Mamluk Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 Hat zwar mit Airlines nur bedingt zu tun,beeinträchtigt aber dennoch die Reise-politik nach Indien- Tourismus leidet wieder mal noch etwas mehr.. Laut Meldungen der Agenturen schon viele Opfer-darunter auch Gäste der Oberoi- hotel Gruppe. In Ganz Mumbai sind gleichzeitig Anschläge verübt worden. http://timesofindia.indiatimes.com/Terrori...how/3761410.cms
Gast Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 Was ich mich frage: Wieso sagen sie im Radio und schreiben in den Zeitungen ''Bombay''? Das ist doch so, als würde eine Indische Zeitung schreiben ''Karl-Marx-Stadt''!
seb Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 Weil der Name den Deutschen geläufiger ist und auch in Indien durchaus noch benutzt wird: siehe z.B. www.bseindia.com oder www.iitb.ac.in
Mamluk Geschrieben 26. November 2008 Autor Melden Geschrieben 26. November 2008 man spricht schon von 80 Opfern.. http://timesofindia.indiatimes.com/Terrori...how/3761410.cms
Gast Geschrieben 26. November 2008 Melden Geschrieben 26. November 2008 Tatsächlich! es gibt sogar eine Website BOMBAYnews ........ http://www.bombaynews.net/story/434993
berlinflyer Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 und das Trident Oberoi ist das Crew Hotel der Lufthansa
YHZ Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 ... was auch erklärt, warum LH die Flüge ex MUC und FRA heute gestrichen hat - im Gegensatz zu LX und OS.
Chris99 Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 ... was auch erklärt, warum LH die Flüge ex MUC und FRA heute gestrichen hat - im Gegensatz zu LX und OS. Sorry, aber das ist ja wohl absoluter quatsch! Da hat LH genügend andere Möglichkeiten die Crews unterzubringen. Nicht nur LH hat die Flüge gecancellt, auch andere Linien.
YHZ Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 ... schon klar - hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt - ich meinte, dass LH wohl nicht fliegt, nachdem das im Crewhotel passiert ist ... ich weiß nicht, ob und inwiefern LH Crew betroffen war, aber ich denke mir, dass die den Heimflug nicht on Duty absolvieren, was verständlich wäre!
Shawn-Weeder Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 weiß nicht, ob und inwiefern LH Crew betroffen war, aber ich denke mir, dass die den Heimflug nicht on Duty absolvieren, was verständlich wäre! Eine Crew ist betroffen. 3 FB´s sind leicht verletzt - ansonsten steht die LH in engen Kontakt mit der Crew. Ist ja jetzt nichts geheimes - daher kann ich es denk ich mal hier posten. Steht aktuell im CRA \"Wie Sie gestern Abend den Nachrichten entnehmen konnten, kam es am 26.11.2008 am frühen Abend Lokalzeit Mumbai (Bombay) zu mehreren Bombenanschlägen, unter anderem auch auf unser Crew Hotel Trident Nariman Point. Der Krisenstab konnte zu allen Besatzungsmitgliedern und zu 2 LCAG Cockpit-Kollegen telefonisch Kontakt aufnehmen. Bei unseren Besatzungsmitgliedern hatten 3 CM leichtere Verletzungen, alle anderen waren unverletzt. Wir planen die Kolleginnen und Kollegen noch heute mit einer 747 , die in DEL positioniert ist, direkt nach FRA auszufliegen. Jürgen Raps, FRA P/VO \"
Shawn-Weeder Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Übrigends: Auch noch raus kopiert Die kritische Lage ist lokal begrenzt auf einen kleinen Teil Mumbais. Ansonsten ist die Sicherheitslage in Indien stabil. Das Auswärtige Amt hat keine Reisewarnung herausgegeben. Das am gestrigen Mittwoch nach Delhi umgeleitete Lufthansa-Flugzeug wird heute bei einer kurzen Zwischenlandung in Mumbai Fluggäste und Crewmitglieder nach Frankfurt aufnehmen. Die Boeing 747-400 wird dort im Laufe der Nacht eintreffen. Lufthansa wird ihre Flüge nach Mumbai bereits am morgigen Freitag wieder aufnehmen. Lufthansa streicht heute (27.11.) ihre Flüge aus Frankfurt (LH 756/757) und München (LH 764/765) nach Mumbai. Das weitere Indien-Flugprogramm ändert sich nicht. Lufthansa-Fluggäste, die mit Reisedatum bis zum 1. Dezember von und nach Mumbai gebucht sind, können kostenlos auf ein anderes indisches Ziel umbuchen. Außerdem besteht die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren. Frank Lunemann (FRA NF/O) und Stefan Wendlandt (FRA NQ/M-K) \"
