enet Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 In Büchel (Eifel) ist gestern ein Bundeswehr Tornado beim landen von der Bahn abgekommen sein. Die Piloten konnten sich rechtzeitig mit dem Schleudersitz retten. http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682...1mhp/index.html
aaspere Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 In Büchel (Eifel) ist gestern ein Bundeswehr Tornado beim landen von der Bahn abgekommen sein. Die Piloten konnten sich rechtzeitig mit dem Schleudersitz retten. http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682...1mhp/index.html O je. Das war dann ja gestern ein "Schwarzer Montag" für die Fliegerei. Hoffentlich sind die Verletzungen der beiden Piloten nicht zu schwer. Aber, etwas anderes ist mir in dem swr-Bericht aufgefallen. "Atomwaffengegner gehen davon aus..........." Das ist doch mal wieder typisch. Was soll diese Anmerkung im Bericht? Natürlich gibt es noch Atomwaffen, auch in Deutschland (unter NATO-Kontrolle). Das hat doch aber überhaupt nichts mit dem Unfall zu tun. Da könnte ich mich doch schon wieder tierisch aufregen.
APTSLOT Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Mir fallen noch weitere Gründe ein: Erderwärmung Finanzkrise Robbenjagd in Canada Doping bei den Biathleten usw.
iai-kfir Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Mir fallen noch weitere Gründe ein: Erderwärmung Finanzkrise Robbenjagd in Canada Doping bei den Biathleten usw. Ich sehe den Zusammenhang nicht. Machen Bundeswehr-Tornados in Goose-Bay Jagd auf kanadische Robben-Babys?
mr.buritto Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 das mit den Atomwaffen gegner könnte damit zutun haben, dass in Büchel von der USAF Atomwaffen lagern/ lagerten (???) die im ernstfall für die Luftwaffe waren/sind... http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_B%C3%BCchel P.S ich weiß das Wiki keine so dolle quelle ist, habe das aber shcon öfter mal so gehört...
Sickbag Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Thema verfehlt: Enet bekrittelt, dass in dem Artikel - wahrscheinlich unter dem Deckmaentelchen "Hintergrundinfo" - auf die Atomwaffen hingewiesen wird, was mit dem Unfall nichts zu tun hat. Das ist hoechst unserioes.
viasa Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 O je. Das war dann ja gestern ein "Schwarzer Montag" für die Fliegerei. Ich krieg aufgrund meines Berufes tagtäglich alle Zwischenfälle mitgeteilt. So aussergewöhnlich war nun der Montag ja auch wieder nicht (Crash der PC-12 war ja eh am Sonntag). Ich würde sagen, dass dies ein ganz normaler Tag war...
aaspere Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Thema verfehlt: Enet bekrittelt, dass in dem Artikel - wahrscheinlich unter dem Deckmaentelchen "Hintergrundinfo" - auf die Atomwaffen hingewiesen wird, was mit dem Unfall nichts zu tun hat. Das ist hoechst unserioes. Das war nicht Enet, der das kritisiert hat, das war ich. Enet hat nur den Link zum SWR-Bericht reingestellt; und das war auch o.k.
aaspere Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 O je. Das war dann ja gestern ein "Schwarzer Montag" für die Fliegerei. Ich krieg aufgrund meines Berufes tagtäglich alle Zwischenfälle mitgeteilt. So aussergewöhnlich war nun der Montag ja auch wieder nicht (Crash der PC-12 war ja eh am Sonntag). Ich würde sagen, dass dies ein ganz normaler Tag war... Da bin ich sicher, daß Du Recht hast. Wir kriegen ja auch nur das mit, was die Medien hier verbreiten, und das war schon schlimm genug.
aaspere Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 das mit den Atomwaffen gegner könnte damit zutun haben, dass in Büchel von der USAF Atomwaffen lagern/ lagerten (???) die im ernstfall für die Luftwaffe waren/sind... http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_B%C3%BCchel P.S ich weiß das Wiki keine so dolle quelle ist, habe das aber shcon öfter mal so gehört... Also erstens, darf man Wiki tatsächlich nur die Hälfte glauben (bei bestimmten Theman) und zweitens weiß jeder, der schon mal mit der Verteidigungspolitik der alten Bundesrepublik in Berührung kam, daß taktische Atomwaffen in "Greifnähe" der Bundeswehr (Heer und Luftwaffe) lagerten, jedoch unter Verschluß und in Verantwortung der US Streitkräfte. Besonders in den frühen 80er Jahren hatten sich auch im Zusammenhang mit dem NATO-Doppelbeschluß geradezu abenteuerliche Legenden über dieses Thema gebildet und wurde von den "Gutmenschen" begierig als Wahrheit kolportiert. Das war alles völliger Quatsch, was die und Teile der Medien verbreiteten. So hält sich immer noch das Gerücht, ein abstürzender Düsenjäger auf ein Atomwaffendepot würde die dort lagernden taktischen Atomwaffen zur Nuklearexplosion bringen.
Gast Badmax Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Crash der PC-12 war ja eh am Sonntag). ... die war hoffentlich nicht bei euch? Zumal bei der Überladung eh keiner bezahlt oder wie sind da die Rules? Kannst da was drüber erzählen? lg
JeZe Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 O je. Das war dann ja gestern ein "Schwarzer Montag" für die Fliegerei. Ich krieg aufgrund meines Berufes tagtäglich alle Zwischenfälle mitgeteilt. So aussergewöhnlich war nun der Montag ja auch wieder nicht (Crash der PC-12 war ja eh am Sonntag). Ich würde sagen, dass dies ein ganz normaler Tag war... Das würde bedeuten, dass es ganz normal ist, dass täglich zig Menschen zu Tode kommen und sich riesige Jets auf den Rücken legen...
Sickbag Geschrieben 25. März 2009 Melden Geschrieben 25. März 2009 >>>Das war nicht Enet, der das kritisiert hat, das war ich. Enet hat nur den Link zum SWR-Bericht reingestellt; und das war auch o.k. Ja, Du hast recht, entschuldige bitte, ich meinte Deine Aussage (die ich unterstuetze). >>>zweitens weiß jeder, der schon mal mit der Verteidigungspolitik der alten Bundesrepublik in Berührung kam, daß taktische Atomwaffen in "Greifnähe" der Bundeswehr (Heer und Luftwaffe) lagerten Ich denke mal das "te" kann man getrost streichen. >>>geradezu abenteuerliche Legenden über dieses Thema gebildet und wurde von den "Gutmenschen" begierig als Wahrheit kolportiert. Heute dagegen stuerzen sie die Gutmenschen und die ihnen nahestehenden Medien nicht auf die von Dir beispielhaft erwaehnten Latrinenparolen, sondern paaren reflexartigen Antiamerikanismus und uebelstes Floriansprinzip miteinander und fordern, Deutschland zur "atomwaffenfreien Zone" zu machen. Als ob es irgendeinen Unterschied machte, ob 20 Sprengkoepfe mehr oder weniger in Buechel lagerten. Ich finde es auch nicht ok von den Amis, den Obama zu waehlen, da kann man die gar nicht mehr so schoen hassen und unreflektiert fuer alles Boese auf der Welt verantwortlich machen *augenroll*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.