Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu ACG Air Cargo Germany

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In der neuen Flugrevue ist ein netter Bericht über einen Flug der ACG nach Südafrika mit sehr schönen Bildern.

Gibts eine Möglichkeit das mal online zu stellen. Würde mich sehr interessieren, aber nicht soo sehr, dass ich mir die FR dafür kaufen würde ^^

Geschrieben
Gibts eine Möglichkeit das mal online zu stellen. Würde mich sehr interessieren, aber nicht soo sehr, dass ich mir die FR dafür kaufen würde ^^

Tsss, tsss, der Artikel ist doch mit einem Copyright versehen und darf somit nicht "elektronisch publiziert" werden ...

Bleibt also nur der Weg zum lokalen Zeitschriftenhändler, sich dort mit der FR in einer Ecke verkriechen und den Artikel lesen. :-)

Geschrieben
Tsss, tsss, der Artikel ist doch mit einem Copyright versehen und darf somit nicht "elektronisch publiziert" werden ...

Bleibt also nur der Weg zum lokalen Zeitschriftenhändler, sich dort mit der FR in einer Ecke verkriechen und den Artikel lesen. :-)

So habe ich auch gemacht :)

• 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Lese bei airliners.de, daß es Investoren gibt, die anscheinend (wenn auch mit Schwierigkeiten) Geld in die insolvente ACG pumpen wollen. Habe auch gelesen, daß sich der Luftfrachtmarkt momentan anscheinend im Sinkflug befindet, deswegen ein Überangebot von Frachtern besteht, und gerade die 747-Frachter unter zu hohen Betriebskonten leiden. Investoren, die ja mit ihren Investitionen letztendlich Geld verdienen wollen, wissen das doch auch. Kann sich jemand vorstellen, was die eigentlichen Gründe für solche Investitionen sind ?

PS: natürlich Betriebskosten, nicht Betriebskonten :-)

• 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe gerüchteweise gehört, die ACG versuchts doch nochmal im Jahr 2014.
Da es eben nur ein Gerücht ist, die Frage, ob ihr auch davon was mitbekommen habt? Ist das realistisch?

• 5 Monate später...
Geschrieben

N'Abend!

Interessant an dem Link zu ch-aviation ist, dass es ein "foreign AOC" werden soll....

Air Cargo Global hat sein AOC erhalten. In der Slowakei...

Erste geplante Route: Frankfurt - Hongkong via Dubai (Quelle: ch-aviation.ch)

Habe die Ehre,

Dash8-400

Geschrieben

Erste geplante Route: Frankfurt - Hongkong via Dubai (Quelle: ch-aviation.ch)

Allerdings würde es mich sehr überraschen, wenn es wie im Bericht geschrieben über DXB ginge, ich rechne viel eher mit DWC.

• 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...