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airliners.de

Verkehrszahlen März 2009


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FR: 4,7 Mio. +5% Auslastung: 77% (-2 p.p.)

EZY: 3,494,312 -6,3% Auslastung: 84,7% (-2,8 p.p.)

BA: 2,610 Mio. -8,2% Auslastung: 72,7% (-6,4 p.p.)

NE: 187,655 -39,0% Auslastung: 76,3% (+2,7 p.p.)

 

CUN: 1,303,572 -6,2%

Geschrieben

AF/KL: 5,653,000 -9,8% Auslastung: 75,5% (-5,5 p.p.)

SAS Group: 2,188,000 -9,9% Auslastung: 64,5% (-10,2 p.p.)

AB: 2,053,960 -5,6% Auslastung: 74,1% (-3,7 p.p.)

EI: 835,000 -7,0% Auslastung: 75,6% (+0,3 p.p.)

Norwegian.no: 674,739 +14,7% Auslastung: 75% (-6 p.p.)

Norwegian.se: 112,264 -14,3% Auslastung: 78% (+0 p.p.)

AY: 668,000 -10,2% Auslastung: 72,9% (-3,4 p.p.)

Vueling: Passagiere: -31,9% Auslastung: 68,7% (-3,7 p.p.)

Geschrieben

WN: 7.680.666 -5,0% Auslastung: 77,3% (+ 0,8 p.p.)

F9: 2.159.374 -12,8% Auslastung: 74,6% (- 3,8%)

WS: Auslastung: 81,9% (- 4,7%)

YV : 64,093 -17,3% Auslastung: 66,5% (- 1,2%)

G4: 515.298 +20,4% Auslastung: 92,3% (+1,5%)

 

Allegiant schein sich auf extrem guten Strecken zu vermarkten...

Geschrieben

DL/NW: 13,740,040 -11,5% Auslastung: 80,5% (-4,4 p.p.)

AA: 7,422,063 -9,9% Auslastung: 79,2% (-4,8 p.p.)

UA: 7,036,000 -9,4% Auslastung: 78,7% (-3,3 p.p.)

CO: 5,497,513 -10,2% Auslastung: 79,4% (-2,9 p.p.)

US: 4,517,980 -8,9% Auslastung: 81,9% (-2,6 p.p)

Air Tran: 2,050,161 -6,7% Auslastung: 80,7% (+1,1 p.p.)

jetBlue: 1,979,981 -4,4% Auslastung: 79,3% (-2,5 p.p.)

Geschrieben

LH/LX: 5,589,000 -2,7% Auslastung: 75,0% (-4,4 p.p.)

LH: 4,523,000 -2,3% Auslastung: 75,2% (-3,9 p.p.)

LX: 1,066,121 -4,7% Auslastung: 74,4% (-6,7 p.p.)

4U: 506,266 -13,1% Auslastung: 76,9% (-6,3 p.p.)

 

Russland 1. Quartal: 7,46 Mio. Passagiere -21,4%

Geschrieben
LH/LX: 5,589,000 -2,7% Auslastung: 75,0% (-4,4 p.p.)

LH: 4,523,000 -2,3% Auslastung: 75,2% (-3,9 p.p.)

LX: 1,066,121 -4,7% Auslastung: 74,4% (-6,7 p.p.)

4U: 506,266 -13,1% Auslastung: 76,9% (-6,3 p.p.)

 

Russland 1. Quartal: 7,46 Mio. Passagiere -21,4%

 

Da maht sich wohl LH ziemlich gut!

Sind da auch LH Italia Zahlen drin?!

Geschrieben
Sind da auch LH Italia Zahlen drin?!
Die Zahlen enthalten alle Füge, die unter DLH-Flugnummer ohne Codeshare bei Dritten durchgeführt werden, also auch z.B. CLH, diverse Subunternehmer und natürlich auch die von der DLH ab/nach LIMC durchgeführten Flüge.
Geschrieben
Glaube nur LH Passage.

