debonair Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Hallo, vielleicht haben schon einige in der BAMS die Anzeige der ITS gesehen, wo die neue XL AIRWAYS in REWE colours vorgestellt wurde... Ich glaube, es war eine Fotomontage der D-AXLD zu sehen, obwohl ich denke, dass diese zuerst umgespritzt wird: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=820391 Hat jemand zufällig einen scan, oder weitere Fotos?
charly63 Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 viel mehr würde mich interessieren,ob es damit jetzt auch neue Charterverträge gibt?! Bisher ist ja REWE meist mit LTU/AB unterwegs...
Cityflyer Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Ja gibt es: http://de.xl.com/index.php?id=8&tx_ttnews[tt_news]=24&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=88b35eb767
crosswind Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Schaut mal nach der D-AXLD im Airliners.net Hat schon eine "bunte" Geschichte hinter sich! Bin schon gespannt auf die ersten Spotterfotos. Übrigens sind die Logos nur Aufkleber. Gruß Crosswind
SE-210 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Habe ich gerade bei tagesschau.de gelesen. Ist Straumur nicht der Eigentümer von XL Germany? Oder gehören die schon zu Rewe? Straumur Burdaras Island verstaatlicht auch die letzte Großbank Das krisengeschüttelte Island hat eine weitere Großbank verstaatlicht. Straumur Burdaras sei das Geld ausgegangen, erklärte die Finanzaufsicht des Inselstaates. Damit geht das letzte größere Institut, das seit dem finanziellen Kollaps Islands im Oktober noch unabhängig war, in Staatsbesitz über. Das Straumur-Führungsgremium wurde umgehend abgesetzt. Die Finanzaufsicht beauftragte einen eigens dafür eingesetzten Ausschuss damit, die Vorstandsaufgaben zu übernehmen. Die Straumur-Aktien wurden vom Handel ausgesetzt. Laut Finanzaufsicht sind die Einlagen der Bank vollständig gesichert. Straumur-Chef William Fall reichte seinen sofortigen Rücktritt ein. Im Februar hatte er noch erklärt, dass das Geldhaus in abgespeckter Form gute Überlebenschancen habe. Straumur fuhr im vierten Quartal einen Vorsteuerverlust von 616 Millionen Euro ein. Island seit Oktober in existenzieller Krise Die internationale Finanzkrise hatte Island besonders hart getroffen. Die Banken des kleinen Landes waren in großem Umfang risikoreiche Geschäfte eingegangen. Die Regierung übernahm im Oktober die Kontrolle über die drei größten Finanzinstitute des Landes - Kaupthing, Landsbanki und Glitnir. Damit verhinderte sie zwar den Zusammenbruch des Finanzsystems, der Staat ging jedoch fast pleite und konnte nur durch milliardenschwere Notkredite gerettet werden. Als Folge des Finanz-Kollapses in Island haben die 320.000 Bürger mit Leitzinsen von 18 Prozent, einer Inflationsrate von fast 20 Prozent und einer drastischen Abwertung der Landeswährung Krone zu kämpfen. Unter den Bankenverstaatlichungen litten auch deutsche Sparer, die aufgrund hoher Zinsen Geld auf Tages- und Festgeldkonten der Kaupthing Bank angelegt hatten und danach nicht mehr an ihr Geld herankamen.
Gast sabre Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Ui Das war es wohl dann für XL Germany....
SE-210 Geschrieben 9. März 2009 Melden Geschrieben 9. März 2009 Meinste? Vielleicht haben sie ja auch schon längst einen neuen Eigentümer?
Gast sabre Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Meinste? Vielleicht haben sie ja auch schon längst einen neuen Eigentümer? naja, sieht nicht so aus.....es werden kapazitäten abgebaut, und nicht erhöht. es war mal was vor ein paar monaten im gespräch,aber daraus ist nix geworden, ich werde hier nicht die damalige Airline sagen,aber danach kam nix mehr....
B744 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Seit 4 Tagen ist XL "Gesellschafter frei", da die Bank, die für den Notfall hintendran stand, pleite ist. XL Germany muss also mit dem eigenen Kapital zurechtkommen. Lt. internen Kreisen ist das derzeit wohl net so das Problem. Wenn das aber net klappt, kreist der Geier.....
Jeremy Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Lt. internen Kreisen ist das derzeit wohl net so das Problem. Ob XL das auch noch sagt, wenn Veranstalter Charterketten bei XL stornieren? 4R hats ja schon teilweise getroffen!
