aaspere Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Ich schlage vor, Ihr setzt Euch jetzt (ab 20.15) vor Eure Glotze und schaut Euch das UEFA-Pokalspiel St. Etienne vs. Werder Bremen an. Vielleicht kann man damit diesen schwachsinnigen Thread austrocknen, wenn er schon vom Webmaster nicht geschlossen wird.
HUEY Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Ach Kinders, ich, ja ich, hätte den Ausflug bestimmt nicht zur Personeninszenierung sondern zur inhaltlichen Profilierung verwendet. Aber mich fragt ja keiner ;o) "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und damit der Rest des Landes das auch möglichst genau mitbekommt, hat Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) 38 deutsche Journalisten zu seiner ersten Auslandsreise als Bundeswirtschaftsminister mitgenommen. 38 Fotografen, Kameraleute und Schreiber, die darüber berichten sollen, wie Guttenberg in den USA mit dem Management des amerikanischen General-Motors-Konzerns (GM) hart um die Rettung des angeschlagenen deutschen Autobauers Opel ringt. So viele Pressevertreter nimmt noch nicht einmal die Kanzlerin mit auf Tour, geschweige denn irgendein anderer Minister der Regierung Angela Merkel (CDU). http://www.welt.de/politik/article3392962/...rungsreise.html Ich fliege selten mit Ministern, kenne dennoch den LH Check-In Automaten zwischen Reichstagsgebäude und Jakob Kaiser Haus. Die Delegation hätte auch mit 20 Personen politisch absolut handlungsfähig auf Reise gehen können. Dann aber eben nicht als PR Ausflug. Ein oder zwei Jahre weiter, und genau diese PR Ausflüge werden wieder dafür sorgen, dass die Flugbereitschaft unter politischen Feuer geraten wird! Was das Arbeiten an Bord angeht. Ich habe mich schon öfters gefragt, warum keine Airline eine wirkliche Business Suite anbietet. Einen Sitz bei dem ich Drucker, eine kleine Auswahl von Bürobedarf usw. vorfinde. einhellige Antwort: der Kunde möchte den Flug in Business und auch besondens in First dafür nutzen, entspannt und ausgeruht am Ziel anzukommen. Um dann am Zielort sofort und ausgeruht effektiv an die Arbeit gehen zu können. Darum also lieber Liegesitz als Druckmöglichkeit. Für einen Minister zählt dies natürlich nicht. Er hält vor dem Abflug die wichtigen Meetings ab. Leistet während es gesammten Überfluges Pressearbeit. Und geht dann am Zielort sofort voller Energie an die Arbeit. :o) BULLSHIT mit Popcorn.
ThomasS Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Geschrieben 18. März 2009 Es ist wie immer: wenn Euch etwas nicht gefällt, ihr es für dumm oder popcorn-würdig haltet, dann lest doch einfach etwas anderes. Warum regt sich jemand auf? Wer hat das Recht zu entscheiden, was interessant ist und was nicht? Wer bitte darf fordern, das eine Disk geschlossen wird? Das einzige, was ich fordere ist Gelassenheit, Respekt und Sachlichkeit. Und da lassen auch die Herren Experten sehr zu wünschen übrig. Schönen Abend.
aaspere Geschrieben 18. März 2009 Melden Geschrieben 18. März 2009 Ich habe Euch doch geraten, Euch vor den TV zu setzen. Werder führt nach 30 min. 2:0.
STN-EBJ Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Ich habe Euch doch geraten, Euch vor den TV zu setzen. Werder führt nach 30 min. 2:0. Wenn mir jemand unsympathischer als die Fischköpfe aus Bremen ist, dann unser aktueller Wirtschaftsminister. Und darum geht es doch bei dieser Diskussion im Kern. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob er mit der Lufthansa, der Flugbereitschaft oder dem Spaceshuttle nach Amerika fliegt. Mein Eindruck ist aber, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Erfolg steht. Und hier meine ich nicht die Wahl des Fluggeräts, sondern den gesamten Ausflug. Das fängt schon damit an, dass bei einem Treffen eines Ministers eines Landes wie der BRD und Managern eines amerikanischen Konzerns doch bitte die Manager zum Minister zu kommen haben und nicht umgekehrt. Da hat offensichtlich noch immer jemand nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn es eine Lehre aus der Wirtschaftskrise gibt, dann doch wohl die, dass "die Macht" weg vom Kapital hin zur Politik gehört.
jubo14 Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Es wäre schon eine echte Katastrophe, wenn man hier nicht über "die da oben" schimpfen könnte! Ich frage mich nur, wie es unserem Staatswesen gelingen konnte zu einem der reichsten Länder dieser Erde zu werden, wo wir doch nur von korrupten, unfähigen und verschwendungssüchtigen Politikern geführt werden, und in den Händen von raffgierigen und auch unfähigen Managern liegen? Und was die Kritik an der Reise angeht, so gibt es dafür genau zwei Gründe: 1. Politisches Kalkül (SPD, Spiegel, usw.) 2. Neid (mehr als deutlich aus einigen der Postings hier herauszulesen) Für ersteres habe ich ein gewisses Verständnis, kann das dann aber auch einordnen, bzw. nicht wirklich ernst nehmen. Beim Neid kann ich nun nicht wirklich sagen was überwiegt. Mein Mitleid mit den Neidern, oder mit dem Beneideten.
