Zum Inhalt springen
airliners.de

[SUCHE] Fernreise Schnäppchen


Azenkat

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, bin kein Arzt.

 

Mir haben zwei verschiedene Tropenmediziner und das Gesundheitsamt unterschiedliche Auskünfte gegeben.

Muss jeder Selber wissen.

 

Es kommt natürlich auch auf die Reiseziele in Kenia an. Für einen reinen Badeurlaub in Mombasa ist die Sache bestimmt anders zu bewerten als für eine 14 Tägige Safari in den westlichen Grenzgebieten.

 

Verlass Dich nicht auf die Aussagen hier (und auf anderen Internetseiten) sondern frag einen Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.hotelclub.com/virgin erscheint folgende Meldung:

***This promotion is no longer available. You can NOT get any member dollars even you registered from this page.***

 

Bei www.hotelclub.com/tube klappt es!

 

"virgin" klappt aber immer noch.

für alles weitere: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43026

 

Und nun schluss mit Off Topic! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, daß nächste Woche ab Donnerstag bei Condor wieder eine Fliegenpreisaktion läuft, ist recht hoch - war in den vergangenen Monaten auch meist am Monatsanfang. Falls Du - oder wir hier alle gemeinschaftlich - bis dahin noch nichts gefunden/gebucht hast, könnte es sich auch lohnen dann dort mal nachzuschauen, ob es günstig Flüge in dem betreffenden Zeitraum für eine Woche gibt.

 

Wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es auch bei Ltur - Super-Last-Minute zur Zeit immer mal recht günstige Flüge. Allerdings starten die innerhalb von 48 Stunden und so läßt sich noch nicht vorhersehen, ob es auch zum gewünschten Zeitpunkt günstige Fernflüge für die gewünschte Aufenthaltsdauer geben wird.

 

Ich schaue zur Zeit auch für meinen Bruder im Dezember nach einer (Schnäppchen-)Fernreise im Dezember. Falls ich was finde, melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gambia ist immernoch heiss, bei der aktuellen Auswahl .. bin auch wirklich in der Überlegung eiens der L#Tur Lastminute Flug Dinge zu nutzen. Leider bin ich nicht der Hotel Profi aber ich freue mich auf Eure Unterstützung wenn ich etwas gefunden habe!

Auch da gilt: besser Gelbfieberimpfung.

Manche Leute sind echt leichtsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin fündig geworden!

 

Was haltet Ihr von Sri Lanka?

 

Malaria sollte kein Thema sein, nehme gerne die Tabletten zur Nothilfe mit. Von den Tabletten,

die vorab zu nehmen sind habe ich nichts gutes gehört,

weiss jemand ob die Notfalltabletten ausschliesslich via Rezept oder in den Niederlanden auch ohne zu erhalten sind?

 

Hepa, Polio, Tollwut und Tetanus ist vorhanden

Tipps für Mücken Spray...

 

Welches Hotel, welcher Ort bietet sich an, wenn vort Ort geschwommen werden soll und ich am Abend auch mal ausserhalb vom Hotel Unterwegs sein möchte?

 

Kennt jemand das Ceysands in der Nähe von Alutgama?

 

Gerne Infos, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und am nächsten Montag gehtes los, mit Emirates sogar und in Dubai gibt es 11 Stunden aufenthalt ...

 

Genehmigung meiner Frau zu 95% erreicht, habe Sie mit einem neuen Objektiv für Ihre EOS "bestochen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste medizinische Reisehinweise gibt das Auswärtige Amt!

 

-> Malariaprophylaxe etc. unbedingt mit einem Tropenmediziner besprechen. Hinsichlich deiner Reisedauer und Reiseart, der Risikostufe des Reisegebietes und deiner persönlichen Gesundheit wägt man dann ab, ob und welche Malariaprophylaxe (Doxycyclin) oder Stand-By-Medikation (Malarone, Lariam) sinnvoll ist.

Bei meiner Radtour in Thailand nahm ich Doxycyclin (Breitbandantibiotikum), das man allerdings noch einen Monat nach der Exposition weiternehmen muss.

Sinnvoll gegen Insekten sind dann noch Repellents zum Auftragen auf die ungeschützte Haut (Wirkstoff DEET) und auf die Kleidung (z.B. No-Bite).

 

Wichtig auch für die gesetzlich Versicherten: Die TK z.B. übernimmt Reiseimpfungen und Malariaprophylaxe (noch) vollständig.

 

Ich glaube ich bin fündig geworden!

 

Was haltet Ihr von Sri Lanka?

