Zum Inhalt springen
airliners.de

FR Flugstornierung - keine Rückzahlung nach einem Monat!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich hier schon berichtet habe:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...c&start=500

Wurden bei mir Hin- und Rückflüge Berlin - Bergamo storniert (3.-6.10.). die Mitteilung darüber erhielt ich ca. am 20.9. Ich konnte glücklicherweise Mietwagen und Hotel kostenlos stornieren.

Mir wurde zugesichert, dass die Rückerstattung von 128 Euro auf meine Kreditkarte innerhalb von 7 bis 14 Tagen erfolgt.

Die Autovermietung hat dies innerhalb eines Tages geschafft. Heute kam meine Kreditkartenabrechnung, es wurde auch nach über einem Monat NICHTS von FR erstattet!

Beinahe gleichzeitig erhielt ich eine Email von Ryanair:

Without Prejudice ... I refer to our previous correspondence regarding the cancellation of your

flight(s)in respect of your booking confirmation .... and apologise for the delay in processing your refund.

I wish to confirm that the applicable refund will be processed back onto the form of payment used to pay for your booking within the next 7-14 working days.

Please do not resubmit your refund request or contact our Reservations Department.

Ich werde also am Ende mindestens 2 Monate auf mein Geld warten müssen, nachdem Ryan (wahrscheinlich rechtswidrig) die Flüge ersatzlos storniert hat. Wenn sie es denn überhaupt erstatten, versprochen haben sie es ja schon mal.

Einfach dreist, dass man allenfalls über ne 0900er Nummer mit denen in Kontakt kommt.

Habe weiterhin nicht so recht bock, nen Anwalt einzuschalten. Ist es ratsam, dass Geld über die Kreditkarte rückbuchen zu lassen, wenn dies überhaupt noch möglich ist?

Ich möchte am Ende nicht noch Dauerärger mit FR haben, weil sie ne freche Rückbuchungsgebühr verlangen.

Geschrieben

Also meine Erstattung ist am 3. Oktober erfolgt, aber auch erst nachdem ich per Mail nachgehakt hatte... Vielleicht spekulieren sie darauf, dass viele eben nicht mehr daran denken, da es sich oft um kleine Beträge handelt...

Geschrieben
Also meine Erstattung ist am 3. Oktober erfolgt, aber auch erst nachdem ich per Mail nachgehakt hatte... Vielleicht spekulieren sie darauf, dass viele eben nicht mehr daran denken, da es sich oft um kleine Beträge handelt...

Ganz so klein finde ich 128 Euro nicht, bin ja nicht von der LH.

Wo hast Du hingemailt?

Geschrieben

info@frsc.net

Die Antwort kam überraschender Weise in Deutsch, obwohl ich in Englisch geschrieben hatte:

Our Ref: XXXXX

Sehr Geeherter Passagier,

Folgend Ihres kürzlichen Rückerstattungsantrages, Buchungsnummer XXXXXX

Wollen wir bestätigen das Ihr Antrag in Bearbeitung ist. Ihre Rückerstattung wird auf dem selben Zahlungsweg wir Ihre ursprüngliche Zahlung erfolgen. Ihre Bank wird zwischen 5 und 7 Tage benötigen um unsere Rückerstattung zu bearbeiten und in Ihrem Konto zu disponieren.

Folgende Summe wurde auf Ihre Kredit/Zahlungskarte rückerstattetEUR19.84.

Um Ihre Buchung zu prüfen klicken Sie bitte unten.

https://www.bookryanair.com/skylights/cgi-b...EN&mode=NEV

Mit freundlichen Grüßen

Ryanair Customer Services

Geschrieben

Genauso bei mir.

Ebenfalls diese schöne Mail. Nett auch zu lesen, man hätte Erstattung beantragt, wo man sich doch die Finger wund geschrieben hat, eben gerade KEINE Erstattung zu wollen.

Der Betrag wurde dann aber übrigens ein paar Tage nach Zugang eben dieser Mail dem Kreditkartenkonto gut geschrieben.

Geschrieben
Genauso bei mir.

Ebenfalls diese schöne Mail. Nett auch zu lesen, man hätte Erstattung beantragt, wo man sich doch die Finger wund geschrieben hat, eben gerade KEINE Erstattung zu wollen.

Der Betrag wurde dann aber übrigens ein paar Tage nach Zugang eben dieser Mail dem Kreditkartenkonto gut geschrieben.

also offensichtlich ne masche. ich dachte immer meine meinung zu FR könnte nicht schlechter werden, aber es geht doch. die haben 128 euro ohne gegenleistung 3 monat einbehalten und am ende kann man froh sein, es zurückzubekommen.

da lob ich mir doch easyjet. schön billig und halbwegs seriös.

Geschrieben
also offensichtlich ne masche. ich dachte immer meine meinung zu FR könnte nicht schlechter werden, aber es geht doch. die haben 128 euro ohne gegenleistung 3 monat einbehalten und am ende kann man froh sein, es zurückzubekommen.

da lob ich mir doch easyjet. schön billig und halbwegs seriös.

Man muss eben unterscheiden.

Aus meiner Sicht ist die Chance auf einen wirklich günstigen Kurzstrecken-Flug bei FR am größten.

Beim Thema Sicherheit gehen die Meinungen schon auseinander. Hier spricht aber FÜR Ryanair die Statistik, die die Airline ja nun mal als eine der sichersten weltweit ausweist.

Aber "Service" ist eben ein Wort, das man by FR nicht kennt. Das mag einen nicht stören, wenn es nur um kostenlose Zeitungen oder Gratis-O-Saft geht. Aber wehe, mit dem Flug geht irgendetwas schief!

Kurz: Läuft alles wie geplant, ist FR für mich top. Falls nicht, gibt´s kaum eine schlechtere Airline.

Fairerweise muss man aber sagen, dass allgemein der Trend eher in Richtung FR geht als umgekehrt. Es ist wirklich erstaunlich, wie kundenunfeundlich sich inzwischen Fluggesellschaften geben, von denen man das nicht erwarten würde.

Geschrieben

Irgendjemand muss doch die Billigen Tickets Finanzieren.

Wenn es sich jedesmal mit der Rückerstattung so lange hinzieht, wird sich insgesamt schon ein schöner Zinsgewinn für FR ergeben.

Geschrieben

eigentlich sollte man allen die mehr als 0,01 plus Tax zahlen gar nix ersttatten, denn das die soviel Zahlen bedeutet ja das sie ohnehin ne MEnge Asche haben. Mit dem Geld soll man lieber zusätzliche 0,01 Plätze subventioniorien

Geschrieben
eigentlich sollte man allen die mehr als 0,01 plus Tax zahlen gar nix ersttatten, denn das die soviel Zahlen bedeutet ja das sie ohnehin ne MEnge Asche haben. Mit dem Geld soll man lieber zusätzliche 0,01 Plätze subventioniorien

ist es dir nicht peinlich, mit sei einem geblubber zeit zu verschwenden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...