Gast SA261 Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Geschrieben 3. Dezember 2011 Cork? Nein - Irland und auch Nord-Irland ist es nicht.
Gast SA261 Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Gibraltar? Gibraltar ist es auch nicht. Hier noch ein Bild von einem Vorort der gesuchten Stadt: Aus dem Vorort hat die ARD (DasErste) übrigens im letzten Jahr über Monate, tagtäglich (wochentags) eine Sendung gebracht.
Faro Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Nach dem Hinweis mit der ARD würde ich jetzt mal auf Südafrika tippen, vielleicht irgendwo im Großraum Kapstadt?
Gast SA261 Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Nach dem Hinweis mit der ARD würde ich jetzt mal auf Südafrika tippen, vielleicht irgendwo im Großraum Kapstadt? Nein - zu der WM 2010 hatte die werktäglich ca. 50 min lange ARD-Sendung keinen Bezug. Die gesuchte Stadt liegt also nicht in Südafrika. Für ungeübte Schwimmer ist die Stadt nur bedingt als Badeurlaubsort zu empfehlen:
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich probiere es mal mit Biarritz
Gast SA261 Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich probiere es mal mit Biarritz Biarritz unf Frankreich ist es auch nicht. Noch als Tipp, traditionell übernachtet man in der Stadt in dem Stil: Ich dachte nicht, dass das Rätsel so schwer wäre und bereits mit dem ersten Bild erkannt würde. Dann versuchen wir es mit dem nächsten Bild:
rolandditz Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Aus dem Vorort hat die ARD (DasErste) übrigens im letzten Jahr über Monate, tagtäglich (wochentags) eine Sendung gebracht. ??? Ich hätte gesagt, das ist Valetta, Malta, aber ARD aus Malta??
Gast SA261 Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Teneriffa? Teneriffa ist schon mal gut - fehlt jetzt ja nur noch die Stadt? ??? Ich hätte gesagt, das ist Valetta, Malta, aber ARD aus Malta?? Die ARD-Serie kam aus Teneriffa, der Vorort (Bild) war darin täglich zu sehen. Das erste Bild zeigt übrigens das "Casa Hamilton", das die Anerkennung als Weltkulturerbe beansprucht. Es ist die Ruine einer Anfang des 20. Jahrhundert gebauten Pumpstadion, die Wasser von einer knapp über dem Meerespiegel austretenten Quelle über gemauerte Rohre hoch auf die Felder pumpen sollte. Habe gerade noch ein tolles Bild von dem "Casa Hamilton" bei fotocommunity.de gefunden, das meine fotografische Fähigkeiten bei weitem übersteigt:
Q400XXX Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 San Pedro (in der Nähe von der Puerto de la Cruz).
Gast SA261 Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 San Pedro (in der Nähe von der Puerto de la Cruz). Puerto de la Cruz war gesucht - das Casa Hamilton ist nur ca. 3 km westlich von Puerto. Du bist dran! Gesucht ist die nächstgelegene größere Stadt: Der "Vorort" im Atlantik, der im letzten Jahr in der ARD-Serie zu sehen war, ist Punta Brava. Es war eine Zoo-Serie vom Loro Park in Punta Brava, in der auch täglich Punta Brava selber zu sehen war. Los Realejos (?) Las Tosoes? Die Siedlung neben dem Casa Hamilton (Romantica I) gehört auch zu Los Realejos. Ich hatte aber bewußt nach der nächst größeren Stadt gefragt und damit die bekannte Stadt gemeint, die man kennt. Die letzten Bilder waren auch direkt aus Puerto de la Cruz. Es dürfte also fair sein, bei Puerto de la Cruz zu bleiben.
Maxi-Air Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 ICh glaube, das kann man auf den Nahen OSten einschränken, Israel ?
Q400XXX Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Naher Osten ist schon mal gut...
bj313 Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Mahdia, Tunesien... wenn man das als naher Osten bezeichnen kann?
Q400XXX Geschrieben 6. Dezember 2011 Melden Geschrieben 6. Dezember 2011 Nein, ist schon Naher Osten, nicht Nordafrika.
Burma Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 VAE oder Oman, ich tippe auf VAE und sage Fujeirah.
Gast SA261 Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Es müßte eine Nordwest-Küste sein. Blind geraten: Dubai?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.