 

Berlin: 1,668,872 -1,6% (1. Quartal: 4,392,941 -5,0%)

TXL: 1,157,444 -0,8%

SXF: 511,428 +1,5%

 

Irgendwas stimmt mit den Prozenten nicht. Bei einem Wachstum von 1,5% in SXF und einem Minus von 0,8% in TXL, wie können die beiden Flughäfen zusammen genommen um 1,6% schrumpfen?

Geschrieben
Wenn sich die Relation auf den Vorjahresmonat bezieht, musst du dir noch ein THF 0 -100% dazu denken.
Welche THF-Flüge sind den ersatzlos entfallen?

 

Ist doch ganz klar, dass ich nur SXF meinte . . .
Du schon, doch was ist mit den von bascit zitierten Zahlen?
Geschrieben
Wenn sich die Relation auf den Vorjahresmonat bezieht, musst du dir noch ein THF 0 -100% dazu denken.
Welche THF-Flüge sind den ersatzlos entfallen?

(..)

Wenn man es streng sieht, alle (natürlich gab es Ersatz nach TXL/SFX). Aber was hat das mit meiner Antwort zu tun? Es geht doch nicht um die Flugbewegungen, sondern die Pax Zahlen.

Geschrieben
Wenn man es streng sieht, alle (natürlich gab es Ersatz nach TXL/SFX). Aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?
Also sind die Flüge nicht ersatzlos entfallen und leer war der Ersatz sicherlich auch nicht unterwegs. Welchen Einfluß hat die Schließung von THF also auf die Pax-Zahlen?
Geschrieben
(...) Also sind die Flüge nicht ersatzlos entfallen und leer war der Ersatz sicherlich auch nicht unterwegs. Welchen Einfluß hat die Schließung von THF also auf die Pax-Zahlen?

Sie ist die Antwort auf bascits Frage. Er/Sie möchte wissen warum BER Verluste von 1,6% hat, obwohl sowohl SXF als auch TXL weniger Verluste bzw. sogar Zuwächse hatten. Das ist darin begründet dass eben BER vor einem Jahr noch aus drei Flughäfen bestand, und Nummer 3 (=THF) einen Verlust von 100% hatte.

Geschrieben
Das ist darin begründet dass eben BER vor einem Jahr noch aus drei Flughäfen bestand, und Nummer 3 (=THF) einen Verlust von 100% hatte.
Angenommen, eine Dash8-3 landet mit durchschittlich 24 Passagieren statt in Tempelhof in Tegel. Warum zählen die 24 Passagiere dann in Tegel nicht in der BER-Statistik?
Geschrieben

Nochmal ganz langsam:

 

März 2008: Berlin: 1,695,960 (TXL: 1,167,124, THF: 24,844, SXF: 503,992)

März 2009: Berlin: 1,668,872 (TXL: 1,157,444, SXF: 511,428)

 

Letztes Jahr floss THF mit knapp 25,000 Passagieren noch in die Rechnung zu den Gesamt-Berlin-Zahlen bei.

Geschrieben
(...)Angenommen, eine Dash8-3 landet mit durchschittlich 24 Passagieren statt in Tempelhof in Tegel. Warum zählen die 24 Passagiere dann in Tegel nicht in der BER-Statistik?
Auch diese zählen in der BER-Statistik. Aber eben gezählt als TXL-Paxe, die ja auch angegeben sind. Und TXL hat trotz der von THF übernommenen Flüge in dem Vergleich weniger Paxe abgefertigt als letztes Jahr, wo es THF noch gab. Schau die die Zahlen von seljuk mal an, dann müsste es klar werden.
Geschrieben

Q1: TK: 4,907,637 +8,4% Auslastung: 66,1% (-3,7 p.p.)

CX: 2,1 Mio. -3,2% Auslastung: 79,1% (-3,0 p.p.)

BT: 175,539 +3% (Q1: 500,161 +7%) Auslastung: 62% (+4 p.p.) (Q1: 60% +5 p.p.)

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