Zum Inhalt springen
airliners.de

Mehrere Hotels in Mumbai unter Beschuss..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich mich frage: Wieso sagen sie im Radio und schreiben in den Zeitungen ''Bombay''? Das ist doch so, als würde eine Indische Zeitung schreiben ''Karl-Marx-Stadt''!

Geschrieben
... was auch erklärt, warum LH die Flüge ex MUC und FRA heute gestrichen hat - im Gegensatz zu LX und OS.

Sorry, aber das ist ja wohl absoluter quatsch! Da hat LH genügend andere Möglichkeiten die Crews unterzubringen. Nicht nur LH hat die Flüge gecancellt, auch andere Linien.

Geschrieben

... schon klar - hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt - ich meinte, dass LH wohl nicht fliegt, nachdem das im Crewhotel passiert ist ... ich weiß nicht, ob und inwiefern LH Crew betroffen war, aber ich denke mir, dass die den Heimflug nicht on Duty absolvieren, was verständlich wäre!

Geschrieben
weiß nicht, ob und inwiefern LH Crew betroffen war, aber ich denke mir, dass die den Heimflug nicht on Duty absolvieren, was verständlich wäre!

Eine Crew ist betroffen.

3 FB´s sind leicht verletzt - ansonsten steht die LH in engen Kontakt mit der Crew.

Ist ja jetzt nichts geheimes - daher kann ich es denk ich mal hier posten.

Steht aktuell im CRA

\"Wie Sie gestern Abend den Nachrichten

entnehmen konnten, kam es am 26.11.2008 am

frühen Abend Lokalzeit Mumbai (Bombay) zu

mehreren Bombenanschlägen, unter anderem auch

auf unser Crew Hotel Trident Nariman Point.

Der Krisenstab konnte zu allen

Besatzungsmitgliedern und zu 2 LCAG

Cockpit-Kollegen telefonisch Kontakt

aufnehmen. Bei unseren Besatzungsmitgliedern

hatten 3 CM leichtere Verletzungen, alle

anderen waren unverletzt. Wir planen die

Kolleginnen und Kollegen noch heute mit einer

747 , die in DEL positioniert ist, direkt

nach FRA auszufliegen.

Jürgen Raps, FRA P/VO \"

Geschrieben

Übrigends: Auch noch raus kopiert

Die kritische Lage ist lokal begrenzt auf

einen kleinen Teil Mumbais. Ansonsten ist die

Sicherheitslage in Indien stabil. Das

Auswärtige Amt hat keine Reisewarnung

herausgegeben.

Das am gestrigen Mittwoch nach Delhi

umgeleitete Lufthansa-Flugzeug wird heute bei

einer kurzen Zwischenlandung in Mumbai

Fluggäste und Crewmitglieder nach Frankfurt

aufnehmen. Die Boeing 747-400 wird dort im

Laufe der Nacht eintreffen.

Lufthansa wird ihre Flüge nach Mumbai bereits

am morgigen Freitag wieder aufnehmen.

Lufthansa streicht heute (27.11.) ihre Flüge

aus Frankfurt (LH 756/757) und München (LH

764/765) nach Mumbai. Das weitere

Indien-Flugprogramm ändert sich nicht.

Lufthansa-Fluggäste, die mit Reisedatum bis

zum 1. Dezember von und nach Mumbai gebucht

sind, können kostenlos auf ein anderes

indisches Ziel umbuchen. Außerdem besteht die

Möglichkeit, kostenlos zu stornieren.

Frank Lunemann (FRA NF/O) und Stefan

Wendlandt (FRA NQ/M-K) \"

Geschrieben

Und um 14:30 lief über den Newsticker von DowJones, dass Bombay ab Morgen wieder planmäßig von LH angeflogen wird. Auf Wunsch können Buchungen bis zum 1.12. aber kostenlos storniert oder auf andere indische Ziele umgebucht werden.

Edit: Da war ich ja ein paar Sekunden zu spät ;-)

Geschrieben

In der Zwischenzeit gehen die Explosionen und Schiessereien in Mumbai weiter..

Die vierte Etage des Oberoi wurde gerade von massiven Explosionen erschüttert und brennt.

Es gibt natürlich Aussländer unter den Todesopfern und ich lese gerade den Text auf der IBN/CNN Service live-coverage- die Frau des Taj-Hotels Direktors und deren drei Kinder sind unter den Opfern..

Da müssen sich die Indischen Sicherheitsbehörden schon einige Fragen gefallen lassen..

Wer die Zustände in Indien kennt,weiss das die Militär-Geheimdienste nicht mit den Zivilen Diensten sprechen.Da muss man mit dem eisernen Besen kehren..

Und das Verhältnis zu Pakistan wird sicherlich einen -erneuten- Dämpfer bekommen,da viele der Terroristen aus Pakistan kommen..

Ach ja- unter den Geiseln im Oberoi sind auch 15 Air France Crew-members..Viel Glück and die !!!

Geschrieben

Nicht nur LH hat gestrichen, auch AF:

Mumbai

Further to the situation in Mumbai, Air France has had to cancel its flights AF135, November 27th, and AF134, November 27th from and to Mumbai.

However, Air France will operate its regular flight from Mumbai to Paris-Charles de Gaulle on November 28th, departure scheduled at 2:40 AM.

www.airfrance.com

Geschrieben

wurde nun auch von Air France bestätigt.

Bombay

Les 15 membres d’équipage d’Air France qui étaient bloqués à Bombay ont été évacués de leur hôtel. Ils seront tous rapatriés très prochainement en France.

Geschrieben
Laut n-tv sind jetzt alle LH Mitarbeiter in Freiheit. Vielleicht waren noch 7 in Geiselhaft.

Sind ja schon welche mit der 747 heim geflogen die heute Nacht gegen 1 Uhr in FRA gelandet ist.

Die anderen werden mit einem A319 der via Ankara rausging hoffentlich jetzt alle heim kommen.

Geschrieben
... dh LH hat einen A319 via ESB nach BOM geschickt um die Mitarbeiter heim zu holen? Respekt, da können sich viele Unternehmen was abschauen! :)

Stimmt, alle anderen Unternehmen würden Ihre Mitarbeiter in so einer Situation hängen lassen, frei nach dem Motto "Seht doch zu wie ihr nach Hause kommt" Lang lebe die großartige Lufthansa! *Ironie aus*

Geschrieben

... schon klar, dass sich die um ihre Mitarbeiter kümmern - aber man könnte die ja auch auf anderen Flügen heimschicken statt ein eigenes Flugzeug zu schicken, das meinte ich! ;)

... wie macht denn das AF, weil deren Crews waren ja auch betroffen?

Geschrieben
... dh LH hat einen A319 via ESB nach BOM geschickt um die Mitarbeiter heim zu holen? Respekt, da können sich viele Unternehmen was abschauen! :)

Stimmt, alle anderen Unternehmen würden Ihre Mitarbeiter in so einer Situation hängen lassen, frei nach dem Motto "Seht doch zu wie ihr nach Hause kommt" Lang lebe die großartige Lufthansa! *Ironie aus*

Nix gegen LH , die haben vor jahren auch schon eine 747 nach BKK geschickt um gestrandete PAD's abzuholen. Macht auch nicht jeder.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...