YHZ Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 ... weiß man schon wie oft FlyNiki VIE-KEF bedienen wird?
T.Ferramenti Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 immer Dienstag vom 16.06. bis 25.08.2009
gitsch Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 NIKI Wien-Reykjavik Meinst du nicht Lauda Air (mit OS/FI Flugnummer)? Diese bedienen nun schon seit ein paar Jahren über die Sommermonate VIE-KEF. Niki (HG) flog meines Wissens nur einen Sommer lang diese Route. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
lowcostuser Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Geschrieben 21. Oktober 2008 NIKI Wien-Reykjavik Meinst du nicht Lauda Air (mit OS/FI Flugnummer)? Diese bedienen nun schon seit ein paar Jahren über die Sommermonate VIE-KEF. Niki (HG) flog meines Wissens nur einen Sommer lang diese Route. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Nein, NIKI - hat AB heut im NL veröffentlicht
gitsch Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Stimmt, Ihr habt recht. -2----- VIE KEF 21:00 23:15 HG2178 -2----- VIE KEF 21:15 23:25 OS9751 --3---- KEF VIE 00:10 06:15 OS9752 --3---- KEF VIE 00:25 06:40 HG2179 Interessant, dass sowohl AUA als auch Niki denselben Flugtag und nahezu auch dieselben Zeiten ausgewählt haben. Oder ist es viel eher die Befürchtung der Reiseveranstalter, dass es die OS im Sommer nicht mehr geben wird und sich eine Alternative in Form der HG gesucht haben? Island "boomte" zwar in den letzten Jahren, aber das hier ist, auch wenn in kompletten Zahlen nicht viel, eine Verdoppelung der Kapazitäten.
Mario Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Stimmt, Ihr habt recht. -2----- VIE KEF 21:00 23:15 HG2178 -2----- VIE KEF 21:15 23:25 OS9751 --3---- KEF VIE 00:10 06:15 OS9752 --3---- KEF VIE 00:25 06:40 HG2179 Interessant, dass sowohl AUA als auch Niki denselben Flugtag und nahezu auch dieselben Zeiten ausgewählt haben. Oder ist es viel eher die Befürchtung der Reiseveranstalter, dass es die OS im Sommer nicht mehr geben wird und sich eine Alternative in Form der HG gesucht haben? Island "boomte" zwar in den letzten Jahren, aber das hier ist, auch wenn in kompletten Zahlen nicht viel, eine Verdoppelung der Kapazitäten. Diesen Charterflug wird HG wahrscheinlich von OS übernommen haben, vl streicht OS ihren Flug auch noch.
martin.stahl Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Interessant, dass sowohl AUA als auch Niki denselben Flugtag und nahezu auch dieselben Zeiten ausgewählt haben.Oder ist es viel eher die Befürchtung der Reiseveranstalter, dass es die OS im Sommer nicht mehr geben wird und sich eine Alternative in Form der HG gesucht haben? Wenn es vor allem Charterflüge für Pauschalreisen sind, ist dies vielleicht der große Bettelwechseltag in den Hotels, so dass man auch nicht an zwei verschiedenen Tagen die Flughafentransfers etc. machen muss. Ist damit für die Reiseveranstalter einfacher zu gestalten, von mir aber nur eine Vermutung. Martin
TobiBER Geschrieben 22. Oktober 2008 Melden Geschrieben 22. Oktober 2008 Anreisetag nach KEF ist (fast) immer Donnerstag/Sonntag.
YHZ Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 ... bei Charterzeilen gibt es doch oft die Konzentration auf gewissen Flugtage - wenn OS und HG an einem Tag nach Island fliegen, dann werden wohl die meisten Angebote der Reisebüros das erfordern, weil sonst gebe es verschiedene Flugtage! ;)
MartinXP Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 wieso haben die Flüge von Österreich nach Island eigentlich alle so unpraktische Zeiten? Ist die Strecke rein chartertechnisch ausgelastet (was die Zeiten halbwegs erklären wurde) oder auch frei buchbar? Island würde ich mir ja gern mal näher ansehen, aber bei diesen Flugzeiten ist das doch ziemlich unangenehm...
Mario Geschrieben 15. Februar 2009 Melden Geschrieben 15. Februar 2009 wieso haben die Flüge von Österreich nach Island eigentlich alle so unpraktische Zeiten? Ist die Strecke rein chartertechnisch ausgelastet (was die Zeiten halbwegs erklären wurde) oder auch frei buchbar? Island würde ich mir ja gern mal näher ansehen, aber bei diesen Flugzeiten ist das doch ziemlich unangenehm... Es gibt im Sommer nur einmal in der Woche ab Österreich einen Direktflug nach Island. Den HG-Flug kann man über die Homepage buchen, aber hauptsächlich sind, glaube ich, Chartergäste drauf. Aber auch die AB-Flüge ab Deutschland sind hauptsächlich Nachtflüge.
Sickbag Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 >>>wieso haben die Flüge von Österreich nach Island eigentlich alle so unpraktische Zeiten? Ob die Zeiten unpraktisch sind oder nicht, will ich mal nicht diskutieren (ich persoenlich finde sie super), die Airlines machen das bei Flugdauern von drei bis vier Stunden sehr gerne, um einen zusaetzlichen Umlauf reinzubekommen.
slowlyhh Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Auch von Deutschland nach Island werden überwiegend Nachtflüge angeboten, in einer Zeit, in der es auf Island ohnehin nicht dunkel wird. Für die Airlines bringt das was, denn es ist ein zusätzlicher Nachtumlauf.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.