mr.buritto Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Hintertupfingen? Also ein aussagekräftigeres Bild auf dem mehr zu sehen ist als ein vom Schnee geräumter Gehweg sollte schon möglich sein, findest du nicht? dem kann ich nur zustimmen ;-) Nur ein paar taxen sind doch etwas mau... Wenn ich mir den Namen angucke, währen ja MUC bzw. VIE mögliche kandidaten :P
dertino Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Na dann tippe ich doch einfach mal auf MUC ;-)
linie32 Geschrieben 30. Juli 2009 Melden Geschrieben 30. Juli 2009 Das Ganze heißt ja auch "ratet den airport", und nicht "wer antwortet zuerst" :blink: Also ich finde das Ganze ist lösbar, wenn man schonmal da war. Es wurden ja schon zwei Hinweise von euch gegeben (und damit meine ich nicht die rein zufällige Namensgebung...). Ich will trotzdem ein paar weitere (4) Hinweise geben: Schnee muss man in der Regel nur auf dem sichtbaren Bereich des Weges (also rechts) räumen, und die Terminals befinden hinter dem Fotografen. Ach so, der Flughafen befindet sich gar nicht in der Stadt dessen Namen er beinhaltet...
RavonAir Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 ....Schnee muss man in der Regel nur auf dem sichtbaren Bereich des Weges (also rechts) räumen, und die Terminals befinden hinter dem Fotografen. Ach so, der Flughafen befindet sich gar nicht in der Stadt dessen Namen er beinhaltet... SXF http://www.flickr.com/photos/fotografieberlin/609952164/
linie32 Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 RavonAir hat es gelöst (SXF, Weg zur DB-Station). PS.: Folgendes konnte man dem Bild entnehmen: -elfenbeinfarbige Taxen => D -Form der Gehwegplatten ist wohl nicht sonderlich verbreitet. =>Da sicherlich jeder zweite hier schon mal da lang gelatscht ist hatte ich es für lösbar eingestuft. Hätte ich irgendwo weniger beschnitten wäre es sicher in 1 Minute gelöst worden... Zusätzliche Infos -Der Weg ist größtenteils überdacht (wie man auf dem Foto von RavonAir sehen kann) -Standort der Terminals, Sicht also Richtung Hauptstrasse -Terminals = Mehrzahl, heißt es gibt mehrere davon -Berlin-Schönefeld ist in Schönefeld (der Teil der Nordbahn der nach Berlin ragte musste ja der Autobahn weichen) RavonAir, du darfst.
RavonAir Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 Das Foto war schon ok, genug Details (am Bildrand) vorhanden. SXF war auch gleich, nach ein bischen Grübeln, mein zweiter Eindruck. Zur Lösung vorteilhaft ist sicher, wenn man dort bereits Richtung Bhf langgelaufen ist. Ist bei mir aber auch lange 10 Jahre her, da gabs die Überdachung noch nicht. Die Tipps waren dann sehr hilfreich für die Gegenprobe. Hier gehts weiter:
Q-STO Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 hmm...Airbus von Air Mediterranee... Vielleicht FUE?
RavonAir Geschrieben 1. August 2009 Melden Geschrieben 1. August 2009 Sehr gut, Volltreffer ! FUE ist richtig, Q-STO du darfst.
Q-STO Geschrieben 1. August 2009 Melden Geschrieben 1. August 2009 Weiter geht's: Hier kommt der erste Tipp:
taco Geschrieben 2. August 2009 Autor Melden Geschrieben 2. August 2009 Hmm... grenzen wir das mal geografisch etwas ein: Also die Fahrzeuge deuten auf Europa hin. Gelbe Kennzeichen gibt es in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Nach Linksverkehr sieht es eigentlich nicht aus. Der Himmel ist wolkenlos und es scheint warm zu sein, außerdem liegt der Flugplatz wohl am Meer. Ich tippe mal auf (Süd-) Frankreich?
luxi Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 Hmm... grenzen wir das mal geografisch etwas ein: Also die Fahrzeuge deuten auf Europa hin. Gelbe Kennzeichen gibt es in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien. Nach Linksverkehr sieht es eigentlich nicht aus. Der Himmel ist wolkenlos und es scheint warm zu sein, außerdem liegt der Flugplatz wohl am Meer. Ich tippe mal auf (Süd-) Frankreich? Also Südeuropa ist eine gute Richtung, aber es ist keines der von taco vorgeschlagenen Länder
luxi Geschrieben 3. August 2009 Melden Geschrieben 3. August 2009 3x nein. Leider ist das gesuchte Land noch nicht dabei gewesen. also dann noch einen Tip: es gibt nur Domestic-Verbindungen von diesem Flughafen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.