QFB Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Geschrieben 19. Juni 2014 Dann geht es etwas städtischer weiter:
QFB Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Erfurt? Und richtig. Das ist Erfurt. In Blickrichtung (aber nicht zu sehen) liegt eine der Sehenswürdigkeiten von Erfurt - die Krämerbrücke. Von der ein Bonusbild: Du bist dran!
rolandditz Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Genau, letztes Jahr habe ich da an der wilden Gera noch gesessen. Ist schön da. Und hier ein neues Bild. Wo bin ich da?
rolandditz Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Und schon richtig. Das ist das Altstädter Rathaus in Danzig. QFB, Du bist dran!
QFB Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Geschrieben 20. Juni 2014 Nein, Straßburg ist es nicht - aber das Land stimmt! Noch ein Bild:
QFB Geschrieben 21. Juni 2014 Melden Geschrieben 21. Juni 2014 Nein, leider weder Straßburg? noch venise verte ? - obwohl beide Antworten auf jeweils ihre eigene Art der Lösung nahekommen. Die gesuchte Stadt verfügt über keinen eigenen Flughafen mit Linienverkehr, liegt aber in akzeptabler Entfernung zu zwei Flughäfen mit guter Anbindung. Die gesuchte Stadt ist kleiner als Straßburg. Noch ein Bild:
QFB Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Colmar? Colmar? Doppelt hält besser. :-) Und richtig, das ist Colmar. Das erste Bild entstand am Place du 2-Février, im Hintergrund die Franziskanerkirche (nach dem Martinsmünster und der Dominikanerkirche der dritte große Kirchenbau in Colmar). Das zweite Bild entstand am Rande der Krutenau (frz. Petite Venise), die Kahnfahrt muß man nicht machen, da die Strecke sehr kurz ist und man auch nicht mehr sieht. Das letzte Bild schließlich zeigt den Cour d'appel (ehemals Oberlandesgericht) - solche wilhelminischen Repräsentationsbauten finden sich im Elsaß nicht nur in Colmar. Pamina, du warst schneller: Du bist dran.
Pamina Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Ok, ich hoffe es wird so gut angezeigt!
Pamina Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Land und Landesteil (Wallonie) sind schonmal richtig!
Pamina Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 Genau, super :) Das ist das Musée Grand Curtius, meinem Geschmack nach das beste Museum in Lüttich!
QFB Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Dann bleiben wir mit dem nächsten Bild mal am Wasser:
QFB Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Nein, München ist es nicht. Noch ein Bild:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.