Zum Inhalt springen
airliners.de

London

Mario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche gerade ein Hotel für 4 Nächte in London:

:arrow: gutes Preis-Leistungsverhältnis

:arrow: gute Lage

Hat jemand Tipps???

Andre Frage: Was ist besser: Kontinentales oder Englisches Frühstück???

Geschrieben
Andre Frage: Was ist besser: Kontinentales oder Englisches Frühstück???

Englisches oder auch Amerikanisches Frühstück ist in der Regel mit Rührei, Würstchen, etc.

Beim Kontinentalen kannst du Pech haben und nicht mal Wurst/Käse bekommen.

Geschrieben

BestWestern Victoria (Station), Warwick Way, war für London verhältnisse sehr gut und einigermaßen passabel im Preis und liegt wie der Namen sagt, in der Nähe der Victoria Station...

Früstück war sehr reichhaltig und hatte alles, was man so erwartet :-)

Geschrieben

Kann das Holiday Inn in South Kensington empfehlen, für Londoner Verhältnisse ebenfalls sehr zentral, angenehme Umgebung (Victoria Station ist halt Bahnhofsviertel, finde ich persönlich nicht so schön) mit vielen doch recht hochwertigen Einfamilienhäusern, ein paar Pubs und Restaurants, einem großen 24h-Supermarkt und halt Holiday Inn-Standard.

Geschrieben

Ich war damals(dass war vor 4 Jahren meine erste "Reise" mit dem Bus nach London als Pauschal-Angebot von einem Bus-Unternehmen) im Hilton London Docklands untergebracht.

Damals waren die Zimmer recht alt, die wohl vor einem Jahr auf den üblichen Hilton-Standart renoviert wurden sind.

Das Hilton hat ein klasse Frühstück und liegt im unteren Preissegment der Londoner Hilton's - wobei man zur Tube ne halbe Stunde latschen muss oder den halbstündlichen Shuttle(kostenlos) nehmen muss...

Geschrieben

Hotel mindestens 3*

zentrale Lage, in der Nähe der Sehenswürdigkeiten

U-Bahn-Nähe

Englisches Frühstück wird bevorzugt, außer es gibt großes Kontinentales

bis zu 65€ pro Person/Nacht

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Sollte man sich die Tickets für die U-Bahn in London oder in einem Reisebüro in Österreich kaufen?

Wo kommt es billiger, wo geht es einfacher?

kauf dir vor Ort eine oyster card und fertig...

Geschrieben
Sollte man sich die Tickets für die U-Bahn in London oder in einem Reisebüro in Österreich kaufen?

Im Internet die Traveler Oyster Card kaufen, ist sogar noch billiger als Tageskarten dank Preisdeckelung bei um die 6 Pfund am Tag, egal wie viel man wohin fährt. Oyster Cards gibt zwar auch vor Ort, aber die Touri-Version ohne Anmeldung etc. ist rarer.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich hätte auch ein paar Fragen zu London. ;-)

Wie viele Pfund benötigt ihr für einen Tagestrip nach London?

Mit was für Kosten muss man rechnen, wenn man den Zug (ab Stansted), 2 mal kurz was essen und vielleicht noch die U-Bahn miteinrechnet?

Reichen da 50-60 Pfund für einen Tag?

Ich habe leider kein Preisgefühl für London, da ich noch nie da war, ich habe nur gehört, dass es so teuer sei?

Danke für die Hilfe. ;-)

Geschrieben

Bestell dir bei visitbritaindirect eine Oyster Card für Touristen online und lass sie dir nach Hause schicken. Billiger als damit geht es nicht.

@UA - Rechne mal mit 80 Pfund, dann kommst du gut hin mit deinen Planungen. Essen ist dann aber eher die Sandwich-Theke von Pret oder Salisburys (beide zu empfehlen!) als ein Restaurant.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@ The man from MUC

Wie funktioniert das denn genau mit dieser Oyster Card? Da ist also ein Guthaben drauf und ich muss die Karte beim Betreten u. Verlassen der U-Bahn an so ein Lesegerät halten? Dann wird der Betrag abgebucht?

Geschrieben
@ The man from MUC

Wie funktioniert das denn genau mit dieser Oyster Card? Da ist also ein Guthaben drauf und ich muss die Karte beim Betreten u. Verlassen der U-Bahn an so ein Lesegerät halten? Dann wird der Betrag abgebucht?

Bin zwar nicht The man from MUC.

Trotzdem... Die Oyster Card kannst du an den Oyster-Shops (haben das blaue Oyster-Zeichen im Schaufenster) ganz einfach mit Bargeld oder an den Automaten an der Tube auch mit KK aufladen und musst sie dann beim Betreten der Station und am Ausgang wieder aufs Lesegerät halten. Jedes Mal wird der entsprechende Betrag der Einzelfahrt abgebucht, und wenn du an einem Tag so viel fährst, dass der Preis der verschiiedenen Einzeltickets das entsprechende Tagesticket für die jeweiligen Zonen überschreiten würde, dann wird der Preis gedeckelt, d.h. du kannst an diesem Tag beliebig viel fahren, ohne dass weiter abgebucht wird. Insofern eine tolle alternative, wenn man nicht genau weiß, wie viel man die Tube/Bus/whatever nutzen wird. Es wird einem garantiert, dass man zum billigsten möglichen Preis fährt, und wenn nicht kann man sich beschweren (ist aber nie nötig...)

Die Karte bleibt übrigens unbegrenzt gültig und ist auch übertragbar.

Die Karte gibts auch in Stansted beim Schalter von National Express, dann fallen die Portokosten weg. Dort bekommt man sowhol die Touristen-Karte als auch die normale Karte; im prinzip gibts da keinen unterschied, nur dass die normale karte 3 pfund pfand kostet, unbegrenzt gültig ist und theoretisch personalisiert angemeldet werden kann, sodass man sie bei verlust sperren lassen kann. Die anmeldung ist aber nicht nötig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...