seb Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Und um 14:30 lief über den Newsticker von DowJones, dass Bombay ab Morgen wieder planmäßig von LH angeflogen wird. Auf Wunsch können Buchungen bis zum 1.12. aber kostenlos storniert oder auf andere indische Ziele umgebucht werden. Edit: Da war ich ja ein paar Sekunden zu spät ;-)
Mamluk Geschrieben 27. November 2008 Autor Melden Geschrieben 27. November 2008 In der Zwischenzeit gehen die Explosionen und Schiessereien in Mumbai weiter.. Die vierte Etage des Oberoi wurde gerade von massiven Explosionen erschüttert und brennt. Es gibt natürlich Aussländer unter den Todesopfern und ich lese gerade den Text auf der IBN/CNN Service live-coverage- die Frau des Taj-Hotels Direktors und deren drei Kinder sind unter den Opfern.. Da müssen sich die Indischen Sicherheitsbehörden schon einige Fragen gefallen lassen.. Wer die Zustände in Indien kennt,weiss das die Militär-Geheimdienste nicht mit den Zivilen Diensten sprechen.Da muss man mit dem eisernen Besen kehren.. Und das Verhältnis zu Pakistan wird sicherlich einen -erneuten- Dämpfer bekommen,da viele der Terroristen aus Pakistan kommen.. Ach ja- unter den Geiseln im Oberoi sind auch 15 Air France Crew-members..Viel Glück and die !!!
Twainmarx Geschrieben 27. November 2008 Melden Geschrieben 27. November 2008 Nicht nur LH hat gestrichen, auch AF: MumbaiFurther to the situation in Mumbai, Air France has had to cancel its flights AF135, November 27th, and AF134, November 27th from and to Mumbai. However, Air France will operate its regular flight from Mumbai to Paris-Charles de Gaulle on November 28th, departure scheduled at 2:40 AM. www.airfrance.com
Seljuk Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 So wie TV-Sender berichten, wurden die AF und LH-Crews aus dem Oberoi gerettet.
Twainmarx Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 wurde nun auch von Air France bestätigt. Bombay Les 15 membres d’équipage d’Air France qui étaient bloqués à Bombay ont été évacués de leur hôtel. Ils seront tous rapatriés très prochainement en France.
Seljuk Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Wohl nur 7 LH-Mitarbeiter befreit.
ilam Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Wohl nur 7 LH-Mitarbeiter befreit. Wie ist das "nur" zu verstehen? Gab/gibt es noch mehr LH-Mitarbeiter als Geiseln?
Seljuk Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Laut n-tv sind jetzt alle LH Mitarbeiter in Freiheit. Vielleicht waren noch 7 in Geiselhaft.
Shawn-Weeder Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Laut n-tv sind jetzt alle LH Mitarbeiter in Freiheit. Vielleicht waren noch 7 in Geiselhaft. Sind ja schon welche mit der 747 heim geflogen die heute Nacht gegen 1 Uhr in FRA gelandet ist. Die anderen werden mit einem A319 der via Ankara rausging hoffentlich jetzt alle heim kommen.
YHZ Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 ... dh LH hat einen A319 via ESB nach BOM geschickt um die Mitarbeiter heim zu holen? Respekt, da können sich viele Unternehmen was abschauen! :)
HLX73G Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 ... dh LH hat einen A319 via ESB nach BOM geschickt um die Mitarbeiter heim zu holen? Respekt, da können sich viele Unternehmen was abschauen! :) Stimmt, alle anderen Unternehmen würden Ihre Mitarbeiter in so einer Situation hängen lassen, frei nach dem Motto "Seht doch zu wie ihr nach Hause kommt" Lang lebe die großartige Lufthansa! *Ironie aus*
TobiBER Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Immerhin war es ein 319, und keine Angströhre à la CRJ200. *fg*
YHZ Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 ... schon klar, dass sich die um ihre Mitarbeiter kümmern - aber man könnte die ja auch auf anderen Flügen heimschicken statt ein eigenes Flugzeug zu schicken, das meinte ich! ;) ... wie macht denn das AF, weil deren Crews waren ja auch betroffen?
Gast sabre Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 ... dh LH hat einen A319 via ESB nach BOM geschickt um die Mitarbeiter heim zu holen? Respekt, da können sich viele Unternehmen was abschauen! :) Stimmt, alle anderen Unternehmen würden Ihre Mitarbeiter in so einer Situation hängen lassen, frei nach dem Motto "Seht doch zu wie ihr nach Hause kommt" Lang lebe die großartige Lufthansa! *Ironie aus* Nix gegen LH , die haben vor jahren auch schon eine 747 nach BKK geschickt um gestrandete PAD's abzuholen. Macht auch nicht jeder.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.