Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor mit Langstrecke ab Hamburg

TAA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

Ab winter wird condor ab hamburg drei fernziele aufnehmen, eingesetzt werden dabei boeing 757. Mehr kann ich jetzt leider nicht sagen. Hat sicher mit den winglets zutun.

Geschrieben
hallo!

Ab winter wird condor ab hamburg drei fernziele aufnehmen, eingesetzt werden dabei boeing 757. Mehr kann ich jetzt leider nicht sagen. Hat sicher mit den winglets zutun.

DA sind aber dann noch keine Winglets dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Geschrieben

Quelle kann ich leider nicht verraten ;-). Und es sind nicht Thailand, Malediven oder Sri Lanka. Mehr sage ich jetzt aber auch nicht. Es kommt auf jeden fall was. Und eines der drei Ziele ist der Stop auf dem Weg zu den beiden anderen Zielen. Also mit dem "via" lagt ihr schon Richtig.

Geschrieben
Es kommt auf jeden fall was.
Wie wäre es mit Reisen zum St Nikolaus, dem Christkind und Frau Holle - das würde zur Jahreszeit passen.

Ansonsten entzieht mich der Sinn Deines Eingangsbeitrages: Du hast was gehört, willst es aber nicht verraten. Warum dann das Thema?

Geschrieben

1. Die Asienflüge führten damals über Sharjah und nicht Dubai. Hamburg war im Gegensatz zu Cgn, Haj, Dus und Muc nicht mit von der Partie.

2. Die besagten Domrepflüge mit 752 führten über Lissabon und nicht über die Azoren. Terceira kam erst später.

3. An den im Winter noch nicht vorhandenen Winglets wird es nicht liegen

Geschrieben
Es kommt auf jeden fall was.
Wie wäre es mit Reisen zum St Nikolaus, dem Christkind und Frau Holle - das würde zur Jahreszeit passen.

Ansonsten entzieht mich der Sinn Deines Eingangsbeitrages: Du hast was gehört, willst es aber nicht verraten. Warum dann das Thema?

Um sich wichtig zu machen?!

Neulich meinte auch ein SFO, daß LH ex DUS nicht mehr nach MIA fliegen wird, weil die Condor die Strecke aufnimmt.

Sinnloses Gelaber ohne gründliche Nachforschungen, gepaart mit maximalen Halbwahrheiten. So wie 90 Prozent der Beiträge hier im Forum.

Geschrieben

Okay, damit hat sich das für mich erledigt. Ich werde nichts mehr schreiben was ich in Erfahrung bringe. Wenn man sich dafür sowas anhören muss, das ist es mir echt nicht wert. Für mich hat sich dieser Thread erledigt ...

Geschrieben

schon mal drüber nachgedacht, dass dies interne Infos sind, für dies es keine Quelle gibt, die für die öffentlichkeit bestimmt ist ???

Wartet doch ab was kommt und wenn es nur ne ente war, was solls ? ;-)

Geschrieben
schon mal drüber nachgedacht, dass dies interne Infos sind, für dies es keine Quelle gibt, die für die öffentlichkeit bestimmt ist ???

Wartet doch ab was kommt und wenn es nur ne ente war, was solls ? ;-)

Interne Infos der Allgemeinheit zugänglich zu machen widerspricht sich ein wenig, oder?

Wie ist es denn so oft? Die Quelle hat unter dem Mantel der Verschwiegenheit etwas ausgeplaudert und jemand ganz Wichtiges hat nichts Besseres zu tun, als sie sofort zu veröffentlichen. Würde die Quelle verraten, wäre sie fällig und somit auch der Veröffentlicher.

Sich schmollend zurückziehen hat Etwas. Den Miesepeter haben nun die bösen User, die nun Schuld sind, daß keine Enten mehr verbreitet werden.

Geschrieben

Dieses dämliche fordern nach "Quellen". Leute kapiert es endlich: Es gibt Insider die schlicht Informationen bekommen / erhalten. Wie dumm muss man sein dann nach "Quellen" zu fragen. Abwarten, Ruhe bewahren, sehen ob es stimmt.

