Zum Inhalt springen
airliners.de

Bewahren die Flugzeughersteller Flugzeuge auf


homer5785

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Was mich schon immer mal interessiert hat:

 

Werden bei Flugzeugherstellern Maschinen von jedem Typ "aufbewahrt"? Also zum Testen neuer Komponenten / für die Nachwelt etc. oder werden die sofort an die jeweiligen Eigentümer ausgeliefert?

 

Einerseits wärs ja blöd wenn z.B. Airbus nen A380 auf Halde liegen hat (ist ja vielleicht auch nicht ganz billig) und die ganze Welt verzehrt sich danach aber andererseits wärs ja auch blöd wenn die nichmal ihr eigenes Flugzeug komplett besitzen bzw. eben nur in Einzelteilen

 

Kann da jemand Aussagen dazu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugzeugbauer behalten schon ein Exemplar der Serie. Dies wird aber meistens erst sehr spät produziert, da am Anfang natürlich jeses Flugzeug ausgeliefert wird. Getestet wird am Prototypen und/oder Flugzeugen die in kürze ausgeliefert werden sollen und erst später an eigenen Modellen.

Für Bilder o.Ä. einfach mal nach Airbus oder Boeing Housecoulors in TLS oder SEA auf a.net oder fb.de suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...