Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Europe


Jörg

Empfohlene Beiträge

Alle die gerne, oder nochmal EMB fliegen wollen, sollte sich beeilen.Bis zum Sommer will Sky Europe alle Embraer's aus der Flotte stoßen.Man möchte weitere 7 B737 anschaffen.

Für mich ein bissl unverständlich.Af den Strecken ex STR bekommen die nichtmals die EMB voll, wie dann eine 737?Aber vielleicht wird ja auch das Streckennetz ein wenig eingeschränkt?!Bin auf weitere Infos betreffend der airline gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du uns mit einer Beschreibung der EMB-145 sagen?

Ich bin selber ein wenig enttäuscht, da ein Flug mit einer EMB-120 auch mich reizen würde.Ich weiß nicht ob sofort alle Embraer's ausgeflottet werden.Das werden wir dann wohl wenigstens in ein par Monaten wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir ist nicht aufgefallen, dass es Euch um den 30-sitzigen Turboprop EMB 120 und nicht um den Flugzeugbauer Embraer ging.

 

Entschuldigt bitte, mir ist aber auch jetzt noch nicht klar, dass jemand auf Sky Europe angewiesen ist, um mit der EMB 120 zu fliegen: ZB setzt SkyWest Airlines (http://www.skywest.com/media/emb01.php)diesen Flugzeugtyp nach wie vor im Regionalverkehr für Delta Connection und United Express ein (bin voriges Jahr mit wenig Freude in einem EMB 120 gesessen).

 

Im Übrigen sollen Regionalflugzeuge aufkommensschwachen Regionen an Drehkreuze anbinden, weshalb sie selbstverständlich in Nischen ihre Berechtigung haben. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich die Tendenz verstärkt, Kunden mit Bussen in aufkommensschwache Regionen zu transportieren um, eine Nachfrage zu schaffen, die den Einsatz einer größeren Maschine rechtfertigt. Überall dort, wo ein Regionalflugzeug gegen eine größere Maschine konkurriert und diese zu einem vertretbaren Preis ausgelastet ist, ist das Regionalflugzeug im Nachteil.

 

Mir persönlich gefällt allerdings das französische TGV Modell mit Anbindung and CDG viel besser als die Situation in BTS entsteht: Ich finde es sehr schade, dass die öffentliche Hand nicht frühzeitig diese Region mit dem Flughafen VIE verbunden und damit das Einzugsgebiet vergrößert hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir hoffen, dass Stuttart erhalten bleibt.

Wie war es vor einem Jahr mit der Cirrus Airlines? Diese musste auch die Strecke einstellen. Die Paxe konnte man an einer Hand abzählen...

Wenn einer mehr über Cirrus und diese Linie weiss, der möge doch mehr darüber schreiben icon_smile.gif

 

Grüße

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dann bin ich ja froh, dass ich vorgestern in BTS noch viele EM-120 gesehen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die gesamte 120er-Flotte ausgemustert werden soll, da auch die inländischen Verbindungen zu den kleinen Flugplätzen nicht voll ausgelastet sein sollen.

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon wird der Abendflug Bratislava-Kosice und der Morgenflug Kosice-Bratislava mit B737-500 durchgeführt. Ab Ende Oktober alle Flüge auf der Strecke. Bratislava-Stuttgart/Warschau werden auch auf B737-500 umgestellt, Bratislava-Venedig und Kosice-Prag werden eingestellt weil die EMB-120 gehen. Bratislava-Zürich wäre sowieso rausgeflogen, Zadar ist sowieso nur eine Sommerdestination, denke aber, dass sich da auch eine B737-500 füllen liesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo allerseits,

 

ich habe mich schon mit begrenztem Erfolg durch die Trip Reports geklickt, aber nur einen Beitrag bez�glich der 735 von Sky Europe gefunden. Daher die Frage:

 

Hatte jemand von euch schon mal das Vergn�gen, mit einer dieser Maschinen zu fliegen? Wie sind die so zu bewerten? Eher alte Schrottflieger oder doch noch akzeptabel? In einem Trip report stand was von Quietschen und R�tteln beim Taxying...

