Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin : bestes Quartal der Firmengeschichte !

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ging in der Überschrift dieses Threads doch um die Quartalszahlen, wobei das gerade abgelaufene Quartal gemeint war.

Unterm Strich lese ich einen Gewinn von 45,6 Mio.

Wieso und warum kann man diesen Quartalsgewinn wegdiskutieren?

Geschrieben

Nun weil Air Berlin prinzipiell böse ist, der Vorstand prinzipiell unfähig ist, Air Berlin der furchtbarste aller Arbeitgeber ist, sich prinzipiell an keine Verträge und Gesetze hält, usw. und so fort.

Kurz und gut, Air Berlin ist bei einigen der User hier das perfekte Feindbild!

Geschrieben

aber nicht nur hier... bin gestern abend mit ab von muc nach txl geflogen und im bordmagazin ist man auch fündig geworden.

im editorial schreibt herr hunold stolz das es ab doch sehr gut geht im vergleich zu anderen und das schliesslich die integration der übernommenen dba und ltu klasse geklappt hat.

entweder hatte "mein" bordmagazin ein ex dba´ler oder ein reflektierender leser zuvor in der hand.

diese genannte textpassage wurde eingekreist und am rand ergänzt in etwa mit "von wegen erfolgreiche Integration. DBA wurde geschlossen und Mitarbeiter gekündigt" !

Musste ich doch sehr schmunzeln als ich das so vorgefunden habe... habe es aber auch nicht entfernt.... hoffe das ergänzte Editorial fliegt noch eine Weile durch die Gegend :-)

Geschrieben

Mal Ganz ehrlich, die Überschrift ist sachlich richtig. Da kann man diskutieren soviel man will.

Was ist daran so schlimm, wenn AB neue Flieger verkauft, die man nicht braucht, und dabei Gewinn ezielt? Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass einige in diesem Forum Ryanair und EasyJet dafür gelobt haben. Ja sogar ein Cleveres Management hat man ihnen bescheinigt. Das alles soll bei AB jetzt schon wieder negativ sein?

HHm veilleicht ist das auch hier cleveres Management.

Aber wenn man das alles madig machen will, dann kann man das auch.

Geschrieben
oder fliegt die Kisten erstmal zwei Jahre.
Dass zumindest das nicht stimmt, kann man mit einer einfachen Suche nach 737-8AS in den einschlägigen Flottenlisten herausfinden. Diese Geschichte geistert ähnlich hartnäckig durch die Foren wie die angebliche Beteiligung der Lufthansa an der Air One.
Geschrieben
Nun weil Air Berlin prinzipiell böse ist, der Vorstand prinzipiell unfähig ist, Air Berlin der furchtbarste aller Arbeitgeber ist, sich prinzipiell an keine Verträge und Gesetze hält, usw. und so fort.

So böse ist AB nicht, jedenfalls nicht böser als LH.

Geschrieben

Ja das ist mir klar Jubo,

aber auf Deine Ironie fand ich meine ernstgemeinte Antwort ganz passend um das Bild über AB und LH zurechtzurücken. Und bevor jemand aufschreit - ich kenne beide Unternehmen von innen. Einiges ist bei LH sicher ganz toll, aber es gibt auch einiges was bei AB nicht schlechter sondern sogar besser ist.

Geschrieben

Die Zahlen müssen ja besser werden, weil AB ab 1.11.08 die AGB geändert hat und Kunden künftig den gesamten Reisepreis SOFORT zahlen müssen, auch, wenn der Reisetermin x Monate weit weg ist.

Dazu kommt die Transaction Fee mit 5.- pro Strecke. 10.- € statt 6.- € KK Gebühr. Und das dann mit 100 % Stornogebühren (Spartarif) (Steuererstattung muss "beantragt" werden).

Meine Gratulation an den beinharten Finanzcontroller der AB!

Ich denke, dass Frühbuchungen von Familien sich zunehmend verringern werden, wer will (und kann) schon ungefragt zwischenfinanzieren?

Alternative: Nurflug über einen Veranstalter buchen.

Geschrieben
Ich denke, dass Frühbuchungen von Familien sich zunehmend verringern werden, wer will (und kann) schon ungefragt zwischenfinanzieren?

Alternative: Nurflug über einen Veranstalter buchen.

Solange du davon ausgehst, dass der Flugpreis für einen bestimmten Reisetermin weitgehend unabhängig vom Buchungszeitpunkt ist, liegt diese Vermutung nahe.

Jedoch ist das in der Realität meist nicht so. Hier fängt oftmals eben der frühe Vogel den Wurm, denn die Termine für den Familienurlaub stehen aufgrund der Schulferientermine recht genau fest. Selbst wenn du die extrem frühe Buchung von Urlaubsflügen völlig aus deinem Dispo finanzieren müsstest, ist das günstiger als das Geld bis zum Juni zusammenzusparen und dann den Flug für Juli oder August zu buchen.

Geschrieben

Hallo? Meinen USA Flug im Februar hab ich auch schon September bezahlt.

Ich kenne Airlines, die fahren Aktionen in weiter Ferne um in naher Zukunft einen Triebwerkswechsel oder ähnliches durchzuführen.

Klar ist das jetzt ne super Möglichkeit sich für den Winter Finanzmittel zu beschaffen, aber das ist sehr legitim. Das machen alle so.

LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...