Q400XXX Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 Sonst mach du einfach weiter, SirToby.
SirToby Geschrieben 27. Mai 2015 Melden Geschrieben 27. Mai 2015 Ok, werden die Helden vermutlich wieder schnell herausfinden ;)
QFB Geschrieben 30. Mai 2015 Melden Geschrieben 30. Mai 2015 Ok, werden die Helden vermutlich wieder schnell herausfinden ;) Anscheinend nicht. Wg. der Kreuze am Kirchturm tippe ich mal auf einen Ort mit starkem Einfluß aus Portugal: Auf den Azoren?
SirToby Geschrieben 1. Juni 2015 Melden Geschrieben 1. Juni 2015 Azoren sind es nicht, aber der Gedankengang an sich ist schon mal nicht schlecht.
QFB Geschrieben 4. Juni 2015 Melden Geschrieben 4. Juni 2015 Dann nehme ich jetzt (mit der Hilfe von Google und Wikipedia) Macau.
QFB Geschrieben 6. Juni 2015 Melden Geschrieben 6. Juni 2015 Ich erlaube mir mal auch ohne Bestätigung durch Sir Toby (aber mit Hinweis auf diese Wikimedia-Bilder) einfach mal weiter zu machen.Und zwar hiermit:
docceejay Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Das sieht nach Schloss Montabaur aus.
QFB Geschrieben 7. Juni 2015 Melden Geschrieben 7. Juni 2015 Das sieht nach Schloss Montabaur aus. Und richtig: Das ist das Schloss in Montabaur - der Kleinstadt im Westerwald mit einer ziemlich guten Flughafenanbindung. Du bist dran!
SirToby Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Dann nehme ich jetzt (mit der Hilfe von Google und Wikipedia) Macau. Das war natürlich richtig :)
docceejay Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Und richtig: Das ist das Schloss in Montabaur - der Kleinstadt im Westerwald mit einer ziemlich guten Flughafenanbindung. Du bist dran! Ok, dann werd ich mal. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht für die Experten.
HapagHB Geschrieben 8. Juni 2015 Melden Geschrieben 8. Juni 2015 Das könnte die St. Louis Cathedral in New Orleans sein.
docceejay Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Absolut richtig. Das war dann wohl doch zu einfach. ;)
HapagHB Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Eigentlich nicht, aber ich war vor 2 Jahren dort und mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen ;) Ich geb ab..
SirToby Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Guilin ist es nicht, aber das Land stimmt schon mal ;)
SirToby Geschrieben 11. Juni 2015 Melden Geschrieben 11. Juni 2015 Suzhou ist richtig, schöne alte Stadt mit vielen Kanälen und hübschen Gärten, dazu einfach von Shanghai als Tagestrip machbar :)
schmitzkatze Geschrieben 13. Juni 2015 Melden Geschrieben 13. Juni 2015 Erstmal sorry für die späte Antwort, bin gestern Abend erst wieder nach Hause gekommen. Suzhou ist richtig, schöne alte Stadt mit vielen Kanälen und hübschen Gärten, dazu einfach von Shanghai als Tagestrip machbar :) Ja, Suzhou ist hübsch und ich habe damals auch einen Tagestrip mit dem Zug von Shanghai aus dorthin gemacht. Auch wenn ich mich konkret "an dieses Bild" nicht erinnere, ließ das Wasser etc. darauf schließen, dass es Suzhou sein kann. Weiter geht es dann hiermit:
schmitzkatze Geschrieben 13. Juni 2015 Melden Geschrieben 13. Juni 2015 Und schon richtig. Du bist dran! Bist du direkt dort gewesen oder hat etwas anderes die Lösung verraten?
Q400XXX Geschrieben 13. Juni 2015 Melden Geschrieben 13. Juni 2015 Ich bin im Distillery District schon gewesen. Dann geht es hiermit weiter:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.