aaspere Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Ich habe Euch doch geraten, Euch vor den TV zu setzen. Werder führt nach 30 min. 2:0. Wenn mir jemand unsympathischer als die Fischköpfe aus Bremen ist, dann unser aktueller Wirtschaftsminister. Ach Gott, glaubst Du wirklich, daß es hier jemanden interessiert, wen Du unsympathisch findest? Und nur, weil Du es offensichtlich nicht weißt: Der von Dir benutzte Begriff heißt "Fischköppe" und das sind die Einwohner von Bremerhaven, nicht von Bremen.
STN-EBJ Geschrieben 19. März 2009 Melden Geschrieben 19. März 2009 Ich habe Euch doch geraten, Euch vor den TV zu setzen. Werder führt nach 30 min. 2:0. Wenn mir jemand unsympathischer als die Fischköpfe aus Bremen ist, dann unser aktueller Wirtschaftsminister. Ach Gott, glaubst Du wirklich, daß es hier jemanden interessiert, wen Du unsympathisch findest? Und nur, weil Du es offensichtlich nicht weißt: Der von Dir benutzte Begriff heißt "Fischköppe" und das sind die Einwohner von Bremerhaven, nicht von Bremen. Wenn du schlechte Laune hast, musst du dich dann unbedingt in einem Forum abreagieren? Wenn du ein wenig zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du vermutlich den Kern meiner Aussage verstanden: Nämlich dass unser Bundesminister für Wirtschaft und Technologie polarisiert. Viele, darunter auch ich, halten ihn für einen Schaumschläger und Unsympathen. Meine These ist, dass es weniger darum geht, ob ein Minister nun die Flugbereitschaft der Bundeswehr nutzen sollte, als darum, dass speziell dieser Minister einfach nicht gemocht wird. Dein Anfall von Arroganz ist übrigens reichlich unangebracht. Mit "Fischköppen", hochdeutsch: "Fischköpfen", meint man zumindest in weiten Teilen der Republik (abwertend) den Norddeutschen im Allgemeinen. Ich fürchte, die Wahl meiner Begriffe wirst du auch in Zukunft mir überlassen müssen.
flysurfer Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Mit "Fischköppen", hochdeutsch: "Fischköpfen", meint man zumindest in weiten Teilen der Republik (abwertend) den Norddeutschen im Allgemeinen. Ich fürchte, die Wahl meiner Begriffe wirst du auch in Zukunft mir überlassen müssen. Immerhin gibst du damit zu, dass du hier mit voller Absicht abwertend und beleidigend gemeintes Vokabular gegen breite Bevölkerungsgruppen verwendest. In wie weit dir die Betreiber dieses Forums die Wahl und Verwendung solcher Begriffe auch in Zukunft überlassen müssen, wird sich zeigen.
STN-EBJ Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Immerhin gibst du damit zu, dass du hier mit voller Absicht abwertend und beleidigend gemeintes Vokabular gegen breite Bevölkerungsgruppen verwendest. In wie weit dir die Betreiber dieses Forums die Wahl und Verwendung solcher Begriffe auch in Zukunft überlassen müssen, wird sich zeigen. Soll das eine Drohung sein? Dass der andere user Betreiber des Forums ist, wusste ich nicht. Das rechtfertigt zwar kein arrogantes Verhalten, erklärt es aber evtl. Und zu den "Fischköpfen" (in der Hoffnung, dass es das dann damit war): Umgangssprachlich abwertend, ja. Beleidigend wohl kaum. Zumal die Stoßrichtung hier ja nun offensichtlich nicht ALLE Norddeutschen waren, sondern lediglich der Verein Werder Bremen. Nebenbei bemerkt: Ich bin in Wedel bei Hamburg geboren und auf Deutschlands NÖRDLICHSTER Insel aufgewachsen, bevor ich zum Studium nach ROSTOCK gegangen bin. Wenn also jemand hier ein Fischkopf oder -kopp ist, dann ja wohl ICH.
Fab747 Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Könnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen, eure Privatstreitigkeiten sind eine Zumutung für jeden der sich in diesem Forum INFORMIEREN möchte. Beleidigt euch doch einfach über die PM Funktion, da bekommen wir es nicht mit!
aaspere Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Könnten wir mal wieder zurück zum Thema kommen, eure Privatstreitigkeiten sind eine Zumutung für jeden der sich in diesem Forum INFORMIEREN möchte. Beleidigt euch doch einfach über die PM Funktion, da bekommen wir es nicht mit! Ich stimme Dir voll zu, nur, was gibt es hier in diesem absurden Thread noch zu informieren; ich meine, was wirklich mit Luftfahrt zu tun hat?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.