Zum Inhalt springen
airliners.de

Rückforderung v. Steuern und Gebühren mit Flug-Storno.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin im Internet über www.flug-storno.de gestolpert. Ihr Werbeversprechen:

"Das Team von Flug-Storno hilft Ihnen bei der Rückforderung personenbezogener Steuern und Gebühren ... Wir erledigen den Papierkram, die Faxe, die Briefe, die gesamte Korrespondenz mit den Fluggesellschaften. Das ist vollkommen risikolos für Sie, denn unsere Bearbeitungspauschale ist rein erfolgsbasiert."

Hat jemand schon mit denen Erfahrung gesammelt? Und klappt das auch bei denen mit Ryanair und Co.?

Geschrieben

Die Idee finde ich durchaus gut, wird darauf ankommen wie viel der Service kostet. Ich denke nicht, dass sie mehr erreichen können als du selbst - mehr Erfahrung auf diesem Bereich ist vielleicht trotzdem bei der Abwicklung ganz hilfreich, gerade wenn man selbst keine Zeit hat. Leider macht die Seite einen sehr billigen Eindruck auf mich.

Geschrieben

Sieht wirklich billig aus, könnte mir auch durchaus vorstellen, dass bei einem TAX-refund ein Teil unterschlagen wird und der Kunde 4,90 Gebühren noch oben drauf legt....

Naja es gibt genug Foren wo Kontakadressen stehen, also selbst ein schreiben aufsetzen und gut ist.

Geschrieben

Wie soll denn was unterschlagen werden? Die meisten refundieren doch ausschließlich auf das bei der Buchung angegebene Bankkonto / KK. Da ist die Firma doch eher drauf angewiesen, dass der Kunde auch die 4,90 bezahlt.

Geschrieben

Ich habe es mal für 2 Buchungen probiert wo man erfolglos ist wenn man die Airlines anschreibt (Ryanair, Wizzair).

Folgendes kommt dann per Mail:

Sehr geehrter Kunde,

wir danken für Ihren Auftrag! Wir beginnen sofort damit, die Rückerstattung Ihrer Steuern und Gebühren für Sie zu betreiben!

Ihre Rechnung erhalten Sie in etwa vier Wochen.

100% Erfolgsvergütung: Unsere Servicegebühr von 4,90 Euro (inkl. 19% MwSt.) je Flug und Person wird nur dann

fällig, wenn Sie tatsächlich eine Erstattung erhalten haben.

Lassen Sie Ihre Freunde und Bekannten auch von unserem Service profitieren:

Empfehlen Sie uns jetzt auf www.Flug-Storno.de weiter!

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von www.Flug-Storno.de

Geschrieben

Ich habe folgende Mail nun von Wizzair bekommen die ich nicht richtig deuten kann:

Dear Sir

Following our General Conditions of Carriage:

"6.5. CANCELLATION OF RESERVATION BY PASSENGER

6.5.1. You may cancel your reservation up to the fourteenth (14th) day prior to the scheduled time of departure of your Flight. You will be entitled to a refund of the Total Fare after deduction of the Cancellation Fee. If you cancel your reservation within fourteen (14) days prior to the scheduled time of departure of your Flight, you will be refunded the amount of the Total Fare after deduction of the Fee for Other Services and the Seat Protection Fee."

Seat Protection Fee is 80 EUR, so unfortunately in your case there will be no refund of the costs.

If you have any further questions please contact one of our Call Centers. Contact information can be found here:

http://book.wizzair.com/about_us/contact_us/

Geschrieben

Dies wurde heute von AF/KL an die Agenturen kommuniziert, eine ähnliche Regelung gibt es schon bei BA:

Liebe Air France KLM Partner,

zum 15. Mai 2009 führen AIR FRANCE und KLM eine neue Refund-Policy ein, die festlegt, dass der Kerosinzuschlag (YR-Tax bzw. YQ-Tax) bei nicht erstattbaren Tarifen nicht mehr rückerstattet wird.

In Fällen, in denen Tickets teilweise oder komplett ungenutzt sind, erstattet AIR FRANCE und KLM die kollektierten Steuern an den Passagier zurück, die im Auftrag von Dritten eingezogen wurden (z.B. Flughafengebühren und Landessteuern). Für ein erstattbares Ticket wird sowohl der angewandte Tarif für die ungenutzte Strecke, als auch der Kerosinzuschlag erstattet. Der verbleibende Teil des Flugtarifes wird durch Rückrechnung abzüglich einer Stornogebühr, sofern anwendbar, errechnet.

