j-t-e Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Geschrieben 3. Januar 2008 Nett ist auch das Buchungstool auf deren Website. Da kann man sich die Auslastung der Sitzplätze anschauen... und oh wunder ist die sponat aufgenommene Strecke sehr schlecht bzw. garnicht gebucht... fliegt der Flieger dann eigentlich leer hin und her ? :-)
Andy Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Nett ist auch das Buchungstool auf deren Website.Da kann man sich die Auslastung der Sitzplätze anschauen... Das scheint das gleiche Buchungsengine zu sein wie bei gexx.de.
MariusMS Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Also jetzt mal erlich.. schaut euch die Buchungseite an .. die Seite wirkt so unseriös..
Cityflyer Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Das ist das Buchungstool von Air41. HHI benutzte das für ihre Flüge auch. Unseriös würde ich jetzt nicht sagen. Air41 ist auch ein Veranstalter.
MariusMS Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Aber kennt doch kein Mensch .. ihr müsst ja umdenken denn es gibt auch leute die reingarnichts mit der Fliegerrei am Hut haben :-) Ich kann mir nicht vorstellen das 100% der Bluewingskunden Luftfahrtkenner sind..
Cityflyer Geschrieben 4. Januar 2008 Melden Geschrieben 4. Januar 2008 Und? Die buchen einen Flug bei Bluewings. Immerhin wurde die HP von Bluewings überarbeitet. Wenn man einen Flug nach Russland buchen öffnet sich ein neues Pop-Up mit Bluewings Emblem (kein Hinweis auf Air41) und ein völlig unkompliziertes Tool öffnet sich. ich finde das auch nicht anders als das von Air Berlin oder TUIfly.
touchdown99 Geschrieben 31. März 2008 Melden Geschrieben 31. März 2008 Aus den a.de Nachrichten WAZ: Blue Wings will stark expandieren 1.3.2008, Die Düsseldorfer Fluggesellschaft Blue Wings will offenbar Hunderte neuer Arbeitsplätze schaffen. Wie die in Essen erscheinende «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» (Dienstagausgabe) berichtet, plant das Unternehmen, die Zahl der Mitarbeiter von heute 125 auf rund 1000 im Jahr 2011 auszubauen. Gleichzeitig solle die Zahl der Fluggäste etwa verdreifacht werden. Derzeit fliegen rund eine Million Passagiere jährlich mit Blue Wings. Um die Passagiere befördern zu können, wolle die Fluggesellschaft ihre Flotte deutlich vergrößern, heißt es in dem Bericht weiter. Geplant sei eine Erweiterung um 25 Airbus-Flugzeuge des Typs A 320. Außerdem sollen künftig auch Linienflüge angeboten werden. Unter anderem seien verschiedene Ziele in Russland angedacht, darunter der Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014, die südrussische Stadt Sotschi. Auch das Langstreckenangebot solle erweitert werden. Dabei seien Ziele auf Kuba sowie in Südamerika und Asien geplant, hieß es http://www.airliners.de/airlines/nachricht...articleid=14721
Ich86 Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Nach Kuba in einem A320??? Aber mal im ernst, ich fände es durchaus Positiv, wenn in Deutschland in Zukunft in Konkutenz zur AB-Gruppe ein weiterer Charterflieger entsteht, aber ob Bluewings in der Lage ist eine solche expansion zu stemmen (sei es wirtschaftlich als auch im ops Bereich) halte ich für fraglich
DUSMGL Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Bluewings hat vor zwei-drei Jahren schon eine Vorzeigegeschichte mit der Langstrecke vollbracht.. Da standen doch glatt drei A330 in Köln herum und vermoderten, da das Projekt Langstrecke nichts wurde. Bevor Bluewings irgendwelche Ambitionen der Langstrecke angeht müssen Hausaufgaben gemacht werden. 1. in die gängisten CRS-Systeme gehen 2. ein gutes Verkaufsteam 3. eine gute Marketingabteilung. Bislang ist von allem drei nicht viel zu merken, die beiden neuen Russland-Strecken laufen mehr schlecht als recht. Gerade im internationalen Verkehr ist die Präsenz im GDS einfach ein Muss. Grüße,
Pokie Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 Meldung aus den Routennews: Blue Wings Düsseldorf - Varadero 3 x wöchentlich ab November 2008 Fluggerät: A-310 und wo nehmen die den A310 her?