Mario Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 4R hats ja schon teilweise getroffen! Inwiefern?
zolfen Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 "Seit 4 Tagen ist XL "Gesellschafter frei", da die Bank, die für den Notfall hintendran stand, pleite ist." Um Welche Bank handelt es sich? Welche Bank hat Insolvenz beantragt (Peleite)?
Paule22 Geschrieben 12. März 2009 Melden Geschrieben 12. März 2009 Um Welche Bank handelt es sich? Welche Bank hat Insolvenz beantragt (Peleite)? Straumur aus Island ist als letzte isländische "Großbank" auch verstaatlicht worden. Auch wenn die Straumur eher als Investment-Vehikel aufgetreten ist und sich über die letzten Jahren in unheimlichen Maße in andere Firmen eingekauft hat. So ein richtiges Kundengeschäft hatten die meines Erachtens nämlich nie, natürlich abgesehen, wie bei Investmentbanken üblich, die institutionellen und vermögenden Kunden.
crosswind Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 naja, sieht nicht so aus.....es werden kapazitäten abgebaut, und nicht erhöht. es war mal was vor ein paar monaten im gespräch,aber daraus ist nix geworden, ich werde hier nicht die damalige Airline sagen,aber danach kam nix mehr.... Ja, es wird schwierig für die ganze Branche! Aber wenn die "Kleinen" nicht erhalten bleiben, wer wird dann ein Gegengewicht gegen Monopolisten, wie früher die "Bahn oder DLH oder AB" aufrecht erhalten? (Air Berlin braucht LTU für die Langstrecke, weil sie sowas nicht haben! Klingt logisch, oder?) Wir sehen gerade die leidigen Pressemitteilungen die genau dass in Frage stellen. Wenn also 4R oder GXL, oder andere, "Kleine"im Markt sind, sollten wir uns nicht darüber freuen? Leute, wir sind in einer Weltwirtschaftskrise und einem brutalen Verdrängungswettbewerb. Ich hoffe trotzdem, dass möglichst viele Gesellschaften bleiben, dass es immer wieder Leute gibt, die sich trauen auch in Deutschland eine Airline zu gründen!!! Ansonsten werden wir in Zukunft, in Europa, nur rumänische oder bulgarische Airlines haben. (die sind halt billiger, wegen der Personalkosten) Einen Toast auf LTU, Condor, Tuifly und all die anderen "Kleinen" Gruß Crosswind
Jeremy Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 4R hats ja schon teilweise getroffen! Inwiefern? Araxos (für TUI) wurde rausgenommen sowie ein Rußland-Umlauf ex HAJ!
Mario Geschrieben 14. März 2009 Melden Geschrieben 14. März 2009 4R hats ja schon teilweise getroffen! Inwiefern? Araxos (für TUI) wurde rausgenommen sowie ein Rußland-Umlauf ex HAJ! Aber solche kleine Streichungen hat doch heuer jeder!
charly63 Geschrieben 15. März 2009 Melden Geschrieben 15. März 2009 Ist nicht mal Araxos die Germania mit F100 geflogen,wenn ich mich recht entsinne? Man hätte mal bei dieser Maschinengröße bleiben sollen... Gibt ja im Chartersektor nicht mehr viele 100-Sitzer.
grounder Geschrieben 16. März 2009 Melden Geschrieben 16. März 2009 Darf ich mal fragen, wie ihr darauf kommt dass XL pleite sei. Selbst in den hier zitierten Presseveröffentlichungen steht lediglich, dass der Straumur-Bank das Geld ausgegangen sei und sie deshalb verstaaltlicht wurde. Das heißt, die Bank existiert weiter, bekommt jetzt wieder Geld und gehört künftig halt dem isländischen Staat. Die Bank ist weiterhin Gesellschafter der XL, künftig sogar wieder mit finanziellen Möglichkeiten. Streng genommen, ist das Überleben der Airline dadurch mehr gesichert denn je, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Bank ihre Anteile bald verkaufen wird.
debonair Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2009 ENDLICH! da isse: http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main...&picid=5660
Shawn-Weeder Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 Dem kann ich (leider) nur zustimmen. Sieht aus als wenn ein kleines Kind einen "Designwettbewerb" gewonnen hätte. Wobei ich den kleinen Kindern jetzt nicht zu nahe treten will. Aber das sieht echt billig und schlecht aus...
aaspere Geschrieben 1. Mai 2009 Melden Geschrieben 1. Mai 2009 ENDLICH! da isse: http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main...&picid=5660 Hättste vorm Knipsen nicht mal die Motorhaube zumachen können? lol
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.