Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, Hameln ist es nicht.

Die gesuchte Stadt ist kleiner als Hameln und verfügt wie Hameln über keinen eigenen Verkehrsflughafen; die sonstige verkehrliche Anbindung gestaltet sich allerdings etwas abwechslungsreicher und etwas internationaler als die Anbindung von Hameln.

Noch ein Bild:

post-22177-0-00618700-1429163071_thumb.jpg

Geschrieben

Eine interessante Streuung bei den bisher genannten Städten - gleichwohl bisher keine richtige Nennung.

Budapest ?

Es ist also nicht Budapest. Die gesuchte Stadt ist heute deutlichst kleiner als Budapest. Allerdings kann man im Mittelter zumindest das "deutlich" streichen.

Mannheim?

Und Mannheim ist es auch nicht. Mannheim ist deutlich rechteckiger als die gesuchte Stadt. 

Sieht für mich auch nach Ostblock aus. Vilnius?

Auch nicht - und auch nicht ehemaliger Ostblock. Obwohl man sogar das nächste Bild dort verorten könnte:

post-22177-0-28184500-1429817686_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hätte dann bei dem Turm an den Düsseldorfer Schloßturm gedacht, aber das nächste Bild zeigt eine recht gut erhaltene Stadtmauer, mit rotem Dach, also Süddeutschland. Wenn Du sagst, "runder" als Mannheim, da fällt mir das kreisrunde Nördlingen im Ries ein.

Geschrieben

Wenn Du sagst, "runder" als Mannheim, da fällt mir das kreisrunde Nördlingen im Ries ein.

Und richtig: Das ist Nördlingen im Ries mit seiner komplett erhaltenen und begehbaren Stadtmauer. Das erste Bild zeigt die Obergeschosse eines der Stadttore.

Du bist dran.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...