Flawless Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hej ihr alle, Ich hab mal ne Frage zu cheaptickets.de . Ich werd da jetzt gleich nen Haufen Flüge buchen aber irgendwie mutet mir die Seite ein bisschen komisch an. 1) Wieso zahl ich da 20€ Reservierungsgebühr und nochmal 7,50€ Blablagebühr? Kann ich das irgendwie umgehen? 2) Wenn ich nen Flug mit EI über die Seite buche kommt nirgends das Thema Gepäck vor. Wird das so eingebucht, dass 1 Gepäckstück mit dabei ist? Wahrscheinlich eher nicht oder? Wäre des aber rechtlich okay, wenn sie nicht darauf hinweisen und am Flughafen muss man dann blechen weil cheaptickets nicht darauf hingewiesen hat 3) Kann ich für andere Leute buchen und mit meiner VISA bezahlen? Weil am Schluss bei den Zahlungsmodalitäten immer der Reisende schon drinsteht bei dem Visafeld. Nicht dass am Schluss die CC am Checkin fällig wird die die Leutchen ja gar nicht haben. Danke wie immer im voraus bye Flaw
TobiBER Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Bei EI wäre ich vorsichtig, die Fremdanbieter buchen normalerweise alle nur mit Null Gepäckstücken ein - am APT sind dann die Leute überrascht, daß sie dann noch mal extra zahlen dürfen.
joBER Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Nein, man kann diese Gebühren nicht umgehen. Also besser woanders buchen :D
Flawless Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 hat schon seinen Grund warum ich da buchen will/muss :) Zudem mit dem 25€ Gutschein sind die Gebühren quasi wieder aufgehoben Das wichtigste ist mir des mit der CC, weil ich nicht wil, dass die Airline die Beförderung verweigert weil die CC beim Checkin nicht vorgezeigt werden kann oder so was in der Art
conrad Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich hab mal ne Frage zu cheaptickets.de . Ich werd da jetzt gleich nen Haufen Flüge buchen aber irgendwie mutet mir die Seite ein bisschen komisch an. Ja, warum buchst Du denn überhaupt dort?
Flawless Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich hab mal ne Frage zu cheaptickets.de . Ich werd da jetzt gleich nen Haufen Flüge buchen aber irgendwie mutet mir die Seite ein bisschen komisch an. Ja, warum buchst Du denn überhaupt dort? langsam aber sicher frage ich mich das ganze auch :) Weil es durchaus lukrativ für mich ist, da zu buchen.
hh Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Bei solch wichtigen Fragen solltest Du dich an Cheaptickets oder en EI direkt wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich insbesondere in der Frage der Kreditkarte auf die Erfahrungen anderer verlassen willst. Lt. Cheaptickets werden Kreditkarten-Zahlungen von Freunden und Familie akzeptiert. Aha... Aber kein Wort darueber, ob der Kreditkarteninhaber einer der Reisenden sein muss oder nicht. Das ist aber i.d.R. die Bedingung. Ausserdem haben die eine 0900er Nummer, aber keine Info daruber wieviel das kostet, wenn man die anruft. Ist ja nicht so wichtig, dass es sich um eine frei-tarifierbare Service-Nr. handelt. Deren Website schwitzt nur so von Unserioesitaet. Aber wenn Du unbedingt bei denen buchen willst, dann solltest Du deren Hotline anrufen und direkt fragen. Oder per Email anfragen, dann hast Du wenigstens etwas schriftliches.
Flawless Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 sodala, ich bin jetzt schlauer. Es gibt neben der 0900er Nummer auch noch eine ganz normale Nummer in Saarbrücken. Kreditkarte ist egal, der Reisende muss nicht auch Inhaber der Karte sein. Gepäck ist bei EI selbst nachbuchbar. Passt also eig. soweit, aber ich stimme zu, superseriös find ich die Seite auch net.
monsterl Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Die Bewertungen sind aber nicht so dolle: http://www.ciao.de/Cheaptickets_de__7766724 http://lexxa.wordpress.com/2008/08/02/online-abzocke/ Lasst lieber die Finger(na, ausser Flawless :-)) ) davon! Bringt nur Ärger...
VS007 Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 @flawless Wieso ist es lukrativ für dich, da zu buchen? Weil die mal wieder ihre Gutscheine unters Volk werfen? Damit gleichst du, wie schon gesagt, gerade mal die Buchungsgebühren aus. Bei den "üblichen Verdächtigen" sollte es die Flüge min. genauso billig geben...
Flawless Geschrieben 8. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 die Gutscheine gleichen das ganze in der Tat nur aus. Aber der Tipp von Monsterl, dass man da mal eben pro Flug 12,50€ Provision bekommen kann wirkt sich bei 29 Flügen doch ganz gut aus. Des is der einzige Grund, ansonsten würd ich mich auch von so Läden fernhalten
joBER Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Ja, die Zanox Provi ist bei denen tatsächlich ganz gut...
AQ Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 erst mal hallo an alle, ja es scheint bei der Cirrus nicht gut auszusehen, wobei niemand was genaues weiß. Die 60 Leute der Technik müssen jetzt wohl schauen wo sie bleiben, aber das war bereits im letzten Jahr genauso, als der Umzug nach MUC bevor stand und nur ein drittel der mannschaft mit ist. Fragt sich nur was passiert mit den Leuten, die noch angestellt sind? Wie lange dürfen die bleiben? Schade für solch eine eigentlich noch junge Airline.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.