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit einer der "alten" SkyEuropes letztes Jahr von BUD nach CPH geflogen, die Maschine war in einem ordentlichen Zustand wenn man mal von durchgesessenen Sitzen absieht!

 

Sky ist eine Super Airline, wie ich finde, eine der besten Locos die ich bisher geflogen bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kürzlich mit SkyEurope und der 737-500 geflogen. Die Maschine war in gutem Zustand. Das Interieur ist nicht mehr neu, das merkt man schon, aber nichts tragisches...

 

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschliessen. Tolle airline, sehr freundliche crews und alles in allem ein sehr gutes Produkt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon des Öfteren mit Sky Europe unterwegs, auch mit B735. Ich kann mich nur anschließen: Die Flugzeuge sind etwas älter, aber scheinen ja gut gewartet zu werden und haben einen guten Eindruck gemacht. Die Crew ist recht nett, besonders wenn man als Ausländer mit Slowakisch 'kommt'.

 

Aber was soll ich sagen, ist eben Bobby fliegen...

 

Eine Frage zu BTS-CGN - habe das auch von anderen gehört und selbst erlebt. Wir sind überraschend mit den Paxen, die nach Stuttgart sollten, mitgeflogen und die von Stuttgart nach Bratislava wollten, sind schließlich mit uns nach Köln erst geflogen. Ist das gängige Praxis???

Schon einmal wurde uns in Köln gesagt, dass die Maschine wegen Unwetter über FRA später kommt, aber es gab an diesem Tag nur bestes Wetter, die Sicht war zudem über FRA herrlich. Ob das nicht mal eine Kostensparmaßnahme ist? ;-)

 

Jetzt stoßen aber schon die neuen Maschinen zu SkyEurope, hoffentlich erwische ich diese auch mal-

 

Grüße

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher eine Auslastungssache. Als Basel und Köln gleichzeitig gestartet wurden im Oktober, flogen die Basler Paxe auch ab und zu zuerst nach Köln und dann nach Bratislava.

 

In der Zwischenzeit sind es aber regelmässig 90-130 Paxe auf dem Basler Flug, deshalb werden die Flüge nicht mehr zusammengelegt. Es kann sein, dass die Auslastung bei Stuttgart und Köln evtl. noch ein wenig hinterherhinkt...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fast schon etwas OT, aber da hier häufig ähnliche Fragen wie in diesem Thread gestellt werden mal grundsätzlich: Ist es für einen technischen Laien überhaupt möglich, die flugbetriebliche Sicherheit eines Flugzeuges zu erkennen. Ich meine, ob die Sitze durchgesessen sind oder die Leselichter funktionieren ist für den Flug ja egal, man kann also nur mittelbar auf die flugbetrieblcihe Sicherheit schließen.

 

Ich bin allerdings kein Techniker, gibt es im Forum technisch versiertere mit einer Meinung dazu?

 

Grüßlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meistens ist Köln-BTS nicht besonders ausgelastet, nur der Freitag BTS-CGN sieht sehr gut aus. CGN-BTS zurück war meist mau am Freitag. Hoffentlich hält sich diese Verbindung!

 

@Sicherheit: Meiner Meinung nach kann man dies kaum erkennen! Ein Flugzeug kann alt sein und Risse haben, schlecht aussehen und dennoch ist es flugbetrieblich sicher! Gut, für manche Passagiere sind Risse nicht der Hit, wenn man diese mal sieht, aber die Flugzeuge werden gewartet und kontrolliert, ich vertraue darauf. An den Fenstern (Gummidichtungen) kann sich auch Moos absetzen, die Flugzeuge können so nett aussehen wie die CRJs zB von den Hansens, die Triebwerke (Fan) sieht schon bisschen mitgenommen aus und all solche Sachen, aber wie daran die Sicherheit erkennen? Gar nicht.

 

Grüße

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...