 

Malaria sollte kein Thema sein, nehme gerne die Tabletten zur Nothilfe mit. Von den Tabletten,

die vorab zu nehmen sind habe ich nichts gutes gehört,

weiss jemand ob die Notfalltabletten ausschliesslich via Rezept oder in den Niederlanden auch ohne zu erhalten sind?

 

Hepa, Polio, Tollwut und Tetanus ist vorhanden

Tipps für Mücken Spray...

 

Welches Hotel, welcher Ort bietet sich an, wenn vort Ort geschwommen werden soll und ich am Abend auch mal ausserhalb vom Hotel Unterwegs sein möchte?

 

Kennt jemand das Ceysands in der Nähe von Alutgama?

 

Gerne Infos, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen und am nächsten Montag gehtes los, mit Emirates sogar und in Dubai gibt es 11 Stunden aufenthalt ...

 

Genehmigung meiner Frau zu 95% erreicht, habe Sie mit einem neuen Objektiv für Ihre EOS "bestochen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubertinius,

 

Danke für Deine Antwort, der Ausflug soll wie gesagt wohl jetzt in Ceysands Hotel gehen. Dort werde ich eine Woche bleiben und evtl. einen Abstecher nach Galle sowie nach Colombo unternehmen mehr nicht!

 

D.H. immer in Küstennähe.

 

Gib mir doch gerne die Info wie die Medikamente genau heissen und wo ich diese erhalten kann. Ist dazu ein Rezept notwendig?

- Stand-By-Medikation (Malarone, Lariam sind das sdchon die genauen Namen?)

 

Repellents zum Auftragen auf die ungeschützte Haut (Wirkstoff DEET)

und auf die Kleidung (z.B. No-Bite).

Sind das mehrere Produkte oder ist das ein Gesamtpaket?

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich weiß nicht, wie es mit Malaria in Sri Lanka steht. Zumindest in Thailand sind die größeren Städte (Bangkok, Chiang Mai, Phuket) malariafrei.

 

Auf "no bite" (nobite.com) solltest du verzichten können, wenn du keine Individualreise unternimmst. DEET (DEET=Diethyltoluamid ist der Wirkstoff) Spray gibts in größeren Apotheken (kann dort sonst auch sicher bestellt werden), reizt allerdings ziemlich die Schleimhäute. Sind beides verschiedene Produkte.

 

Malarone und Lariam sind Markennamen, gibts auch in deutschen Apotheken, solltest du auch in den Niederlanden bekommen, am Besten mal in der Apo anrufen, ob das dort rezeptpflichtig ist. Stand-By-Medikation heißt, dass du die Tabletten erst nach ersten Malariaanzeichen unverzüglich einnimmst (i.d.R. hohes Fieber). Arzt muss in dem Fall dann natürlich trotzdem aufgesucht werden (Blutabnahme und Test auf Malaria).

Doxyclin ist ein Wirkstoff, gibt verschiedene Präparate davon.

 

Auf das jeweilige Reisegebiet kommt es auch wegen der dort vorhandenen Resistenzen der Malariastämme an. Ob du nun Lariam oder Malarone mitnehmen solltest (oder wie das AA sagt: Resochin und Paludrine??), kann dir nur ein Arzt beantworten.

 

Aber: Ich bin kein Arzt, wenn du noch Zeit hast, gehste kurz zu einem Fachmann :).

 

Hubertinius,

 

Danke für Deine Antwort, der Ausflug soll wie gesagt wohl jetzt in Ceysands Hotel gehen. Dort werde ich eine Woche bleiben und evtl. einen Abstecher nach Galle sowie nach Colombo unternehmen mehr nicht!

 

D.H. immer in Küstennähe.

 

Gib mir doch gerne die Info wie die Medikamente genau heissen und wo ich diese erhalten kann. Ist dazu ein Rezept notwendig?

- Stand-By-Medikation (Malarone, Lariam sind das sdchon die genauen Namen?)

 

Repellents zum Auftragen auf die ungeschützte Haut (Wirkstoff DEET)

und auf die Kleidung (z.B. No-Bite).

Sind das mehrere Produkte oder ist das ein Gesamtpaket?

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gelungen!

Es wird Sri Lanka via DXB mit Emirates ....

die Länder 19 & 20 in diesem Jahr ...

 

Medizin wird vor Ort in Sri Lankan bestellt hatte heute ein längeres Gespräch mit meinem niederländischen Apotheker ...

 

Er empfiehlt nur den Mückenschutz und das Moskitonetz vorab einzupacken... (Na wahrscheinlich werde ich das Lariam morgen als Stand by Versorgung direkt bei Ihm mitnehmen ...)

 

Bis dann Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...