plocie Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Geschrieben 5. Januar 2014 Ja dieser Innenhof war doch sehr prägnant und ist mir bei dem Besuch vor mittlerweile vier Jahren doch in Erinnerung geblieben. Weiter geht's hier:
DLFlights Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Geschrieben 5. Januar 2014 Ich tippe mal stark auf die Niederlande. Aber welche Stadt? Vielleicht Gent?
plocie Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Geschrieben 5. Januar 2014 Also Lübeck liegt wesentlich näherals Gent.
Q400XXX Geschrieben 5. Januar 2014 Melden Geschrieben 5. Januar 2014 Sollten wohl die Niederlande sein, ich sage mal Alkmaar?
QFB Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 War zwar noch nie da, aber "Fachwerk Hafen" führt mich via Google schnell in die wohl besuchenswerte Stadt Stade. Da ich heute hier noch etwas Sonne tanken will und mir sicher bin: Gebe ab!
plocie Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 War zwar noch nie da, aber "Fachwerk Hafen" führt mich via Google schnell in die wohl besuchenswerte Stadt Stade. Da ich heute hier noch etwas Sonne tanken will und mir sicher bin: Gebe ab! Stade ist korrekt.
Gast SA261 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 ... Da ich heute hier noch etwas Sonne tanken will und mir sicher bin: Gebe ab! Wir werden auch mal paar Stunden warten können... bis die badenserische Sonne untergegangen ist ;)
QFB Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Wir werden auch mal paar Stunden warten können... bis die badenserische Sonne untergegangen ist ;) Badische oder badener Sonne bitte! ;-) Gar nicht sonnig war es wo:
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Aha... "badenserische Sonne" dürfen also nur die Badenser selbst sagen... strenge Regeln! :) Burg Elz!... aber zu welche Stadt zählt man sie eigentlich... Wierschem?
QFB Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Aha... "badenserische Sonne" dürfen also nur die Badenser selbst sagen... strenge Regeln! :)Ja, sehr strenge Regeln. :-) Und auch Badener bitte ohne s (siehe hier). Burg Elz!... aber zu welche Stadt zählt man sie eigentlich... Wierschem?Und hier bitte mit t. Burg Eltz ist richtig. Du bist dran.
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Ich sehe schon... wert wird auf Betonung der ersten Silbe gelegt. Pfälzern sollte doch aber auch die Betonung der zweiten Silbe zugebilligt werden... vor allem wenn sie ihre Burg Eltz noch nicht mal richtig schreiben können. Lustig ist übrigens was man unter den Suchbegriffen "Badener oder Badenser" alles findet. Wie wird eigentlich der Name folgender Stadt richtig betont? Und damit das erste Bild nicht wieder auf die falsche Fährte lockt, gleich ein zweites hinterher:
Gast SA261 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Koennte Valencia sein? Ist es... als nächstes wäre dieses Bild gefolgt:
Idahoer Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Also von der Architektur, Landschaft, Burg etc. her würde ich auf eine Kleinstadt in der Tschechischen Republik tippen.
Q400XXX Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Schon richtig. Zinni, du bist dran!
T.Ferramenti Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2014 Þingvellir im Winter ?
T.Ferramenti Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2014 GORI stimmt ... der Geburtsort des Teufels
Gast SA261 Geschrieben 17. Januar 2014 Melden Geschrieben 17. Januar 2014 Der Richtung nach müsste es ja eine der vielen Kapverden sein. Einmal rate ich auch... Boa Vista?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.