Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sky Europe


Jörg

Empfohlene Beiträge

sind ca 470km

mit der bahn nicht unter 5 stunden zu machen, mit dem auto nicht unter 4.

ich denke das sky europe schon einiges von den bahnkunden abuiehen kann, denn der zug ist meistens knallvoll, und die bahn kostet ca 90 euro one way.

Naja, ganz so teuer ist es nicht, für 83 Euro fährt man schon in der 1. Klasse, in der 2. Klasse bezahlt man 53 Euro, mit Vorteilscard jeweils die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Verlust ist unschoen. Was mich aber stutzig macht ist der Yieldverfall. Die Zahl der Passagiere stieg um 48%, der Umsatz um 40%. Das bedeutet der Yield fiel von 65 auf 61.92 € pro Pax. Zusaetzlich sak die Auslastung zugegeben bei stark erweitertem Angebot. Die Frage ist nun, ob das vorhandene Kapital einen Verlustkurs lange erlaubt. Langfristig macht das nur Sinn, wenn man sich so einen dicken Marktanteil sichert und diesen dann haelt, wenn die Konkurrenz aussteigt oder Pleite geht. Riskante Strategie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem wurde noch geworben, wie ehrlich NE doch sei und nur die echten Flughafengebühren verrechnet, jetzt finde ich folgendes:

 

9,95 EUR Deppensteuer/Flugsegment

2,50 EUR Kreditkartengebühr/Flugsegment

+ Tax

+ Flugtarif

 

Die Entwicklung der Flotte schaut gewagt aus: 2007 ausschließlich 16 73G, die bis 2010 verdoppelt werden.

 

5,66c Yield, 76% Auslastung und 4,28c Revenue per ASK klingt ja gar nicht so schlecht, vor allem, wenn hier herumgegeistert ist, dass manche Airlines ab ca. 2c gewinnbringend fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch noch 1-2 Jahre. Das Jahr 2006 stand im Zeichen des Wachstums und der Reorganisation. Neue Basis in Prag, insgesamt fast 40 neue Routen, Werbung etc. , das kostet alles Geld.

 

Ich bin überzeugt, dass SkyEurope im neuen Jahr den Verlust wie erwartet auf deutlich unter 10 mio. Euro senkt und ab 2008 mit Gewinn fliegt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt auf, dass im Balance Sheet immer nur Sündenböcke gesucht werden: Fuel Price, Rückgabekosten von Leasing Maschinen etc., aber in Wirklichkeit weiss doch seit mindestens zwei Jahren jeder das Fuel teuer ist.

 

In Realität sind die 737s zu gross und man bekommt nur mit wenig Yield die Kisten einigermaßen voll. Eigentlich schade für solch eine sympatische Low Fare aber nicht LowCost Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mich eins beunruhigt:

Bei Skyeurope jegt eine Aktion die andere und teilweise überschneiden sie sich sogar.

 

Naja... diese "Aktionen"...

 

Habe vor einigen Tagen BTS-BGY-BTS geschaut - Gesamtpreis ca. 970SKK=26€

Gestern nochmal geschaut, selber Flugpreis, neues Buchungslayout (keine Auflistung der Steuern und Gebühren!) - Gesamtpreis: >1700SKK = fast doppelt soviel

 

bei Aktionen kommen ca. 400SKK "Special Tax" ow dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich lächerlich, wer sich ier wieder alles erhaben fühlt! "Schrottverein" etc.. Lasst doch die Leute arbeiten- oder noch besser: Macht es besser! Den Mut bringt dann aber wieder niemand zusammen etwas aufbauen zu wollen.

 

Es ist typisch...motzen über diejenigen, die etwas versuchen aber selber dann wieder motzen wenn man keine Arbeit findet.

 

Zu den Aktionen: Die Preise sind für Frühbucher. Die Preise für Spätbucher sind sehr gesund. Ausserdem machen Billigflieger ihr Geld zunehmend mit Nebenleistungen (Verpflegung, Hotel, Mietwagen). Deshalb ist jeder Passagier wichtig, da auch jemand für 1 Euro am Schluss sehr viel mehr Geld ausgibt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Aktionen: Die Preise sind für Frühbucher. Die Preise für Spätbucher sind sehr gesund. Ausserdem machen Billigflieger ihr Geld zunehmend mit Nebenleistungen (Verpflegung, Hotel, Mietwagen). Deshalb ist jeder Passagier wichtig, da auch jemand für 1 Euro am Schluss sehr viel mehr Geld ausgibt.

