schmitzkatze Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Ich fürchte im Pazifik gibt es ein paar mehr Inseln, deren Form man nachschauen müsste. Da erschienen mir die Charakteristika von Andys Bild entlang der vergleichsweise überschaubaren Südwestküste Frankreichs einfacher. Und den Tag über hatte ich keine Zeit für eine vergleichbare Recherche. Da denk ich mir: lieber 1-2 Schüsse ins Blaue, bevor das hier wieder zum Erliegen kommt. Das erste Bild hätte schließlich wirklich überall sein können. Jede Destination und Strände und Wasserfarben sehen schon etwas anders aus, aber das hätte durchaus in ZNZ SEZ MLE MRU HNL NOU OKA Karibik/Thailand sein können.
Gast Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Hey, es ging mir lediglich darum, den sportlichen Ehrgeiz etwas hoch zu heben. ? Anbei noch ein anderer Blickwinkel.
schmitzkatze Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Das finde ich ja auch gut und frage mich immer wieder, ob ich meine Bilder zu einfach wähle. Auf der anderen Seite will ich ja keinen über 1-2-3 Tage damit langweilen ein Bild zu begutachten, das eben überall sein könnte. Das führt dann zum ziellosen raten oder eben Inaktivität. Ist halt ein schmaler Grad, der nicht leicht zu finden ist. Alles gut. Mit Blick auf dein erstes Bild war wohl die nächstgelegene Insel gesucht, also Motutapu? ;-)
Gast Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Motutapu bei Auckland ist es nicht.
schmitzkatze Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Dann nehmen wir das Motutapu vor Rarotonga.........
Gast Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Gut, damit übergebe ich den Staffelstab dir. Tatsächlich ein wunderbares Fleckchen Erde, gerade noch rechtzeitig Ende Februar besucht. Die Inter-Island Flüge mit der Saab waren auch spannend :-)
schmitzkatze Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Wow, na offenbar gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen. Die Sonderflüge/Abholung der Deutschen in der Ecke ist ja nicht gerade leicht. Dieser Ort hier ist etwas dichter besiedelt als Rarotonga - in welcher Stadt befinden wir uns?
Blablupp Geschrieben 15. April 2020 Melden Geschrieben 15. April 2020 Wahrscheinlich USA, aber wo dort, hmmmmm!
Burma Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Aufgrund der mehrheitlich weißen Autos hätte ich das eher in den arabischen Raum verortet. Dubai ? Edit: nein Dubai ist es nicht, da gibt es kein Hochhaus mit Kirchturmuhr.
Blablupp Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Und kein Linksverkehr. Nehme daher die USA zurück und sage Hongkong.
schmitzkatze Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Nachvollziehbare Tipps, aber am nächsten dran liegt bisher Hongkong. Hier ein weiteres Bild, das Aufschluss auf das Land geben sollte:
schmitzkatze Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Scheint so Blablupp :-) Nein, Taipeh ist von der gesuchten Stadt etwas weiter entfernt als Hongkong. Hongkong demnach weiterhin am nächsten dran. Von Deutschland aus gibt es dorthin übrigens Nonstopflüge (im Normalbetrieb natürlich). Hier ein weiteres Bild aus einem stadtbekannten Gebäude, das in Zusammenhang mit einem weltweiten Superlativ steht (Quelle: Wikipedia)
Blablupp Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Ah hätte ich den Panda gesehen ?
schmitzkatze Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Jawoll, das ist Chengdu! Und das letzte Foto aus dem New Century Global Center. Laut Wiki "the world's largest building in terms of floor area". Unten noch das Bild von außen dazu. Ein riesiger Klotz! Das zweite Foto ist eine hübsche Brücke über einen Fluss vor dem Eingang des Shangri-La. Q400, du bist dran!
Q400XXX Geschrieben 16. April 2020 Melden Geschrieben 16. April 2020 Ja den Panda habe ich gar nicht gesehen. Aber das Foto des grossen Gebäudes und der Verweis auf den Weltrekord haben dann geholfen. Dann gehts hiermit weiter:
QFB Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 Hallo! Dann probieren wir es mal hiermit: Grüße, QFB
QFB Geschrieben 17. April 2020 Melden Geschrieben 17. April 2020 Hallo! vor 5 Stunden schrieb effxbe: Ist das ein Campus? Nein. Die Universität der gesuchten Stadt nutzt zumeist modernere Gebäude. Dazu gehören nicht die abgebildeten Gebäude, obwohl diese im Laufe der Zeit unterschiedlichen Zwecken dienten. Das trifft auch auf dieses Gebäude zu: Grüße, QFB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.