khao lak nach samui?
snooper Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Bin ja in Deutschland auch überzeugter Rollerfahrer, aber in Thailand mit seinem Gewusel und Linksverkehr nen Roller mieten.. ich weiss nicht! Sind denn in den hier genannten Mietpreisen irgendwelche Versicherungen enthalten? Hat schon mal jemand einen Unfall in Thailand gehabt? Mehrere Reiseleiter und Ortskundige haben mich vor Anmietungen gewarnt, weil man Ausländer angeblich 'immer Schuld' hat.. Ich bewundere euch für euren Mut... echt mal!!!! ;-)
Gast derDirk Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Bin ja in Deutschland auch überzeugter Rollerfahrer, aber in Thailand mit seinem Gewusel und Linksverkehr nen Roller mieten.. ich weiss nicht!Sind denn in den hier genannten Mietpreisen irgendwelche Versicherungen enthalten? Hat schon mal jemand einen Unfall in Thailand gehabt? Mehrere Reiseleiter und Ortskundige haben mich vor Anmietungen gewarnt, weil man Ausländer angeblich 'immer Schuld' hat.. Ich bewundere euch für euren Mut... echt mal!!!! ;-) es ist immer der schuld, der mehr geld hat. und das ist der ausländer. ausnahmslos immer, egal was passiert und egal wie schuldig man wirklich ist. man hat IMMER verloren, das ist die regel, die gilt und die man entweder akzeptiert oder nicht. versichert sind roller eigentlich NIE! und trotzdem habe ich den ganzen monat auf samui einen roller, der ist jetzt schon reserviert :-) auf phuket werde ich es vielleicht auch mal wagen, falls ich keine songtaews finden sollte ...
Alexis Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 Wie sieht`s denn in Khao Lak mit der Verkehrssituation aus? Ich stell mir das nicht ganz so wuselig wie HKT vor.
FKB Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Wie sieht`s denn in Khao Lak mit der Verkehrssituation aus? Ich stell mir das nicht ganz so wuselig wie HKT vor. Kein Problem, wenn man mit Linksverkehr zurecht kommt. Man muss halt generell in Thailand aufpassen und immer mit einem Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Nicht auf die Regeln verlassen, sondern Rücksicht aufeinander nehmen lautet die Devise.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.