 

Gruss

 

Klar sind die Preise mehr als ok, nur: wenn ich ohne Aktion buche (z.B. für Jänner) zahle ich tlw. bis zu 25€ weniger. Als Spätbucher (für Dez.) ist es dann meiste jedoch um ein paar € billiger als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.skyeurope.com geht bei mir zur Zeit überhaupt nicht. Auf www.skyeurope.at erscheint nur folgendes: The domain name skyeurope.at is registered through Speednames on behalf of a client.

Read our privacy statement, legal notice, registration agreement, and dispute policy.

 

Hoffentlich ist das nicht ein Vorbote vom Ende, auf jeden Fall sehr unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem kürzlich von SKYEurope stolz vermeldeten durchschnittlichen Ladefaktor von 76 % und Wachstumsraten von + 50% dürfte man doch den Break-Even locker erreichen, jedenfalls bei einem vernünftigen Kostengerüst, was ich für einen LCC nun mal einfach unterstelle. Ich glaube, die verbrennen viel teures Fremdkapital, was die G&V-Rechnung rötet. Ansonsten dürfte die in der Slowakei beheimatete Airline doch kostenmäßig eher beste Bedingungen haben. Verstehe das wer will !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.skyeurope.com geht bei mir zur Zeit überhaupt nicht. Auf www.skyeurope.at erscheint nur folgendes: The domain name skyeurope.at is registered through Speednames on behalf of a client.

Read our privacy statement, legal notice, registration agreement, and dispute policy.

 

Hoffentlich ist das nicht ein Vorbote vom Ende, auf jeden Fall sehr unprofessionell.

 

Es gibt desöfteren Serveraufälle bzw. ziemlich hohe Ladezeiten bei NE. Ist beim Buchungssystem auch so.

 

.com geht bei mir z.Zt. überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber aeorfan,

 

so einen Quatsch habe ich selten gelesen.

 

1. Loadfactor sagt nix ueber Yield aus.

2. Wachstum, wenn man damit Verluste einfaehrt macht die Sache schlimmer

3. Was nuetzt die besten Kostenbasis, wenn der Umsatz nicht stimmt

 

Wir haben bereits oben festgestellt, dass der Yield um 5% zurueckgegangen ist. Also muss man etweder den Yield drastsich steigern oder aber die Kosten weiter reduzieren. Besser beides. Keien ganz leichte Aufgabe, gerade wenn die Strategie ein wenig nebuloes aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier Jahren Flugbetrieb in etwa 150 Millionen Euro unwiederbringlich verbrannt und immer noch negativen Cash Flow.Verluste sogar in Q4 des Finanzjahres, entsprechend Q3 des Kalenderjahres, in dem alle Aiölines Gewinne machen. Selbst wenn die in 5 Jahren mal in Richtung Nullergebnis kommen sollten, können sie in den nächsten 10 Jahren die aufgelaufenen Verluste nicht mehr wett machen. Wenn das kein Schrottverin ist, was denn dann? Wie würdet ihr denn argumentieren, wenn ihr in der ersten Stunde investiert hätte und nun das Geld weg wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluggesellschaft ist wenige Tage nach dem 11. September 2001 gestartet, der point of no return bereits lange überschritten. Kein Wunder, dass man zuerst Verluste macht.

York ist jetzt genau aus dem Grund eingestiegen, weil andere die Aufbauarbeit geleistet haben und die Firma nun mit relativ wenig Geld in die Gewinnzone geführt werden kann.

Du darfst deine Meinung über die Firma haben, Schrottverein ist einfach eine abschätzige Bemerkung, die mich reizt, da ich weiss, wie hart in dieser Firma gearbeitet wird- und wie zuvorkommend man sich auch um die Passagiere kümmert.

 

Und apropos Verluste...da wären denn noch ganz andere Firmen "Schrottvereine".

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bestreited niemand das die Sky Europe Leute hart arbeiten, aber trotzdem sprechen die Zahlen leider für sich. Man hat auf die falschen Pferde (Bratislava) gesetzt. Weiterhin ist Osteuropa schon in der Hand vom Wizz / Ryanair clan, alle wichtigen Routen werden von denen bedient.

 

Auch die Sündenbockbilanz, teure Fuelpreise etc. warten vorhersehbar und keine kurzfristigen Ereignisse. Sollten diese höheren Kosten nicht von vorne hinweg berücksichtigt sein, hat sich SkyEurope das falsche Model ausgesucht, denn gerade im Aviation Sektor kommen immer irgendwelche Überraschungen und das bedeuted auch für nächstes Jahr wieder eine Menge Überraschungen und wohl wieder ein schlechtes Ergebnis.

 

Wäre SkyEurope in Deutschland auf Lufthansa Strecken unterwegs, wäre das Ergebnis sicherlich anders ausgefallen. Das Produkt was Sky anbietet ist jedenfalls scheinbar sehr gut.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...