Snappy Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Malta? Nein, auch daneben... nächster Tipp:
Snappy Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Nein... nächster Tipp: bin mit Air Berlin geflogen
fly ham Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 naja wenn man mit einer halbwegs richtigen Vermutung schon raten sollte dann nehme ich jetzt Rostock, der Strand sieht da ungefähr so aus, nur das erste Bild würde dann irgendwie nicht passen <_<
Snappy Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 In Deutschland ist es auch nicht... vielleicht hilft das weiter:
Snappy Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Bei der Vegetation setze ich auf Jersey. Nein, ist nicht Jersey. Aber auch auf einer Insel. ;)
fly ham Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Vieleicht Praia??? Sieht der Strand da so Deutsch aus???
Snappy Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Vieleicht Praia??? Sieht der Strand da so Deutsch aus??? Macht's doch nicht so kompliziert, ist viel einfacher. ;) Also nochmal zusammenfassend... - Stadt liegt auf einer Insel - ist von London ca. 2 Stunden entfernt (wobei ich das Verkehrsmittel noch nicht verrate) - ist nicht in Deutschland/Italien/Kroatien - bin mit Air Berlin (direkt vom Stadtflughafen) zurück nach Deutschland geflogen
mhh Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Ok, das ist wohl Bournemouth. Die beach huts und das Stella Schild haben's verraten. Warst du im Winter da, die Leute tragen gar keine Fussball Trikots zum Strandspaziergang? Wo ist das hier?
Snappy Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 Ok, das ist wohl Bournemouth. Die beach huts und das Stella Schild haben's verraten. Warst du im Winter da, die Leute tragen gar keine Fussball Trikots zum Strandspaziergang? Na endlich. :) War am 14.10.2007 dort. Damit auch die Auflösung... genau wie zuvor York ist auch Bournemouth so ziemlich genau 2 Stunden von London mit der Bahn entfernt. Die ganzen Palmen haben die Sache etwas schwieriger gemacht, gebe ich zu. ;)
Sickbag Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Auch hier usurpiere ich mal die Stellung des Raetselgebers, um das ganze back on track zu bringen. Ein bisschen Exotik: ich hoffe mal, hier ist kein Flaggen-Crack ;-)
T.Ferramenti Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Geschrieben 14. September 2009 Lauter "Skinnies" am rumlaufen und google spuckt den 20.Juni 1961 als Verfassungstag des Hübschen Landes ???aus .... :blink: habe das Foto auch schon auf wikipedia gefunden , allerdings die Rückseite mit dem Datum 18.05. ??? Damit überlasse ich das Raten den Kollegen hier, ich weiss es jetzt :P (kein Wunder, oder)
Sickbag Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Hmm, Du verfolgst mich wohl, was? ;-) Wie hast Du es rausbekommen? Es war recht wenig googlebares Material, einschliesslich der Daten auf dem Sockel. Es ist in der Tat die Hauptstadt des De-facto-Staates Somaliland. Die Stadt wurde 1988 im Rahmen einer "Bestrafungsaktion" von der somalischen Luftwaffe praktisch komplett zerstoert, eine der beteiligten MiGs bildet heute das gezeigte Monument. Auf dem Flugzeug antfernt habe ich das somalische Hoheitszeichen.
Paule22 Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Warst du echt in Hargeisa? Kenne den flieger aus der doku mit simon reeve "places that dont exist" und würde auch gern mal hin. Wie war das mit visa und flug buchen? Und wie ist die stimmung da?
Sickbag Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Ja, war ich. Was tut man nicht alles, um IL18 zu fliegen (grandios gescheitert, btw). Visum ist easy per Post von der Londoner "Mission", Flugticket kann jedes On- oder Offlinereisebuero, Stimmung ist recht normal, unterscheidet sich nicht von anderen Staedten der Region, man fuehlt sich sehr sicher, die Bewohner sind freundlich, SEHR neugierig (so viele Touris, die einfach so quer durch Hargeisa schlappen, gibt es eben nicht) und nicht gar so sehr auf Bakschisch aus wie Einwohner anderer vergleichbarer afrikanischer Staedte. Der Reeve beschreibt das ganze schon ziemlich akkurat. Sitze gerade an einem Trip Report, bitte um Geduld :-)
mr.buritto Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 durch die Tipps, vom Herren aus Neapel, bin ich auf somaliland gestoßen^^ Und dann war es per googl Pic search nicht mehr gaanz so schwer und es kam folgendes raus :P http://www.eastafricaforum.net/wp-content/2009/07/MIG.jpg Ich gebe gerne an T.Ferramenti (oder wer auch sonst immer mag) ab.
T.Ferramenti Geschrieben 14. September 2009 Autor Melden Geschrieben 14. September 2009 gerne, dauert bis heute Abend, bis ich an meinen Privatrechner kann War der Tipp mit dem "Skinnies" entscheidend ? Ich verweise nur auf "Black Hawk Down" B)
mr.buritto Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 War der Tipp mit dem "Skinnies" entscheidend ? Ich verweise nur auf "Black Hawk Down" B) Jein^^ Das datum brachte direkt was mit Somalia und Verfassung ^^ Das mit BHD und Skinnies steht sogar im Wiki^^
Sickbag Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Aaaah, jetzt verstehe ich: Ja, der 20.6.61 ist der Geburtstag der somalischen Verfassung - das Datum schreiben aber natuerlich die Somalilaender nicht auf ihr "seht-her-die-boesen-Somalier-haben-einen-Genozid-an-uns-begangen-"Denkmal. Die Daten die dort stehen, sind der 26.6. (60), Unabhaengigkeit Somalilands vom Vereinigten Koenigreich (es folgten am 1.7.60 die Vereinigung mit Italienisch Somaliland zu Somalia und am 20.6.61 die Verfassung des Doppelstaates) und der 18.5. (91), Datum der einseitigen Unabhaengigkeitserklaerung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.