Geschrieben
Dieses dämliche fordern nach "Quellen". Leute kapiert es endlich: Es gibt Insider die schlicht Informationen bekommen / erhalten. Wie dumm muss man sein dann nach "Quellen" zu fragen. Abwarten, Ruhe bewahren, sehen ob es stimmt.
grundsaetzlich richtig, ich bezweifel nur, dass das wirklich passieren wird. Es gibt weder ein Zubringersystem fuer Condor in HAM noch sehe ich einen Markt fuer derartige Fluege erst recht nicht im Moment. Von daher bin ich skeptisch. Und was die Quellen angeht, in der Branche wird soviel dummes Zeug geredet zb. auf Cocktailparties, dass man dann eigentlich gar nichts mehr ernst nehmen duerfte, von daher finde ich das Fragen nach Quellen auch einfach nur laecherlich.
Geschrieben

Stimme vollkommen zu, vor allem da man mit dieser reflexartigen Frage schon unterstellt, dass es sich um unbegründeten Quatsch handelt. Wenn überhaupt ist doch die Frage nach der Quelle erst dann interessant wenn die Aussage widerlegt ist, um in Zukunft nicht noch einmal auf denselben Humbug hereinzufallen.

Welcher Besucher des Hamburger Forums wüsste nicht dass unser Freund Lev, alias TAA, zwar viel postet wenn der Tag lang ist (und liefe mit Sicherheit auch keinerlei persönliches Risiko bezüglich einer Arbeitsstelle wenn er "geheime" Neuigkeiten preisgäbe) aber generell geht einem der Umgang mit Informationsträgern schon auf den Keks.

Geschrieben

DANKE !!! Noch einer der 's verstanden hat ;-)

Geschrieben

Allerdings ist es schwachsinnig "Vermutungen" zu posten, deren Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent ist. Dann kann man gleich bei PPrune posten.

Hier sollten doch bitte nur Fakten auf den Tisch und kein Blablabla.

Geschrieben

Um das Feld der Spekulationen weiter zu öffnen ;-) , stelle ich nachfolgend die aufkommensstärksten Endziele vor, die ab HAM 2008 nicht mit Nonstop-Flügen erreicht werden konnten. Ob die letztes Jahr dorthin vorhandene Nachfrage hinsichtlich ihrer Struktur sich durch das typischerweise eher niederfrequente Angebot eines Leisure-Carriers wie Condor ansprechen lässt, möchte ich offen lassen. Ebenso, in wie weit die u.a. Volumen 2009 auch nur ansatzweise erreicht werden könnten.

Im einzelnen (Angaben sind Pax ab HAM zum jeweiligen Endziel oneway in 000):

BKK 33

SIN 18

HKG 17

ORD 17

LAX 16

PEK 15

PVG 15

SFO 13

JNB 12

IAD 11

NRT 11

KGD 11

CPT 10

Geschrieben
Allerdings ist es schwachsinnig "Vermutungen" zu posten, deren Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent ist. Dann kann man gleich bei PPrune posten.

Hier sollten doch bitte nur Fakten auf den Tisch und kein Blablabla.

auch korrekt, aber versuch zwischen einer serioesen Quelle und einem hohlen Geschwaetz zu unterscheiden...letztlich sind auch hier keine besseren Journalisten im Forum (und auch die echten Journalisten schreiben einen Haufen Mist, weil sie nicht richtig recherchieren trotz ganz anderer Moeglichkeiten.)

Geschrieben

Ach, geplant wird bei DE immer vieles von dem dann die Hälfte vielleicht wirklich umgesetzt wird...

Allerdings kann ich das oben genannte Vorhaben auch bestätigen - ob´s dann wirklich auch so kommen wird, wird sich zeigen.

Genau so war es mal angedacht, statt LAS entweder MIA oder etwas in der Richtung da anzufliegen...

We´ll see - wie so vieles bei DE

Geschrieben

Ist echt zum kotzen was sich hier einige wieder leisten und ganz vorne weg natürlich mal wieder Charliebravo.

Wofür haltet Ihr Euch eigentlich ?

TAA arbeitet soviel wie ich weiss Flughafen und wird da schon seine Quellen haben und die mit Sicherheit nicht preisgeben. Würdet Ihr ja auch nicht. Ob nun was wahres dran ist, sein mal dahingestellt.

Aber kaum geht es um HAM und Langstrecke wird sich hier das Maul zerrissen, das ist echt ätzend.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...