Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erzhammer?

Erzhammer im Erzgebirge, könnte irgendwie passen...

 

Die gesuchte Stadt führte sogar im Mittelalter auch den Namen des örtlichen Bergbaureviers - nur war das damals weder heute nicht Erzhammer.

Geschrieben

Dann nehmen wir Annaberg-Buchholz.

Und das ist richtig!

 

Das Kulturzentrum (Weihnachtshaus) nennt sich Erzhammer, [...]

Neben dem Weihnachtshaus gibt es dort auf dem Weihnachtsmarkt eine große Auswahl an (kleineren) Weihnachtspyramiden, Schwibbögen, Räuchermännern, Nussknackern und weiteren Schnitzereien.

 

Du bist dran.

Geschrieben

Spielen wir einen Satz bis 21? :-) Aber gewinnen kann ja keiner da man mindestens zwei Punkte mehr haben muss ;-)

Ich stell mir nur grad den Foristen vor, der gestern oder vorgestern zuletzt in den Thread geschaut hat, die ganze Zeit ein Bild im Kopf hatte, zu dem ihm jetzt die Lösung eingefallen ist, und der jetzt posten will... ;-)

 

 

Seychellen stimmt, da aber die Frage ist: "Bitte ratet die Stadt" und nicht "Bitte ratet das Land" hätte ich gerne zumindest noch den Inselnamen.

Nehme La Digue.

Geschrieben

Ich erhöhe mal den Schwierigkeitsgrad: Das nächste Bild ist für die gesuchte Stadt höchstens in der Peripherie typisch.

 

Tips oder weitere Bilder werden aber nach Bedarf noch nachgereicht. :-)

 

post-22177-0-49911900-1388686108_thumb.jpg

 

Welches Land? Welche Stadt?

Geschrieben

He, ich spiel auch noch mit :-D

:-)

 

Fangen wir mal beim Land an, Grossbritannien?

Nein, GB ist es nicht.

 

Auch wenn man diese Aufnahme so ähnlich in GB hätte machen können:

 

post-22177-0-92861400-1388688722_thumb.jpg

Geschrieben

OK, noch ein Versuch: Niederlande?

Nein, die gesuchte Stadt liegt nicht in den Niederlanden.

 

Auch wenn man diese Aufnahme so ähnlich in den Niederlanden hätte machen können:

 

post-22177-0-78233600-1388689959_thumb.jpg

 

 

Ich probiere es mit Frankreich?

Richtig, eine Stadt in Frankreich wird gesucht.

Geschrieben

Straßburg?

Richtig, das ist Straßburg.

 

Neben der Ill verfügt Straßburg auch noch über verschiedene Kanäle, die im Zentrum allerdings nur noch von Ausflugsbooten genutzt werden.

 

Eine Tram hat Straßburg natürlich auch - genauer: Die Tram, die die Renaissance der Tram in verschiedenen französischen Städten ausgelöst hat.

 

Und natürlich Käse: Hier Bergkäse aus den Vogesen und eingepackter Münsterkäse (eingepackt wissen insbesondere die zu schätzen, die den Geruch von Münster nicht schätzen).

 

Dass wäre das nächste Bild gewesen:

 

post-22177-0-46698800-1388694330_thumb.jpg

 

 

Und wieder ligt der Ball bei dir. ;-)

Geschrieben

Falkland stimmt und da es nur eine größere Ortschaft gibt (Port Stanley) auch gelöst.

Puuhhh... - bin jetzt außer Atem. ;-)

 

Ich gebe ab!

Geschrieben

Also der Baustil ist typisch für eine Wohnsiedlung auf der gesamten arabischen Halbinsel.

 

Für mich ist auf dem Bild keine Besonderheit erkennbar, deswegen würde ich dich, Q400XXX, bitten, ein weiteres Bild von der Stadt hochzuladen. :)
Im Moment könnte es Amman, Kuwait, Jeddah usw. sein.

 

Aber zurück zum Raten: es sind keine Schnellstraßen zu sehen, von daher könnte es eine kleinere und nicht so moderne Stadt oder ein Vorort sein. -> eine Stadt im Oman?

Geschrieben

kein Problem, für mich sehen die Häuser da unten immer gleich aus ;-)

 

ich hab mal mithilfe von googlemaps die Anfluglinie von MCT verlängert und konnte ein Gebäude finden, dass dem auf deinem Bild oben mittig/rechts sehr ähnelt. --> Muscat?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...