TobiBER Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Aus Sicherheitsgründen hat die Lufthansa «Miles & More»-Karten eingezogen. «Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme», sagte Florian Gränzdörffer, Sprecher der Lufthansa-Tochter AirPlus, der AP und bestätigte damit einen Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Betroffen von der Aktion seien Kunden, die ihre Vielfliegerkarte auch als Kreditkarte nutzten. Diese Kunden seien informiert und würden jetzt vorzeitig mit neuen Karten ausgestattet. Außerdem fordert das Unternehmen die Karteninhaber auf, ihre Abrechnungen auf zweifelhafte Beträge zu überprüfen. Anders als in dem Bericht dargestellt seien Karten aber nur vereinzelt und nicht «in großem Stil» eingezogen worden, sagte der Sprecher. Eine konkrete Zahl nannte er nicht. Auch den Grund für den Austausch wollte er auf Nachfrage nicht nennen und erklärte, es handele sich um ein «sicherheitssensibles Thema». Mit der Finanzkrise habe der Tausch der Karten nichts zu tun. «Diese Vermutung entbehrt jeder Grundlage», sagte Gränzdörffer. Die Lufthansa wickelt ihre Zahlungen über eine Tochterfirma der krisengeschüttelten Bayerischen Landesbank ab. Dann dürfte mancheiner innerhalb eine Jahres 3 verschiedene Kreditkarten von M&M in den Händen gehalten haben.
seb Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Also meine M&M Credit Card wurde bisher nicht eingezogen und gesperrt ist sie auch nicht. Hab heute schon damit bezahlt.
Shawn-Weeder Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Also meine M&M Credit Card wurde bisher nicht eingezogen und gesperrt ist sie auch nicht. Hab heute schon damit bezahlt. Geht mir genau so. Muss man die Auszüge anschauen, hab ich ehrlichgesagt im Oktober glaub ich noch gar nicht getan...
jubo14 Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Also ich habe keine Benachrichtigung der DKB oder von Miles&More bekommen. Mein Karte funktioniert ohne Problem (zumindest gestern noch), und es gibt keine ungewöhnlichen Transaktionen. Ergo bin ich wohl nicht betroffen!
Aiagaia Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Ich meine bei FlyerTalk gelesen zu haben, dass es sich um die Kreditkarten der HONs handeln soll. Diese wuerden meiner Erinnerung nach kurzfristig wegen Sicherheitsmängeln ausgetauscht. Leider finde ich den entsprechenden Thread bei FT gerade nicht mehr.
rorschi Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Ich meine bei FlyerTalk gelesen zu haben, dass es sich um die Kreditkarten der HONs handeln soll.Diese wuerden meiner Erinnerung nach kurzfristig wegen Sicherheitsmängeln ausgetauscht. Leider finde ich den entsprechenden Thread bei FT gerade nicht mehr. Der Link ist hier: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=872039 Mich hat es als SEN genau so getroffen. Allerdings hat mich der neueste Kontoauszug beruhigt. Puuh...
CYLW Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Meine wurde letztes Jahr einmal ausgetauscht weil versucht wurde sie zu "knacken". Wurde festgestellt bevor mir ein Schaden entstand. Es ist beruhigend daß das KK-Unternehmens/Bank darauf achtet. Eine absolute Sicherheit gibt es bakanntlich aber nicht.
LH4EVER Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 tja , auch meine MM-Card wurde letzte Woche ausgetauscht,es soll sich aber nur um einen ganz bestimmten Nummernkreis handeln. Wie schon gesagt , finde es ehr gut wenn das CC-Unternehmen "aufpasst"!
MariusMS Geschrieben 6. November 2008 Melden Geschrieben 6. November 2008 Ja, meine wurde auch "getauscht". Allerdings hatte ich bei ner normalen Karte auch mal ein hacker am Hals... kommt bei Kreditkarten relativ oft vor, das meint zumindest mein Bankberater. Der "Räuber" brauch ja nichtmal den PIN und Karte...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.