Zum Inhalt springen
airliners.de

Jet2 Erfahrungen

Yaku

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jet2 ist ein Britischer Loco. Ich bin 2005 mit denen geflogen, hab also keine aktuellen Erfahrungen. Aber damals war es in Ordnung, aber nicht überragend. Was ganz angenehm waren die festen Sitzplätze.

Aber EDI als Stadt kann ich dir sehr emfehlen. Super da

Geschrieben

Wenn Jet2 wirklich Interesse am deutschen Markt hat, dann ist EDI als Zielort ganz sicher erfolgversprechender, als LBA !!!

Mit LBA kann in Deutschland kaum jemand wirklich etwas anfangen. EDI ist da eher ein Touristenziel für uns Deutsche. Businesspaxe dürfte es nach EDI zwar auch geben, aber eher verhältnismäßig wenig (wenn man die zusätzlich ansprechen kann, ist das natürlich von Vorteil).

Ich kann nur hoffen, daß Jet2 aus dem Debakel mit LBA-LBC gelernt hat und nicht glaubt in Deutschland ist kein Markt vorhanden ...

In Düsseldorf scheint es ja glücklicherweise besser zu laufen !

Ich würde mir wünschen Jet2 würde auch den süddeutschen Markt ins Auge fassen. Da muß man nicht unbedingt frontal gegen FR anrennen, wenn man z.B. ab STR oder FDH oder NUE fliegen würde (bei ordentlicher Werbung wäre der resp. Einzugsbereich schon recht groß - ähnlich wie bei FR ! Man muß es nur richtig machen)

EDI ist ab Deutschland fast überhaupt nicht non-stop erreichbar !

Geschrieben

Moin!

Wie oben bereits angesprochen ist Jet2 ein britischer LoCo, mit festen Sitzplätzen, aber vorsicht: Internet-Check-In geht zwar (meine ab 5 Tage vor Abflug), allerdings betrachten sie das als "Platzreservierung" und kassieren dafür, meine es waren ca. 8 EUR! Ansonsten geht Inet-Check-In nicht. Sollte aber bei DUS-EDI nicht so das Problem sein, da recht kurzer Flug, bei mir war es LBA-AGP und wollte ich schon vernünftig sitzen.

An Bord hellgraue Ledersitze, aber sehr eng. Die B737 sind schon ziemlich alt (klar sind auch ex LH-Mühlen), dafür teils noch alles schön in Deutsch angeschrieben im typischen LH-Stil. Keine Schirme (viell. in den B757, weiß ich aber nicht), bei mir waren es freundliche Flugbegleiter (gingen insges. 4 mal durch die Kabine mit Essen/Getränke, natürlich nur gegen Bezahlung), Preise etwas unter EZY-Niveau.

Ansonsten kostet wirklich alles extra, wie ja mittlerweile fast üblich bei LoCo´s.....

Gruß Luz80

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ACHTUNG!!

Bin auch ein Opfer vom JET2 LBC Debakel.

In den AGB's hält JET2 fest, dass sie jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Flüge streichen können. Eine Umbuchung nach DUS oder einer anderen Destination gibt es nicht... Kundenservice ist ein absolutes Fremdwort bei denen. Ich habe jetzt eine Anzeige gegen JET2 laufen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

...auch auf die Gefahr hin, dass ich mir gleich wieder ein paar Sprüche hier lesen muss.

Meine Anzeige gegen JET2 läuft noch immer- auch diese Tage zu Weihnachten habe ich wieder Post aus GB erhalten. Weder die offizielle Zulassungsbehörde (CAA), noch die Wettbewerbsschützer bekommen irgendeine Antwort auf die Anweisung Auskunft über die geleisteten LBC-Flugentschädigungen zu geben. Und Hut ab, trotz XL/ZOOM-Pleite etc., die Behörden geben nicht auf mehr als regelmässig Mahnbriefe zu schreiben.

PS: seit Nov.08 vermarket sich die Firma als: "JET2.com-Friendly Low Fares"

• 2 Monate später...
Geschrieben

...wem es interessieren mag: mein Verfahren gegen JET2 wurde eingestellt.

JET2 hat bis zum heutigen Tage keine Stellungnahme, trotz mehrfacher Mahnungen, der zuständigen Aufsichtsbehörde abgegeben. Damit ist der Fall erledigt und wie ich finde, eine Billig-Airline mehr hat sich die "Goldene Zitrone" verdient...

• 2 Monate später...
Geschrieben

JUHU! Nachdem das Verfahren bereits ad acta gelegt wurde, bekam ich heute ein Schreiben von JET2, dass man mir auf freiwilliger Basis und ohne Anerkennung der Rechtspflichten (etc.) nun Schadenersatz zahlen will... Vorbildlich!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte meinen Flug gerade online einchecken und die Boardkarte ausdrucken. Nach dem Login wurde die Meldung "Jet2.com is now legally required to provide the UK Home Office with passport data for all passengers departing from and arriving into the UK" angezeigt.

Das stehen für Personalausweis "Identity Card - A", "Identity Card - B" und "Identity Card - C" zur Auswahl.

Weiß jemand, was da genau die Unterschiede sind und was ich auswählen muss?

Cinzano

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gudnabend.

habe vor im august mit jet2 nach EDI zu düsen.

da der LoCo für mich ein absolut unbeschriebenes blatt ist... gibt es irgendetwas, was man unbedingt wissen sollte oder nur die üblichen fein- und gemeinheiten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...