Gast Jörgi Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 http://www.eads.com/1024/de/pressdb/pressd...s_kal_a380.html Nur wenige Tage nach den ... "Unkenrufen aus Chicago" ... hat Korean Air 2 weitere A380 bestellt, die Anzahl von zuvor 8 auf 10 erhöht, trotz aktuell weiterhin hohen Verlusten; vielleicht auch wegen Sex-Appeal ;-) Das sind nun, mit "Excellence in Flight", baw. insgesamt 200 bestellte A380. (Yes, take me back to the good old days!). Was rede ich da? @afromme - HERRLICHER BEITRAG :-) auch ich trauere um die guten alten Tage...
afromme Geschrieben 26. Februar 2009 Melden Geschrieben 26. Februar 2009 KAL bestellt sechs weitere A330-200, zur Kapazitätserweiterung. Quelle.
Gast boeing380 Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Und KAL wird damit zum Erstkunden der neuen 238-Tonnen-Version des Airbus A330: http://www.airbus.com/en/presscentre/press...ir_a330200.html
Gast Jörgi Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Vielleicht zum besseren Verständnis für alle, hier der Link zur optional deutschsprachigen Meldung: http://www.airbus.com/en/presscentre/press...a330200_DE.html
Gast Jörgi Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Kingfisher hat sich wohl für A350XWB entschieden; 5 x
Fruit Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Qatar 20 x 320-Family + 4 x 321 Option in Bestellung umgewandelt. 1. Tag der Paris Airshow 2009
Fruit Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Geschrieben 16. Juni 2009 2. Tag Paris Airshow 1 x A320 Prestige Festbestellung von "private asian customer" 5 x A320 Festbestellung von Cebu Airl. 10 x A350Family Festbestellung von Air AsiaX plus 5 x Opt. A359 Quelle Edith hat den Post 2x verändert, denn das ist übersichtlicher als zusätzliche Beiträge am selben Tag
marcfly Geschrieben 19. Juni 2009 Melden Geschrieben 19. Juni 2009 Wann hat es das zuletzt gegeben. Eine Luftfahrtshow wo das Gigantenduell 137:0 für Airbus ausgeht. Selbst die anderen 3 der Branche mit Überraschungssieger Suchoi können nicht unzufrieden sein. Man muß einfach mal weg von den Erwartungshaltungen, im Jahr über 1000 Flugzeuge zu verkaufen, dass waren echte Ausnahmen. Realistisch sind da ganz andere Zahlen und Airbus kann als Halbjahresbilanz sicher zufrieden sein. Aktuell liegen 150 Aufträge und Absichten für 2009 im Kasten, das ist demnach das Etappenziel von anvisierten 300 Stück. Europäische Arbeitsplätze danken es!!! Größere Bestellungen wurden ja dieses Jahr noch angekündigt und somit ist alles machbar. Boeing muss schon fast den Zuschlag der größeren Orders bekommen um überhaupt mithalten zu können, den aktuell ist man in 2009 bei Null. Schlimmstenfalls läuft die Bilanz sogar negativ, wenn größere 787-Kunden abspringen und die Großaufträge z.B. United an Airbus gehen statt an Boeing. Das hätten es noch nie gegeben in der Geschichte. Aber das Jahr hat noch 6 Monate und bei Boeing kennt man sich mit hoffnungsvollen Prognosen und Durchhalteparolen aus. Außerdem ist der Tankerauftrag 2010 Boeing sicher, das sollte Trost sein.
Fruit Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Paris Air Show 2009 Liste der Airbus-Abschlüsse, ohne Military und ohre Eurocopter Qatar 24 x A320Family, davon 4 x A321 aus bestehender Option / firm order Vietnam Airlines 16 x A321 und 2 x A359 / firm order Cebu Pacific 5 x A320 / firm order Air Asia X 10 x A359 / firm order / plus 5 x Opt. China Eastern 20 x A320Family / firm order Zest Airways 1 x A320 / firm order Aigle Azur 1 x A320 / firm order Privater Käufer 1 x A320-Prestige / firm order WizzAir 50 x A320 / MoU Turkish Airl. 7 x A330 / MoU (2 x A332 + 5 x A333) Paramount Airw. 10 x A320Family / MoU / plus 10 x Opt. Für Quellen und Belege verweise ich auf den in Aktuelles geführten Thread zur Airshow
MatzeYYZ Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Virgin Atlantic 10 A330-300 5 im Jahr 2011 und 5 in 2012 zur Auslieferung. Bei den Triebwerken tippe ich mal auf Rolls Royce. http://www.reuters.com/article/rbssIndustr...M71154620090622
afromme Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Virgin Atlantic 10 A330-300 5 im Jahr 2011 und 5 in 2012 zur Auslieferung. Bei den Triebwerken tippe ich mal auf Rolls Royce. http://www.reuters.com/article/rbssIndustr...M71154620090622 Überraschende Bestellung - wenn's vorher Geraune darum gab, ist es an mir vorbeigelaufen ;-) Laut Flight Brückenlösung vor 787-Lieferung. Womit die A330 die ersten Zweistrahler der Flotte werden.
