Q400XXX Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Geschrieben 31. Dezember 2013 Na endlich. Zinni, Tunis ist richtig.
scandic Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Geschrieben 31. Dezember 2013 Wegen der Stromleitungsarchitektur tippe ich mal auf Asien, genauergesagt auf Thailand. Ich werfe mal Bangkok in den Ring (einzige Stadt wo ich bisher war), dafür erscheint es mir aber zu ländlich.
Idahoer Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Geschrieben 31. Dezember 2013 die Flagge in der Mitte könnte die argentinische sein, deswegen sag ich mal Buenos Aires
Q400XXX Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Geschrieben 31. Dezember 2013 Dann noch ein schnelles Rätsel in diesem Jahr :P
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Dann noch ein schnelles Rätsel in diesem Jahr :P Das nicht mehr, aber: Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr! Das ist das Universitätsmuseum in Krakau.
Q400XXX Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Ein frohes neues Jahr. QFB du bist für das erste Rätsel im neuen Jahr verantwortlich.
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Dann beginnen wir das neue Jahr mit einem nichtpostkartentauglichem Bild eines klassischen Postkartenmotivs:
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Heidelberg? Und schon richtig (ob die 6 Minuten zwischen Einstellen und Auflösung dieses Jahr noch unterboten werden?). Das Bild zeigt einen Teil der Fassade des Friedrichsbaus im Heidelberger Schloß. Du bist wieder dran. :)
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Sechs Minuten, Rekord eingestellt :-)War noch online und lag quasi auf der Lauer. ;-) Wo reiten diese goldigen Gesellen?
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Ich sag einfach mal Dubai? Und ich sag einfach mal: Richtig! Die Skulpturen stehen vor dem Royal Mirage - für dortige Verhältnisse schon ein Traditionshaus. Du bist dran.
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Sieht nach Andalusien aus. Nehme Granada.
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Und weiter (eins sollte heute doch noch gehen...):
QFB Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Geschrieben 1. Januar 2014 Würzburg Nein, Würzburg ist es nicht. Die gesuchte Stadt ist kleiner als Würzburg (und ist auch schwerer zu erreichen).
QFB Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Geschrieben 2. Januar 2014 Görlitz? Es ist auch nicht Görlitz. Die gesuchte Stadt ist nicht nur kleiner als Würzburg, sondern auch kleiner als Görlitz. Die gesuchte Stadt liegt nicht westlicher als Würzburg und nicht östlicher als Görlitz. Noch ein Bild:
QFB Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Geschrieben 2. Januar 2014 Irgendwo im Erzgebirge? Richtig, Erzgebirge stimmt. Nur wo ist irgendwo?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.