Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

crowd

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Boeing Stearman?

Rüschtüsch :rolleyes: - Du bist!

[Klugscheissermodus: eigentlich war Stearman ja der originale Hersteller (bevor dieser von Boeing übernommen wurde), die Maschine heisst korrekterweise Modell 75 oder "Kaydet". Weshalb sich Stearman schlussendlich trotzdem als Typenbezeichnung durchgesetzt hat, konnte mir leider bis heute niemand schlüssig erklären]

Geschrieben

CRJ ist es nicht.... aber die Rockwell-MBB X-31!

Gesehen in der historischen Flugwerft in Oberschleißheim. Übrigens 2 Hallen vorher hing die Stearman unter der Decke!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ui, da hätte ich wohl noch was posten sollen - nur war das Wetter die letzten Tage zu schön, da fliegt man lieber in echt B). 

bj313: die drei Steuerelemente der Sekundärdüse waren auch mehr als bloss markant ;). Zudem hätte ich sogar sagen können, um was für ein Flugzeug es sich handelt, welches sich hinter dem Triebwerk im Hintergrund verbirgt. Zugegebenermassen erst, nachdem ich den aktuellen Standort der verbliebenen X-31 gegoogelt hatte... :P

Nun denn, dem geneigten Airline-Kenner sollte dies wenig Probleme bereiten:

q9c9.jpg

Geschrieben

Richtig es war die Sicherheitskarte die die Mühle verraten hat ;) wenn man ganz genau hinschaut erkennt man sogar das Logo !

Mal sehen ob jemand den Flieger in der Sonne erkennt. Ansonsten gibt es das Foto mit weniger Sonne ;)

post-12761-0-14029500-1395871836_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...