Ronaldinho Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Gerüchte über A330-300 für Virgin gibt es seit längerer Zeit. Hat Virgin noch ausstehende Order über sechs A340-600? Angeblich soll es eine Umwandlung davon sein. Ich schätze dass dafür einige A340-300 vorzeitig die Flotte verlassen werden, viele Strecken davon kann auch der A330 bedienen.
Gast Jörgi Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Laut Flight Brückenlösung vor 787-Lieferung.Womit vielleicht noch nicht ganz klar ist, wo und wie diese als Brücke vor 787-Lieferung bezeichnete Lösung enden wird. Immerhin wolle Virgin Atlantic Airways ... ... in die umwelteffizientesten Flugzeuge der Welt zu investieren.
afromme Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Gerüchte über A330-300 für Virgin gibt es seit längerer Zeit. Hat Virgin noch ausstehende Order über sechs A340-600? Angeblich soll es eine Umwandlung davon sein. Ich schätze dass dafür einige A340-300 vorzeitig die Flotte verlassen werden, viele Strecken davon kann auch der A330 bedienen. Ja, die Gerüchte gab's in den letzten fünf, sechs Jahren immer wieder, aber das habe ich nicht arg ernst genommen, eben weil es so lang schon in der Gegend stand und nie passiert ist - so wie das auch öfter mal in die Gegend gestreute Gerücht, LH werde 777 ordern ;-) Hab aber ganz vergessen, dass es da vor zwei Monaten diesen Artikel hier gab: Virgin Atlantic closes on interim aircraft selection. Ob für die A330 die noch ausstehenden A346 gestrichen wurden, wird man hoffentlich Anfang Juli sehen wenn die nächste offizielle Order-Auflistung von Airbus herausgegeben wird. Laut Flight hat VS auch ausdrücklich hinzugefügt, dass die A330-300 10% weniger als die aktuellen A340-300 verbrauchen werden, woraus man schliessen könnte, d.h. dass zumindest einige A343 durch A333 ersetzt werden - neben dem Eröffnen neuer Routen nach Peking, Vancouver und Cajun (wie in der Pressemeldung von VS heute angekündigt). P.S.: Laut offizieller EADS-Pressemeldung (deutsch) hat VS 6 direkt bei Airbus bestellt und least weitere 4 über AerCap. Die 6 passt wieder so schön zu den noch ausstehenden 6 A340-600...
Gast boeing380 Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Nicht schlecht, zwei neue A330-300-Kunden in so kurzer Zeit. Erst die THY, dann die Virgin.
Gast Jörgi Geschrieben 23. Juni 2009 Melden Geschrieben 23. Juni 2009 Womit vielleicht noch nicht ganz klar ist, wo und wie diese als Brücke vor 787-Lieferung bezeichnete Lösung enden wird. Immerhin wolle Virgin Atlantic Airways ...Bereits jetzt scheint es deutlich klarer zu werden: Virgin Atlantic in talks for 50 Airbus A350XWB Im Jahr 2007 lautete eine Schlagzeile: Virgin bestellt bei Boeing und gibt Airbus einen Korb
Seljuk Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Geschrieben 8. Juli 2009 Laut der Airbus Monatsstatistk Juni http://www.airbus.com/en/corporate/orders_and_deliveries/ wurde am 30.06. ein A330-200 an die HSH Nordbank ausgeliefert. Was hat es damit auf sich?
Paule22 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Geschrieben 8. Juli 2009 Die HSH Nordbank macht ja die Finanzierung von so einigen Flugzeugen. Wer den A330 jetzt aber verleast bekommt, weiss ich nicht. Vielleicht die neue Finnair.
Gast boeing380 Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 http://www.flightglobal.com/articles/2009/...cquisition.html Es scheint, daß South African ihre alte Bestellung von 2002 bestätigen wird. Es geht dabei um A320er, aber eventuell auch um weitere A340er. Das wäre natürlich sehr schön für das A340-Programm!
YHZ Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 SA betreibt ja derzeit meines Wissens nach A319 und B738 ... ich nehme an die werden zusätzliche A319 bestellen, oder doch ein paar A320 - die würden ja ganz gut reinpassen zwischen B738 und A319? B)
Gast Jörgi Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Saudi-Arabien bestellt 3 weitere A330 MRTT-Tanker
744pnf Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 SA betreibt ja derzeit meines Wissens nach A319 und B738 ... ich nehme an die werden zusätzliche A319 bestellen, oder doch ein paar A320 - die würden ja ganz gut reinpassen zwischen B738 und A319? B) ...zumal man ja bis kurz nach der Jahrtausendwende bereits einmal mehrere A320er in der Flotte hatte und diese nur durch wirtschaftlichen Druck durch B738 ersetzt wurden. Der Wechsel auf rein Airbus-Fluggerät ist spätestens seit der Abgabe aller Jumbos überfällig.
YHZ Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 ET bestellt A350 - siehe www.airliners.de
Gast Jörgi Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Geschrieben 29. Juli 2009 ET bestellt A350 - siehe www.airliners.de Das bleibt baw. erstmal nur eine Grundsatzvereinbarung (MoU).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.