NCC1701 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Nein, bisher alles falsch. Paar mehr Tips bevor es einen Hinweis gibt. ...NCC1701
QFB Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Ich bleibe mal in Frankreich: Toulon?
NCC1701 Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Nein. Der richtige Kontinent wurde bereits getroffen. Morgen gibt es dann ggf. das nächste Bild. ...NCC1701
Nomoco Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Entweder das ist eine Einbahnstraße oder es herrscht hier tatsächlich Linksverkehr. Den gibts ins Südeuropa nur auf Malta und Zypern. Ich tippe daher einfach mal auf Valletta?
Q400XXX Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Lenker links, sieht nach Rechtsverkehr aus. Ich sage mal Barcelona.
NCC1701 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Einbahnstrasse? Nee, die Strasse ist auch heute noch eine Sackgasse! Nein, Barcelona ist es auch nicht. Aber die Stadt liegt am Meer! Ca. 300m südlich vom Punkt wo ich das Foto gemacht habe, ist man an der Promenade. Vielleicht hilft euch das nächste Bild um es etwas mehr einzugrenzen. ...NCC1701
NCC1701 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Nein, es ist keine Insel. Du bist sehr weit entfernt davon. Die anderen waren näher dran. ...NCC1701
NCC1701 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Nein, ihr befindet euch alle noch im falschen Land! ...NCC1701
Faro Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Also bleibt wohl nur Südosteuropa. Irgendwo in Griechenland? Also bleibt wohl nur Südosteuropa. Irgendwo in Griechenland?
NCC1701 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Ja, es ist in Italien! ...NCC1701
NCC1701 Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Treffer! Wie bist jetzt gleich auf Genua gekommen? Was ist auch ziemlich interessant finde https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Genuas QFB, du bist dran. ...NCC1701
QFB Geschrieben 26. September 2015 Melden Geschrieben 26. September 2015 Treffer! Wie bist jetzt gleich auf Genua gekommen? Was heißt gleich? Ich hab mich doch quasi über Nizza und Toulon der Küste entlang herangetastet (und das letzte Bild war eindeutig). Was ist auch ziemlich interessant finde https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Genuas Übrigens auch die Flagge von Freiburg. Weiter hiermit:
Q400XXX Geschrieben 27. September 2015 Melden Geschrieben 27. September 2015 Befinden wir uns in Deutschland?
QFB Geschrieben 27. September 2015 Melden Geschrieben 27. September 2015 Nein, wir sind nicht in Deutschland. Obiges Gebäude wurde Anfang der Dreißigerjahre des letzten Jahrhunderts errichtet - von der Formensprache entspricht es also dem damaligen Zeitgeist; wie beispielsweise auch der etwas später gebaute Flughafen Tempelhof. Zunächst einmal kein weiteres Bild (auch, weil ich annehme, dass hierzuforums einige kurz in der gesuchten Stadt waren - und dass, obwohl die gesuchte Stadt über keinen eigenen Verkehrsflughafen verfügt).
QFB Geschrieben 29. September 2015 Melden Geschrieben 29. September 2015 Nein, auch nicht in Skandinavien. Vielleicht hilft dieses Bild ja weiter:
Nomoco Geschrieben 29. September 2015 Melden Geschrieben 29. September 2015 Mal wieder auf der Insel?
QFB Geschrieben 29. September 2015 Melden Geschrieben 29. September 2015 Mal wieder auf der Insel? Ich weiß, wie langweilig (und dabei war ich dieses Jahr erst dreimal dort - als Ziel gewinnt bei mir übrigens dieses Jahr mal wieder die Schweiz; wenn auch ungeplant, sondern eher spontan aufgrund der Error-Fare der Bahn gebucht und gebucht und gebucht und....). Ja, wir sind auf der Insel. Obige Aufnahmen entstanden in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt des gesuchten Ortes, von der Spitze der auf altem keltischem und römischen Siedlungsareal zur Kontrolle des darunterliegenden Flußübergangs aufgeschütetten Motte sieht man sowohl die mittelaterliche Kernstadt als auch das bewußt etwas entfernter errichtete Gebäude auf dem ersten Bild, das sich zwar von der Architektur her anders als die gesuchte Stadt präsentiert, ihr aber funktional absolut zugeordnet ist.
QFB Geschrieben 30. September 2015 Melden Geschrieben 30. September 2015 Cambridge Und Cambridge ist richtig. Das erste Bild zeigt die Cambridge University Library, errichet westlich der Backs. Das zweite Bild entstand auf dem Gelände des ehemaligen Cambridge Castle, errichtet um die Bridge über den Cam zu kontrollieren. Bonusbild: No-hoper, du darfst!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.