Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig, beim Reisebericht von Zinni freuen wir uns auf viele Bilder... von dir würde schon EINS reichen.

Wenn jemand anderes übernehmen möchte, darf er gerne. Falls nicht habe ich auch morgen oder übermorgen was. Hab gerade keine Bilder bei mir :)

Geschrieben

Oder ist dieses Bild evt vor (oder auch in) einem Zoo entstanden? Auf Grund des Gebäudes im Hintergrund, könnte es auch ein städtischer (Tier-)Park sein?

Nein. Es steht im Downtown (und damit gibt es den ersten Tipp). Wobei... eine Art Zoo ist es auch, aber kein normaler Zoo.

Geschrieben

Keine Ideen? Dann ein weiterer Tipp ebenfalls aus dem Tierbereich, mit dem man zumindest die geographische Lage des gesuchten Ziels etwas einschränken kann: in welchen Längen/Breiten können solche Tierchen im Stadtgebiet frei rumlaufen?

post-5837-0-93027300-1408315124_thumb.jpg

Geschrieben

Na endlich!

Der Affe - eine Skulptur namens God's Window von Trevor Gould - steht im Innenhof des Musems für zeitgenössische Kunst (MACM) von Montréal. Dort ist ein Skulpturenzoo mit diversen Tierskulpturen eingerichtet. Das MACM ist das "abgefahrendste" Museum für moderne Kunst, das ich je besucht habe (und ich habe viele besucht). Ein weiteres Beispiel wäre Le Spectre et la Mai von David Altmejd (ein Pferd im n-dimensionalen Raum):

ZOO_images1-1024x683.jpg

Geschrieben

Ja, genau richtig!!! 

Und du wieder!

Geht ja Schlag auf Schlag heute... ist doch aber gut, muss doch nicht immer ganz schwer sein.

Welche Stadt ist hier am nächsten... man sieht sie sogar auf dem Foto?

Geschrieben

Koennte Teneriffa sein - vielleicht Puerto de la Cruz?

Natürlich genau richtig!

Ehrlich gesagt tat es mir jetzt leid das es so schnell geraten war... gerne hätte ich noch paar "Teneriffa-Über-den Wolken"-Fotos gezeigt. Ich war im Mai zum vermutlich 20x dort... hatte es aber noch nie so toll erlebt wie diesmal. In der Woche war ich jeden Tag von morgens bis abends, teils bis Mitternacht, oben in den Canadas im Nationalpark.... 1200 Höhenmeter über den Wolken. Einfach nur phantastisch, absolut klare Luft... und Farben beim Sonnenauf- und Untergang, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann.

Vielleicht vermittelt das Vimeo-Video einen Eindruck: THE MOUNTAIN click

Geschrieben

Bei dem Bild denke ich zuerst mal an BANGKOK?... Vermutlich ist es aber bewusst jetzt schwieriger gewählt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...