Die neue Regelung gilt für alle 057 und 074 – Tickets die ab dem 15.Mai 2009 auf AF/KL/NW/DL/KQ/MP-Flügen ausgestellt werden.

Dabei werden folgende Steuern und Gebühren erstattet:

Nicht erstattbare Tickets:

komplett ungenutzt Erstattung von Steuern und Gebühren außer YR/YQ-Tax

teilweise abgeflogen Erstattung der nicht genutzten Steuern und Gebühren außer YR/YQ-Tax

Erstattbare Tickets:

komplett ungenutzt Erstattung aller Steuern und Gebühren inkl. YR/YQ-Tax

teilweise abgeflogen Erstattung des Differenzbetrags zwischen dem auf Oneway-Basis neu berechnetem Gesamtticketpreis und dem Originalpreis, jeweils incl. Steuern, Gebühren und YR/YQ-Tax.

Weitere Informationen und Beispiele sowie die gesamte After-Sales-Regelung finden Sie auf unserer Agentenseite www.afkl.biz in der Rubrik „Vorgehensweisen & Richtlinien“, im Bereich „After Sales“ im Kapitel „Praktische Informationen“.

Geschrieben
Ich habe folgende Mail nun von Wizzair bekommen die ich nicht richtig deuten kann:

Dear Sir

Following our General Conditions of Carriage:

"6.5. CANCELLATION OF RESERVATION BY PASSENGER

6.5.1. You may cancel your reservation up to the fourteenth (14th) day prior to the scheduled time of departure of your Flight. You will be entitled to a refund of the Total Fare after deduction of the Cancellation Fee. If you cancel your reservation within fourteen (14) days prior to the scheduled time of departure of your Flight, you will be refunded the amount of the Total Fare after deduction of the Fee for Other Services and the Seat Protection Fee."

Seat Protection Fee is 80 EUR, so unfortunately in your case there will be no refund of the costs.

If you have any further questions please contact one of our Call Centers. Contact information can be found here:

http://book.wizzair.com/about_us/contact_us/

Benutz mal die SuFu dazu - das ist die Gebühr für den Refund (also für das "Nichtinaspruchnehmendesplatzes").

• 1 Monat später...
Geschrieben
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vor einigen Wochen haben Sie uns einen Auftrag zur Betreibung der Erstattung von Steuern und Gebühren in Ihrem Namen gegeben. Von unserer Seite ist der Prozess nun abgeschlossen.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie noch keine Erstattung erhalten haben. Dann werden wir den Prozess gern erneut anstoßen.

Andernfalls senden wir Ihnen in den nächsten Wochen vereinbarungsgemäß unsere Rechnung.

Mit freundlichem Gruß

Jetzt müsste ich nur noch wissen, um welchen Flug es sich handelt...hatte nämlich mehrere "Problemfälle" zur Erstattung reingegeben. Hoffentlich steht wenigstens in der Rechnung, um welche Buchung es sich handelt. ;-)

Sonst kann ich das ja nie nachvollziehen, wie was für welche Buchung angekommen ist. ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie erwartet:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in den vergangenen Monaten haben wir mit so genannten "Billigfliegern"

sehr oft Kontakt gehabt und konnten anfänglich Erfolge erzielen.

Inzwischen hat sich leider gezeigt, dass einige Gesellschaften nicht mit uns zusammenarbeiten bzw. nicht auf unsere vielfachen Anfragen reagieren. Aus diesem Grund besteht bei den folgenden Gesellschaften aktuell ärgerlicherweise keine Möglichkeit dafür, dass Flug-Storno erfolgreich für Sie tätig werden kann:

- Ryanair,

- Germanwings,

- easyjet und

- Tuifly

Es tut uns leid, dass wir Aufträge, die sich auf diese Gesellschaften beziehen , derzeit nicht mehr bearbeiten können. Dies betrifft sowohl bestehende als auch neu erteilte Aufträge. Wir bedauern dies sehr, doch uns sind die Hände gebunden. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder mehr für Sie erreichen können.

Selbstredend wird in diesen Fällen keine Flug-Storno.de-Servicegebühr für Sie fällig. Sie müssen also nichts weiter unternehmen.

Eine gute Nachricht zum Schluss: Glücklicherweise gibt es weiterhin sehr viele Fluggesellschaften, bei denen wir erfolgreich für Sie tätig werden können.

Mit freundlichem Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...