Danny1989 Geschrieben 28. Juni 2008 Melden Geschrieben 28. Juni 2008 und wo nehmen die den A310 her? Müsste eienr von CSA sein
Gerrity Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Dann wird vielleicht noch eine neue Route dazukommen, da der A310 sonst 4 Tage sinnlos herumsteht. Edit: Wobei Einsätze in die Türkei natürlich auch möglich wären.
aerofan Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Bei BWG ist immer eine gute Portion Skepsis angebracht, was deren Pläne angeht ;-)
FelixPAD Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Auf Bluewings.com ist noch nichts bzgl. Varadero buchbar :-(
netfuture Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Auf Bluewings.com ist noch nichts bzgl. Varadero buchbar :-( Wird sich wenn überhaupt auch wohl um Charterflüge handeln und die waren bei BWG noch nie direkt buchbar ;-)
STN-Sleeper Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Charter=teuer, oder? Der A 310 fehlt mir noch. Aber Normalpreis also 99 oder 129 Euro werden die nicht machen vermute ich?
testerfra Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 und dann aber rechtzeitig losfahren auch ein A310 wartet nicht auf dich.
conrad Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Charter=teuer, oder? Der A 310 fehlt mir noch. Aber Normalpreis also 99 oder 129 Euro werden die nicht machen vermute ich? Also ich glaube, Du hast Dich entgültig als 4U406 geoutet. Der hat auch solche überzogenen Erwartungen gestellt.
Sabo Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Geschrieben 30. Juni 2008 Apropos BWG: Zum Winter wird BWG jeweils 1 Vollcharterflug ex DUS und STR nach HRG fliegen.
debonair Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Bei Öger-Tours ist der Winter zumindest noch nicht freigegeben. Bei welchen Veranstalter soll der Flug buchbar sein? Nur Öger?!
netfuture Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Bei welchen Veranstalter soll der Flug buchbar sein? Nur Öger?! Würde ich mal von ausgehen, wobei Öger üblicherweise auch über die meisten Online-Buchungsportale buchbar ist.
conrad Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Jetzt mal zurück zum Thema, gibt es Neuigkeiten wg. der Flüge nach VRA?
Bus_HHR Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Die Flüge sind in etwa gleichzusetzen mit den Karibik-Flügen der Britannia Airways Deutschland, die mal vor einigen Jahren für FTI durchgeführt wurden; Einzelplatzverkauf nur über entsprechende Reiseveranstalter. Als Reiseveranstalter dürfte man auch Unternehmen finden, die bislang auf einen anderen Carrier gebucht haben.
conrad Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Sofern die eher ähnlich wie Air Ambar sind, habe ich keine Probleme bei denen einzusteigen, hatten 8 Sitze pro Reihe in ihrem A310, statt 8 Sitze pro Reihe in den BY 763. War durchaus annehmlich.
netfuture Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Gerüchten zufolge könnte es sich um einen ex-CSA A310-300 handeln (bekanntlich wollen die ja zwei Maschinen dieses Typs loswerden), die mit 8 Sitzen je Reihe bestuhlt sind. Sollte BWG eine dieser Maschinen übernehmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die neu bestuhlt, zumal die Sitze idealerweise schon mit blauem Stoff überzogen sind ;-) Scherz beseite: die CSA A310 sind vorne mit einer Biz ausgestattet, die der Comfort Class bei DE in etwa ebenbürtig sein dürfte (notfalls macht man es wie in den A320 und besorgt sich bei LH noch ein paar alte First-Sitze). IFE in Form von Deckenmonitoren ist auch vorhanden, somit steht man auch in dieser Hinsicht DE und LT/AB in nichts nach.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.