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Neubestellungen 2009: Airbus


Gast Jörgi

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  • 3 Wochen später...
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Turkish: 3 x A330 (sicherlich -300) Kaufoptionen umgewandelt sowie 2 A330-200F, Rolls-Royce liefert die Triebwerke

 

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-4829

 

http://www.rolls-royce.com/civil/news/2009...ag_trent700.jsp

 

 

Rolls-Royce liefert auch die Triebwerke für Virgin A330-300

 

http://www.rolls-royce.com/civil/news/2009...antic_order.jsp

 

 

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  • 2 Wochen später...
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"Undisclosed Customer": 52 x A320 (Bestellung wurde am 30.11. getätigt)

 

Airbus boosted its 2009 sales totals with orders for 74 new aircraft in November and maintained the delivery pace by providing 38 single-aisle and widebody jetliners to international customers.

Pacing the bookings was the acquisition of 52 A320s by an undisclosed customer.

http://www.airbus.com/en/corporate/orders-and-deliveries/

 

Edit: EZY? Könnten Optionen in Bestellungen umgewandelt haben.

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United?

will dieses Jahr Widebodies bestellen, die Narrowbodies kommen erst nächstes Jahr dran.

 

Ryanair?

MOL ist persona non grata in TLS. Airbus will ihm keine Flugzeuge verkaufen.

Zudem wären 52 Stk. wohl eher zu wenig für Mr. Grössenwahn ;)

 

Air Asia?

Die haben laut Airbus-Homepage noch offene Orders für 107 (!) A320... glaube kaum, dass die schon wieder nachbestellen.

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Bisher lässt sich auch schwerlich entnehmen, dass Gulf Air bestellt und storniert haben könnte. Siehe Tabelle, November 2009, Cancellations:

http://www.airbus.com/fileadmin/backstage/...ember1_2009.xls

 

 

Jo - is ja auch Kwatsch da zu gucken!

Mußt Du mal bissi Scheuklappe ablegen und tippen:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichte...ngstrecken.html

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Das wird Gulf Air sein - die wollen doch A340 oder sowas stornieren und dafür Kleingerät haben.

 

A340 stornieren wird schwer, die haben nämlich keine ausstehenden A340-Orders.

Die Grössenordnung fänd ich für Gulf Air auch etwas verwunderlich - die haben schon 13 A32X, plus 15 bestellte. Noch einmal 52 obendrauf (in einer Bestellung!) wäre bei aller geplanter Konzentration auf regionale Routen vielleicht doch ein bisschen viel. Meines Erachtens, ich kann da natürlich falsch liegen :-)

 

United glaube ich nicht dran, weil man eher an A321/737-900 interessiert ist (geht schliesslich um 757-Ersatz). Die Airbus-Tabelle weist eindeutig 52 A320 aus, nicht 52 A32S. Ausserdem will UA - wie hier schon angemerkt - zuerst die Widebody-Order abschliessen, bevor man sich bzgl. Narrowbodies entscheidet.

 

Auf a.net gibt es das hübsche (aber m.E. unwahrscheinliche) Gerücht, dass Delta dahinter steckt, um die ganzen DC-9 zu ersetzen, die man dank NWA nun in der Flotte hat :-) In Wirklichkeit hat Delta natürlich mehr als reichlich Flugzeuge in der Grössenklasse und kann vermutlich erst einmal gut überflüssiges/altes ausflotten bevor man um 2015 vielleicht mal an Neubestellungen denkt.

 

LH würde evtl. in Frage kommen, um die restlichen 737 Classic zu ersetzen, aber "Undisclosed" passt so gar nicht zu LH - etwas signifikantes wie eine Bestellung in der Grössenordnung müsste man als AG vermutlich auch öffentlich machen.

 

Schwer zu erraten - 52 ist schon ein ziemlich dickes Paket für die meisten Airlines.

 

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