Zum Inhalt springen
airliners.de

Sammelthread: Flugesellschaften - Auszug aus der Geschichte


Tongariro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich finde auch ,tolle Arbeit. Ohne zu mäkeln , aber mit einer kleinen Änderung: Die Interflug hat damals nicht Heringsdorf(HDF) bedient, sondern Barth (BBH) http://www.ostseeflughafen-stralsund-barth.de/

Eigentlich schade für den Flughafen,das er momentan nicht mehr regulär als Linie angeflogen wird. Wäre doch sicher was für LGW .

 

Ihr habt beide recht.

 

Diddi war inzwischen weiter fleißig gewesen.

 

 

Viel Spaß damit, hier tauchen Schätzchen auf, die ich noch nie gesehen habe.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tempelhof Airways USA

 

Man liest, Tempelhof Airways USA sei deswegen pleite gegangen, weil nach der Wiedervereinigung die Beschränkungen im Landerecht auf THF weggefallen seien, so dass auch nicht US-Amerikanische Luftfahrtgesellschaften dort fliegen durften. Fakt ist: Knut Kramer hatte versucht, sich am ersten Irak-Krieg zu bereichern. Er orderte ein paar Millionen Gas-Masken um sie den Israelis zu verschärbeln. Und noch manch anderer Shady Deal. Alles Geld war nachher von Knut Kramers Konto runter auf irgendwelchen Konten von Schiebern im Nahen Osten. Es ist aber nie Geld zurückgeflossen. Als das Geld alle war, konnte Knut Kramer seine Airline dicht machen. Das weiß ich von einem der damaligen Learjet-Piloten für Ambulanzflüge von Tempelhof Airways USA. Übrigens hat die Deutsche BA mindestens eine der Saab 340 übernommen. Vielleicht war es ja die ''My Fair Lady''.

Geschrieben
Und es geht weiter in der Geschichte, viel Spaß mit der LTU.

 

LTU: TriStar-Alarm

 

Diese 3 Flieger hatten eine Lounge im "Keller", zu der eine Extratreppe führte

 

Schön, jetzt kann ich meine Kindheitserinnerungen besser einsortieren. Ich erinnere mich nämlich an einen Luxusbereich hinter einer Treppe, in die meine Mutter mit mir mal hereingeschaut hat, bevor wir freundlich aber bestimmt rausgeschmissen wurden. Nur konnte ich nicht einsortieren, in welchem Flieger das war, denn 747 bin ich als Kind nie geflogen. War also die LTU-Tristar ab DUS. :)

Geschrieben

a) nach Taiwan für LH

 

und

 

B) überallhin wo Condor damals so hingeflogen ist (USA, Malle, etc.)

 

Wurde hier bestimmt irgendwo schonmal ausführlicher erklärt.

Geschrieben
Und es geht weiter in der Geschichte, viel Spaß mit der LTU.

 

LTU: TriStar-Alarm

 

Danke! Super Fotos :)

Interessant auch der Hintergrund... kein Damm, bzw. B8n... nur die Diakonie und die paar Häuser/Höfe in Kalkum (Zeppenheim)!

Tjaja... die L-1011 war bildschön!!! Heute geht es mit langweiligen 320er oder 737 von der Stange auf die Balearen... :-/

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...