Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Bananenschale said:

Also Mathematisch ist Südfrankreich zu diesem Ort 2000 km kürzer als Wellington zu diesem Ort.

Westküste USA?


Das “Problem” ist dort, dass SEA, PDX, SFO,LAX, SAN service nach FRA haben. Viel der Küste bleibt dann nicht mehr. Nur noch südliches Oregon, nördliches Kalifornien. So cool bay bis Eureka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich finds klasse, wie ihr grübelt. Grundsätzlich habt ihr mit den Annahmen zum Land/Region und den mathematischen Annahmen auch recht, nur die Reiserichtung stimmte leider nicht.

Auf Zinnis Reiseerfahrung ist Verlass und ich hätte vermutet, dass noch mehr die Bucht von Knysna in Südafrika erkennen würden, da die "Gardenroute" (zwischen CPT und PLZ) und die KapREGION ja doch sehr touristisch und viel besucht sind und man häufig in Knysna stoppt. Die Einfahrt zur Bucht wird von den beiden Knysna Heads geprägt. Von der Ostseite aus wurde auch das zweite Foto aufgenommen. Das erste vom Balkon des B&B, in dem wir übernachtet haben. Es zeigt die westliche Seite der Knysna Heads. 

 

Zur Auflösung der Flughafenmathematik :-)

 

Nächster nennenswerter Flughafen mit Inlandsflügen: GRJ/George mit Flügen nach CPT/JNB/DUR

Internationaler Flughafen: CPT mit Flügen nach FRA/MUC mit LH/DE

 

Südfrankreich: MRS-GRJ: ca. 8700km

Wellington: WLG-GRJ: ca. 11200km

Delta: 2500km (">2000km")

US-Westküste: z.B. SFO-GRJ: ca. 16800km, aber bei der Beantwortung dessen kam mir Zinni nun zuvor – "schade", denn das wäre beinahe doppelt so weit weg gewesen wie Südfrankreich und hätte nochmal Schwung in die Mathematik gebracht :-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schmitzkatze:

...aber bei der Beantwortung dessen kam mir Zinni nun zuvor – "schade", denn das wäre beinahe doppelt so weit weg gewesen wie Südfrankreich und hätte nochmal Schwung in die Mathematik gebracht :-))

 

 

 

Sorry ;)

 

Ich welcher Stadt hat man von einer Cocktail Bar aus diese Aussicht?

 

airliner3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb effxbe:

Massimo Cocktail Bar, Korcula?

 

Und das stimmt.

 

Ist eine coole Bar:

 

a2.jpg

 

mit einer schönen Aussicht:

 

a1.jpg

 

Die Getränke kommen per Aufzug:

 

a4.jpg

 

nur viel getrunken hatte ich nicht aus Angst hier nicht sicher wieder runterzukommen:

 

a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie driftet das hier ab. Von "ratet das Schiff im Wasser von oben" zu "ratet den Wanderweg" über "ratet die Seilbahn", hin zu "ratet die Bucht" sind wir jetzt bei "ratet den Strand". Mit dem ursprünglichen Thema "Ratet die Stadt" hat das alles überhaupt nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe was du meinst. Allerdings: manche Buchten/etc. gehören allerdings auch zum Stadtbild und so manches Rätsel wurde anhand dieser Bilder ja auch direkt gelöst.

 

By the way: ich wollte neulich auch mal wieder ein Bild in "Bitte ratet den Airport" einstellen. Der Thread war allerdings geschlossen. Weiß jemand weshalb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, PhilBER said:

Irgendwie driftet das hier ab. Von "ratet das Schiff im Wasser von oben" zu "ratet den Wanderweg" über "ratet die Seilbahn", hin zu "ratet die Bucht" sind wir jetzt bei "ratet den Strand". Mit dem ursprünglichen Thema "Ratet die Stadt" hat das alles überhaupt nichts mehr zu tun.

 

Manchmal macht es aber auch Sinn, Dinge zusammenzuführen, die kontextuell fast auf das Gleiche hinauslaufen. Ist hier übrigens der Bereich "Luftfahrt-Spaß". Aber von mir aus, dann lasse ich das halt sein künftig.

 

3 hours ago, schmitzkatze said:

By the way: ich wollte neulich auch mal wieder ein Bild in "Bitte ratet den Airport" einstellen. Der Thread war allerdings geschlossen. Weiß jemand weshalb?

 

Vermutlich, weil hier drin aufgegangen.

 

2 hours ago, Gerald said:

Blick von La Digue auf Praslin / Seychellen?

 

Fast, Blick von Praslin gen Norden B| Mach weiter aber denk dran, manche User möchten hier explizit nur Städte sehen, sonst werden sie unruhig.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich deine Kritik (die ich schlichtweg nicht verstehen kann) rein auf mich bezogen, würde ich dir recht geben. Im Gegenteil, ich habe ja sogar angeregt, Deinen Wünschen (und nicht denen von vielen anderen in diesem Thread) zu entsprechen. Deine Spaß-Befreitheit in einem Spaß-Thread untermauerst du nur damit nur weiter. Wuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb effxbe:

 

Fast, Blick von Praslin gen Norden B|

 

Ich war 50 Prozent bei Praslin oder La Digue. Ich hatte ein paarmal meine Meinung geändert, bevor ich mich auf die falsche Seite entschieden hatte. Gibt aber Schlimmeres :)

 

Gerade in einem Spaß-Bereich, wo es sogar einen Sinn ergibt, sich nicht an Regeln zu halten. Das muss aber jeder selbst wissen.

 

Ich befürchte auf Grund der Stimmung, dass es wenig Sinn ergibt jetzt etwas neues einzustellen.

 

Cheers Gerald

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mir ja auch schon gekommen, das es schwierig wird Städte zu finden (um sie einzustellen). Es ist halt meines Erachtens etwas abstrus irgendwelche Buchten zu raten, weil man sehr wenig Ansatzpunkte hat zu recherchieren, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Es ist einfach ein sehr schmaler Grat zwischen “zu einfach” und “zu speziell/abstrus”, den wir auch nicht immer lösen werden können. Ich freue mich jedenfalls über jedes Bild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir mit dieser 'Stadt' weiter:

 

airliner4.jpg

 

Und so schwer war der Strand nicht zu erraten, wenn er beim ersten Versuch bereits fast erkannt wurde. Wenn ich meine Mülltonne vor unserem Haus fotografiere ist das schwerer zu ermitteln, obwohl ich in einer Stadt wohne.

 

Nach elf Jahren wo es diesen Beitrag gibt macht es mir zumindest nichts aus, am Konzept etwas zu verändern und nicht auf den damals vergebenen Titel zu beharren.

Bearbeitet von Gerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...