QFB Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Zermatt? Und schon richtig: Das ist Zermatt. Du bist dran!
Nomoco Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Befinden wir uns dann in einer ehemaligen europäischen (spanischen/portugisieschen) Kolonie?
chris_flyer Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Ich sage jetzt einfach mal Santa Fe.
Q400XXX Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Befinden wir uns dann in einer ehemaligen europäischen (spanischen/portugisieschen) Kolonie? Richtig! Ich sage jetzt einfach mal Santa Fe. Falsch!
QFB Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 Dann nehme ich mal als ehemals spanische Kolonie Kuba und konkret Trinidad?
Q400XXX Geschrieben 21. August 2015 Melden Geschrieben 21. August 2015 QFB, du bist richtig. Auf dem Fotos ist die San Francisco de Asis zu sehen.
QFB Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Deutschland? Das stimmt schon mal. In obigen modernen Anbauten geht es zudem auch um etwas, was als sehr deutsch gilt - obwohl Arbeit, Freuden, Hochzeiten, Weinen und Klagen ja durchaus international sind. Noch ein Bild:
Nomoco Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Das müsste der Wormser Dom sein. Demnach: Worms?
QFB Geschrieben 28. August 2015 Melden Geschrieben 28. August 2015 Das müsste der Wormser Dom sein. Demnach: Worms? Und richtig: Das ist Worms- wobei das letzte Bild dem Dom nicht ganz gerecht wird, allerdings zeigt, dass zu viele Kriege der Wormser Innenstadt nicht gerade zuträglich waren. Das erste Bild zeigt das Nibelungenmuseum, der Texthinweis bezieht sich auf das Nibelungenlied: Uns ist in alten mæren wunders vil geseit von helden lobebæren, von grôzer arebeit, von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen, von küener recken strîten muget ir nû wunder hœren sagen. Nomoco, du bist wieder dran!
Nomoco Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Und schon richtig. Zu sehen ist der Eingangsbereich des Mailänder Hauptbahnhofs. Q400XXX, Du bist dran!
QFB Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Nottingham? Im Nachgang zum vorherigen Rätsel möchte ich auf diesen Beitrag von Sir Toby verweisen und dieses Bild nachschieben sowie Q400XX gratulieren: 3 Minuten, neuer Rekord! Und ich sehe gerade, Nomoco trifft auch schon wieder nach diesem Post ins Schwarze - es ist dann doch gespenstisch. :D
Nomoco Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Das müsste das Eingangstor zum Nottingham Castle sein. EDIT: QFB war schneller ;)
Q400XXX Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Nottingham? sowie Q400XX gratulieren: 3 Minuten, neuer Rekord! Danke für die Gratulation! :rolleyes: Es ist Nottingham, du bist dran. Es ist das Castle wie Nomoco erwähnt hat.
QFB Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Vielleicht hält dieses Bild etwas länger:
QFB Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Sind wir in Frankreich? Nein, die gesuchte Stadt liegt nicht in Frankreich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.