Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt

T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tschechische Republik ... ?

Orientiere mich da am ersten Bild mit dem Gebäudestil und den Fassadenfarben ...

(könnte von daher natürlich auch Slowakei sein)

Geschrieben

Korrekt - die gesuchte Stadt liegt an genau diesem Fluss. Sie trägt einen deutschen und einen einheimischen Namen... Eine sehr schöne Stadt mit verschiedenen Baudenkmälern, die zum Teil sogar in die "Hall of Fame" der Kultur aufgenommen wurden....

Screenshot_20200218_064152.jpg

Geschrieben

Nein, eine Kirche ist das gewiss nicht. Eher ein Rathaus. Aber jetzt spekuliere ich mal ganz doll. Am Turm werden zwei Uhrzeiten angezeigt, genau eine Stunde auseinander. Könnte das ein Hinweis auf zwei Zeitzonen sein? Kasachstan kommt mir da in den Sinn.

Geschrieben

Als zusätzlichen Hinweis kann ich verraten, dass wir uns auf dem europäischen Kontinent befinden - es ist keine Hauptstadt - aber die gesuchte Stadt gehört zu den größeren im Land...

Hier haben sie die beiden Uhren nun im Griff.... Die nehmen es dort vielleicht nicht überall so genau ?

Screenshot_20200219_151705.jpg

Geschrieben

Genau - richtig - das ist Ploiesti in Rumänien. Diesmal vielleicht einen Ticken schwieriger zu lösen, weil die Stadt keine wirklich nennenswerten Sehenswürdigkeiten hat...

Dies wäre das ultimative "Lösungsbild" gewesen. In Ploiesti gibt es sehr viel Ölindustrie, dort ist auch eine Verwaltungszentrale des größten rumänischen Ölunternehmens Petrom....

Screenshot_20200219_215000.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...