Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutschland?

 

Das stimmt schon mal. In obigen modernen Anbauten geht es zudem auch um etwas, was als sehr deutsch gilt - obwohl Arbeit, Freuden, Hochzeiten, Weinen und Klagen ja durchaus international sind.

 

Noch ein Bild:

 

post-22177-0-66599400-1440396802_thumb.jpg

Geschrieben

Das müsste der Wormser Dom sein. Demnach: Worms?

 

Und richtig: Das ist Worms- wobei das letzte Bild dem Dom nicht ganz gerecht wird, allerdings zeigt, dass zu viele Kriege der Wormser Innenstadt nicht gerade zuträglich waren.

 

Das erste Bild zeigt das Nibelungenmuseum, der Texthinweis bezieht sich auf das Nibelungenlied:

 

Uns ist in alten mæren   wunders vil geseit

von helden lobebæren,   von grôzer arebeit,

von freuden, hôchgezîten,   von weinen und von klagen,

von küener recken strîten   muget ir nû wunder hœren sagen.

 

Nomoco, du bist wieder dran!

 

 

Geschrieben

Nottingham?

 

 

sowie Q400XX gratulieren: 3 Minuten, neuer Rekord!

 

 

 

Danke für die Gratulation! :rolleyes:

 

Es ist Nottingham, du bist dran.

Es ist das Castle wie Nomoco erwähnt hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...